Hallo ihr Lieben…
wollte mal wissen wie man sich mit dem Magen-Darm Virus anstecken kann?
Ich war gestern kurz bei ner Freundin zu Besuch und da hatte die kleine Shwester Magen Darm Virus… Also ihr war noch bisschen schlecht… gebrochen hatte sie im laufe des Tagen gestern nicht mehr…
Ich war bei der Familie auch nicht auf der Toilette…
Weil ich darf echt nicht krank werden… Habe morgen einen wichtigen Termin…
man kann immer noch Ausscheider (d.h. dass man immer noch Keime an/in sich trägt, die andere bei entsprechendem Verhalten krank machen können) sein, auch wenn man keine Symptome mehr aufweist.
Magen-Darm-Viren werden in der Regel durch Schmierinfektionen weitergetragen.
Folgendes Szenario ist denkbar: Die Schwester benutzt die Toilette, fasst anschließend zum Händewaschen den Wasserhahn an. Dann fasst deine Freundin den Wasserhahn an. Beim Zudrehen kommt sie - trotz Händewaschen - wieder mit den Keimen in Berührung. Dann fasst sie dein Handy an, du benutzt das Handy und isst irgendwann später ein Brot. Schon kannst du infiziert sein.
Ein normales Immunsystem steckt sowas meist aber ziemlich gut weg und die Wahrscheinlichkeit, bei einem so kurzen Besuch zu erkranken, schätze ich doch als eher gering ein.
Kein Grund, sich unnötig zu sorgen. Die Familie ist wohl auch nicht im Plenum krank, trotzdem sie viel mehr Berührungspunkte mit dem Mädchen hat als du.
Ach ja und das komische ist…
Meine Freundin hat mir erzählt sie hatte Dienstag Bauchweh in der Früh… dann den ganzen Tag nur Bauchweh… In der Nacht wurde ihr dann schlecht und sie musste einmal brechen…
Dann war ihr Mittwoch übel und sie hatte Bauchschmerzen…
Aber brechen musste sie nicht mehr… Sie hat nur einmal gebrochen.
Ist das den dann überhaupt ein Magen Darm Virus?
Noch eine Frage: Kann ein Magen Darm Virus nur 6 Std dauern?
Im Dezember wurde mir so gegen Mitternacht hin auch übel dann so gegen
4 Uhr früh musste ich das erstemal brechen dann musste ich bis 7 Uhr früh noch 5 mal brechen… dann war mir noch zwei std oder so übel
und dann hatte ich nur noch ein unwohles Gefühl im Magen… mehr war dann nicht mehr…
Ach ja Durchfall hatte ich auch…
War das dann ein ‚‚normaler‘‘ Magen Darm Virus oder doch der Noro Virus?
Es existiert ein breites Spektrum an Erregern (längst nicht nur Viren) und organischen Ursachen, die Durchfall, Erbrechen und andere Symptome im Magen-Darm-Trakt hervorrufen, hinzu kommen verdorbene oder unverträgliche Lebensmittel, die gute alte Psychosomatik und es kann Begleiterscheinung von etwas ganz anderem sein. Der Schweregrad und die Dauer variiert stark.
Via Internet lässt sich nicht diagnostizieren, ob Du vor einem Vierteljahr durch eine alkoholreiche Sause, verschimmeltes Brot oder eine kleine Bakterie eine Nacht lang erbrochen hast. Der Noro-Virus war es jedoch mit ziemlicher Sicherheit nicht. Genauso wenig verursachen Viren solche 6-Stunden-Symptomatiken. Es existieren auch keine „normalen“ Viren in Abgrenzung zu anderen Erregern. Aber Panikattacken können definitiv Erbrechen oder Durchfälle verursachen.
Also irgendeine Bakterie, Virus, k.a.
muss es gewehsen sein, weil ich wurde da von Freitagn auf Samstag krank, meine Mutter habe ich angesteckt die wurde dann Montag krank, mein Vater Mittwoch und mein Opa Freitag…
Bei jedem genau das gleiche… 6 Stunden intensiv und dann klang es wieder ab…
Hab ich nicht gewusst das man sich da so reinsteigern kann das man dann wirklich erbricht und Durchfall bekommt…, das geht wirklich?
Gut von Durchfall kann ichs mir schon vorstellen, weil wen ich bisschen aufgeregt bin und mir Sorgen mache dann bekomme ich schnell Probleme mitn Darm.