Server auf CD-ROM ausliefern

tach community,

ich suche ein programm, welches meine php seiten auf einer CD zur Verfügung stellen kann… und zwar, daß die jeder anschauen kann…
auch ohne webserver…

d.h. es muesste einen webserver draufpacken… oder die seite irgendwie in eine windowsvertraegliche sprache kompilieren. muss nur auf win laufen… mac ignorieren wir erstmal…

ich will eine schicke seitenpraesentation draufpacken… das ist fuer einen kunden…der das auch haben will…deshalb sollte es ein klick-through (klickiklick :wink:) programm sein… easy to use… ohne progger kenntnisse… und grossen zeitaufwand…

gibts sowas? BITTE !!! keine powerpoint empfehlungen… will keine extra praesentation erstellen… sondern vorhandene webseiten nutzen…

der compiler sollte also php includes verstehen koennen… naja… und mysql waere auch nicht schlecht…

geht das?

oder gibts aehnliche alternativen… achja… und kosten solls natuerlich auch nix :wink:

grusz

michael

ich suche ein programm, welches meine php seiten auf einer CD
zur Verfügung stellen kann… und zwar, daß die jeder
anschauen kann…
auch ohne webserver…

Eine angepasste Knoppix-Version.

Sebastian

neeee… das bedeutet einen neustart für jeden der die praesentation anschauen will… und wuerdest du, nur um die praesentation zu sehen deinen rechner neu booten? also… ich wuerde die cd als sicherheitsrisiko in die tonne werfen… oder irre ich mich da etwa???

also… ich brauche was, was der endkonsument in sein cd rom laufwerk legt und funktioniert… ohne grosse installation

neeee… das bedeutet einen neustart für jeden der die
praesentation anschauen will… und wuerdest du, nur um die
praesentation zu sehen deinen rechner neu booten?

Niht unbedingt, in der Tat.

also… ich
wuerde die cd als sicherheitsrisiko in die tonne werfen…
oder irre ich mich da etwa???

Das ist durchaus berechtigt. Allerdings: Jede ausführbare Datei wird ein Sicherheitsrisiko, auch wenn es ‚nur‘ ein Webserver ist oder so…

also… ich brauche was, was der endkonsument in sein cd rom
laufwerk legt und funktioniert… ohne grosse installation

Also ein Sicherheitsrisiko…

Gruß

Sebastian

Hallo!

OmniHTTPd http://www.omnicron.ca/ und MicroWeb http://www.indigostar.com/microweb.htm sollen wunderbar auf CD laufen!

Getestet hab ichs noch nicht, aber wär natürlich klasse, wenn das geht…

Viel Erfolg!

Gruss
Florian

Hallo Michael

gibts sowas? BITTE !!! keine powerpoint empfehlungen… will
keine extra praesentation erstellen… sondern vorhandene
webseiten nutzen…

WAMPP dürfte Dir weiterhelfen. Gibts auch für Linux, dann heissts LAMPP. Bzw. jetzt scheint es beides zusammen als XAMPP zu geben… :wink:

Gibts hier: http://www.apachefriends.org/wampp.html

Dieses Paket dient dazu, solche serverseitigen Dinge wie PHP, MySQL etc. lokal testen zu können, ohne dass man sich deswegen gleich einen entsprechenden Server installieren muss. Und das lässt sich sicher auch auf eine CD packen.

CU
Peter

yep… wampp
hab ich hier lokal schon ne weile installiert…
*gruebel*
da muesste ich ne batch schreiben… dass der den apache und mysql startet… allerdings hat der kunde dann haessliche fenster offen… denn nur unter nt/2000/xp kann man es als service laufen lassen…
und ob das als cd version funktioniert … *gruebel*

hmmm…danke… das teste ich morgen gleich mal :smile: