Sexueller Mißbrauch

Hi,

Also, der Psychologe hat uns selbst gesagt, d. h. mir und
meinem Mann, wenn wir bei ihm zu keiner Einigung kommen, dann
teilt er es dem Gericht mit und dann gäbe es eben diese
0-8-15-Regelung (alle 2 Wochen). Das möchte ich auf keinem
Fall und wir möchten uns so einigen.

das ist doch schonmal was.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dem Psychologen alles
schriftlich zu geben, da ich vermute, er hat mir gar nicht
richtig zugehört.

Das kann natürlich sein. Zumindest ist das eine gute Möglichkeit, um Deine Sorgen a) zu dokumentieren und b) vielleicht für Dich selbst auch ein bißchen zu ordnen. Find ich gut.

Ich habe ja geschrieben, dass ich es zu bald zum jetzigen
Zeitpunkt für eine Übernachtung finde. Ich habe niemals
geschrieben, dass ich das die ganze Zeit zurückhalten will.

Du gehst vom falschen Ausganspunkt aus. Der einzig hinnehmbare Ausgangspunkt muß sein „Gleiche Rechte, gleiche Pflichten“. Das bedeutet, es ist nicht Gnädigkeit von Dir, eine Übernachtung zuzulassen, sondern erstmal selbstverständlich und eine Einschränkung, wenn Du das beschneiden willst.

Und dass ich hier was „färbe“ stimmt überhaupt nicht.

Natürlich stimmt das, das liegt in der Natur der Sache.
Das werfe ich Dir auch gar nicht vor, als massiv selbst Betroffene KANNST Du das gar nicht wirklich objektiv sehen, und musst das ja auch gar nicht.

Dass ich
hier meine ganze Ehehölle aufschreibe tut hier außerdem nichts
zur Sache.

Och bitte… da hast Du Deine Färbung. Zu einer Ehehölle gehören immer, IMMER mind. zwei Personen. Und DAS kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

WLGWIKDJGN,

Malte

hallo nita,

ich unterstelle nicht, das der mann automatisch päddophile neigungen hat. ich sage aber, es ist ein übergriffliches verhalten, das man weder im raum stehen lassen sollte noch es ungeprüft dulden sollte.

der schutz des kindes sollte das höchste gut sein und darstellen, vor allem wenn wie hier, eine unklare brennzlige sit. besteht. hier zeigt sich aus mener sicht erst, wie viel achtung dem geschenkt wird.

gruss
nina

1 Like

Och bitte… da hast Du Deine Färbung. Zu einer Ehehölle gehören immer, IMMER mind. zwei Personen. Und DAS kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Das siehst Du vielleicht von Deinem Standpunkt/Situation aus.
Vielleicht finde ich irgendwann mal die Zeit und Muse dazu, meine Erlebnisse aufzuschreiben. Wenn dies der Fall sein sollte, kannst Du darauf wetten, dass sie dann hier drinne stehen, und dann, aber erst d a n n, kannst Du Dir eine Meinung bilden.

LG

1 Like

hi nike - 2 dinge zu deinem beitrag -

1. mir war klar, das beispiele herangeführt werden, bei denen es üblich ist, das eltern mit kindern in einem raum schlafen und sex haben - in anderen kulturen ist dies oft an der tagesordnung.
    nur ist das deshalb vergleichbar? eine andere kultur bedeutet schliesslich auch eine andere einstellung zu sex und einen anderen umgang damit als hierzulande. insofern kann man meiner meinung nach nicht eine sache herausgreifen und die übertragen auf eine gänzlich andere kultur und sagen - dann ist es hier auch genauso ok.

