sagt Dir da nicht Dein Bauchgefuehl etwas? Eine Firma die heisst wie ein Fitnessverweigerer, aus der Schweiz kommt, nicht in Google zu finden ist, Miatrbeiter sucht ohne zu sagen was die koennen muessen…
„Gibt es sonst noch eine Möglichkeit etwas über die Firma herausfinden?“ Ja, Schreib 'ne Bewerbung und mach Dir Dein eigenes Bild.
Sie bieten eine Schulung an? Das finde ich bedenklich. Müsste die nicht andere Zugangsvoraussetzungen angeben, wenn sie an ernsthaften Bewerbern interessiert wären? Kann einfach jeder mit einer einfachen Schulung ein Dedektiv werden?
Ich glaub die bieten Dir ne Schulung, für die Du zahlen musst und sonst nichts mehr…
Wie zum Beispiel auch diese Model-Agenturen, die kleinen Mädels versprechen Sie würden ein Top-Model und dafür müssten Sie nur einen Kurs und Fotos machen, die sie natürlich dann entsprechend bezahlen müssen.
die Führen am telefon erstmal ein kleines Bewerbungsgespräch und Fragen noch Qualifikationen etc.
Danach entscheiden Sie ob es zu einem Bewerbungsgespräch kommt. Beim Bewerbungsgespräch (in einer Hotel-Lobby eines sehr guten Hotels) stellen Sie dir dann Fragen zum Lebenslauf etc.
Nach dieser Befragung machen Sie einen Test mit den Bewerber der zeigt, ob dieser Bewerber logisch denken kann.
Danach wollen Sie sich mit der Zentrale in Zürich besprechen und bieten für den nächsten Tag ein Rückruf an.
In meinem Fall war das so: Ich spreche sofort mit Zentrale und Sie sind so qualifiziert das wir Sie umbedingt in Boot nehmen möchten.
… Gut, es war ein schwerer Test und ich habe meiner Meihnung nach den Test gut gemeistert …
aber, man findet von der Firma überhaupt nichts im WEB. Außerdem haben die noch keine Angaben zum Gehalt, Vertrag etc. gemacht …
genau das habe ich auch gefunden …
Nein, ich habe nur eine Handynummer von einem „Einstellungsberater“ der zur Zeit im Hotel sitzt und die Bewerbungsgespräche führt.
Das war die Antwort vom Schweiz. Privatdetektiv-Verband:
In der Schweiz ist mir keine Detektei mit dem Namen Nopilates bekannt. Ob es sich bei der Firma um eine seriöse oder unseriöse Firma handelt, können und wollen wir nicht abschliessend beurteilen.
Ein Vorstellungsgespräch in einer Hotellobby indes scheint nicht nur Ihnen als unseriös. Iich persönlich rate Ihnen ab, mit der Firma in Kontakt zu treten.