Hallo,
meine Kinder 1, 2 und 4 leiden seit 2 Wochen abwechselnd an einem Magen Darm Virus… oder eben grade nicht…
Sie erbrechen nur, wenn die Nahrung schwerer ist als Salzstangen. Also Haferflocken, Nudeln, Obst geht schon alles gar nicht. Aber Wasser, Elektrolyte und sogar Saft vertragen sie ohne weiteres…
Letztes Wochenende war ich sogar mit dem 2 jaehrigen im Krankenhaus, weil er so einen geblaehten Bauch hatte und starke Schmerzen. Rausgekommen ist nichts. Die haben ihm Elektrolyteinfusion gegeben und sonst nichts.
Obwohl es allen mittlerweile schon mal besser ging und wir ALLES desinfiziert haben, haben die zwei kleinen letzte Nacht wieder gespuckt und die Kleine hatte heute frueh Durchfall. Der 2 jaehrige hatte zwar uebel riechenden aber einigermassen festen Stuhl…
Jetzt bin ich so auf den Gedanken gekommen, dass es vielleicht gar kein Magen Darm Virus sein koennte, sondern was ganz anderes, das nur ausloest, dass die Armen keine Nahrung bei sich behalten koennen…
Hat jemand schon mal so was erlebt?? Und wieviel muss so ein Kind am Tag trinken um nicht auszutrocknen…
Die spielen und machen nen gesunden Eindruck. Fieber hatten wir auch nie…
Bin fuer alle Antworten dankbar!!
Gute Nacht!
Adiyah
geh doch mal zum Kinderarzt und lass einen Abstrich machen bzw was einschicken ins Labor.
Mein Kleiner hatte vor kurzem den ROTA-virus, obwohl er dagegen geimpft ist. Ich habe meinen Kleinen (2Jahre) Kohletabletten gegeben, da der Durchfall zu wässrig war.
ROTA-Virus und NORO-Virus sind sich sehr ähnlich und sind nur durch eine Laboruntersuchung zu unterscheiden.
Liebe Adiyah, kann dir da leider nicht weiter helfen. Trinken sollten sie jedenfalls so viel wie möglich, um sie vor dem austrocknen zu schützen. Ich rate dir vielleicht bei deinem Kinderarzt auf eine Überweisung zu einem Spezialisten zu bestehen.
Gute Besserung für deine Kinder und liebe Grüße!!!
dass beide Kinder betroffen sind, spricht vermutlich eher doch für einen Infekt. In jedem Fall ist ausreichend Trinken/Elektrolyte wichtig. Ansonsten kann ich leider aus der Ferne keine Tips geben.
Moin Adiyah,
leider kann ich dir die Frage nicht ausreichend beantworten , Magen-Darm Viren können hartnäckig sein, ein Junge aus dem Kindergarten lag erst 2 Wochen flach,kam dann für ein paar Tage wieder und wurde dann wieder krank für weitere 2 Wochen.
Ich hole mir gerne den Rat eines Homöopathen , wenn ich nicht weiter weiß , hat mir oft geholfen.
wieviel Kinder trinken müssen kann ich dir nicht genau sagen, vermute aber so 1 Liter am Tag.
Wünsche deinen Kindern gute Besserung und sende liebe Grüße
Hallo,
das habe ich auch noch nicht erlebt, Sie sind nicht zu beneiden. Ich gebe immer Darmbakterien, weil die sterben bei solchen Sachen ab und müssen sich neu bilden. z.b. Lacteol PZN 2064010 ist wasserlösliches Pulver.
Viel Geduld und Erfolg.
Erlebt haben wir das bei unserer auch. Ich kann dir allerdings nur einen Tip geben: Vertraue den Ärzten und v.a. echt viel trinken lassen, ich denke mal mind 4-6 Tassen Tee sollten es schon sein.
Hallo Schokokeks,
Danke fuer die Antwort! das werde Ich Mir mal aufschreiben MIT den darmbakterien.
Aber mehr Sorge macht mir der Magen Wenn die nix drin behalten. Alle 5 tage ne durchfallwindel Ist weniger tragisch! ausser das hilft auch fuer den Magen?
Sorry Kann ueberhaupt nicht tippen auf diesem Telefon!
Hallo Axel ,
Danke das beruhigt mich schon etwas, dass es dies schon oefter gab!
Lg
Erlebt haben wir das bei unserer auch. Ich kann dir allerdings
nur einen Tip geben: Vertraue den Ärzten und v.a. echt viel
trinken lassen, ich denke mal mind 4-6 Tassen Tee sollten es
schon sein.
Hallo ich würde einfach nur das geben, was drinnen bleibt. Normalerweise schon Diät, also Zwieback und Tee (z.B. Anis Fecnchel Kümmel, das beruhigt den Bauch) und dann langsam steigern z.B. Kartoffelbrei ohne Milch, gebiebene Äpfel. Der Magen braucht einfach erholung. Zucker und Fett meiden. Zur Stärkung mit Traubenzucker süßen (ist Teil von Electrolyd) Ob was ernstes Dahinter steckt, weiß ich natürlcih auch nicht, aber dann hätte es sicherlich nur einer. Also Kopf hoch.
Hallo Adiyah.
Bitte suche eine Kinderarzt auf.
Schnellst möglich!
Wenn es um die Gesundheit von so kleinen Kindern geht und diese schon seit 2 Wochen offensichtlich krank sind musst Du handeln!
Hier kann keiner Deine Kinder gesund machen,
das kann nur ein Arzt!
Sag ihm woran und vor allem wie lange sie schon leiden, dann muss er es ernst nehmen und sie behandeln.
Liebe Grüsse bonheur68
leider habe ich Deine Mail erst jetzt entdeckt und hoffe sehr, dass es Euch inzwischen wieder besser geht! Dieser Virus ist mir unbekannt - allerdings haben wir auch schon interessante Spielarten erlebt und wissen inzwischen, dass es viel mehr Virus-Varianten gibt, als die ganz typischen und bekannten. Die meisten heilen ganz harmlos wieder aus.
Sollten eure Probleme aber dennoch anhalten, solltest Du Eure Lebensmittel kritisch überprüfen. Unter Umständen ist etwas nicht mehr gut oder mit Schimmel oder Schädlingen kontaminiert.
Es ist prima, dass Deine Kinder Flüssigkeit bei sich behalten. So überstehen sie auch längere Infekte.
Alles Gute!