zum anderen ist ja nunmal von masturbation die rede und nicht von partnerschaftlichem sex. also müssen wir nicht über ehen und deren sexleben sprechen. und wenn, dann kann ich dir sagen, ich habe sehr früh bewusst den sex meiner eltern mitbekommen und es hat mich belastet. es gibt keine pauschalen regelungen, aber zum schutze des kindes sollte es in dieser kultur möglich sein, sich nicht vor oder neben dem eigenen kind einen runterzuholen. - das hier etwas nicht „gerade“ läuft. spürt man doch. das hier klärungsbedarf besteht und vorsorgliche massnahmen überdacht werden müssen, sollte aus meiner sicht im interesse aller auch klar sein. wenn es aber ein problem darstellt, einen vater mit dem verhalten zu konfrontieren und man sich deshalb an dritte wenden muss - offizielle stellen - zum wohle des kindes, kann ich keine voreiligkeit oder überempfindlichkeit erkennen.

im regelfall ists ohnehin umgekehrt - bis mal wer reagiert, ist schon viel mehr geschehen und der schaden nie mehr ansatzweise bebehbar.

ich verstehe diese stimmungsmache im strang ehrlich gesagt gar nicht. dieses misstrauen gegenüber der mutter - meine damit nich dich.

ich lese genau das verhalten im strang, welches dazu führt, das die wenigen, die den arsch in der hose haben etwas zu unternehmen, sich am ende doch nicht mehr trauen, weil sie an sich zweifeln, denn man stellt ja ihre motivation in frage, vertraut nicht auf ein gefühl das berechtigt ist - fern anderer konflikte.

der strang stimmt mich traurig, bestätigt er die haltung der heute erwachsenen betroffenen und es ist nicht lange her, da habe ich geschrieben in einem forum, dass ich glaube, das bewusstsein der masse hätte sich verändert…

am ende dreht es sich nur noch um vermeindliche racheachte von müttern, die den vätern ihre kinder entzeihen wollen und weiss ich was - am thema vorbei und auf kosten der kinder. welche mutter, traut sich dann noch tätig zu werden, wenn sie hier schon fast nur solche vorwürfe bekommt? es bewirkt das übliche - den zweifel an der wahrnehmung, die infragestellung der eingenen beweggründe und die bagatellisierung dessen, worum es eigentlich geht.

LG
nina

1 Like

les ich nu erst…

meine eltern haben sich nie an mir vergriffen, wenn das deine sorge ist.
aber ich kenne sicherlich auf seelische weise übergriffliches verhalten wie fast jeder mensch das kennt.

ich bin auch nicht übersensibel, ich bin aber aufmerksam und ich bin fürsorglich. und ich wünsche mir gleiches von anderen.

ich habe kein ungesundes oder gestörtes verhältnis zu sex, köperlichkeit oder ähnlichem. und gerade weil das so ist, und ich nunmal viele kontakte zu heute erwachsenen ehemals sexuell und seelisch missbrauchten menschen habe, weiss ich wie wichtig ein gesunder umgang mit sexualität ist.
dazu gehört für mich aber sicher nicht, das ein erwachsener mann nicht in der lage ist nicht neben seinem kind sich einen runterzuholen.
und blöderweise bin ich informiert genug, erfahren genug auf grund von den kontakten zu wissen, das hier eine nicht geringe wahrscheinlichkeit besteht, das dies nur der anfang von etwas ist.

unverständlich erscheint mir gänzlich, wieso es so schändlich zu sein scheint, das die mutter sich bei profis informiert, ob hier handlungsbedarf besteht oder welche dinge zu beobachten sind.

als ob das eine tat wäre und nicht der vater hier zumindest etwas falsches getan hat und in der verantwortung der mutter numal auch die aufgabe darin liegt zu prüfen, ob dies eine in zukunft für ihr kind schädlich sein kann oder wie man damit umgehen kann.

es geht hier doch nicht um pauschale zuordnung oder aburteilung.
es geht darum, das kind zu schützen bevor etwas passiert. anzeichen die ja nunmal da sind zu prüfen.

menschen, die mit dem thema nie etwas zu tun haben scheinen mir viel mehr übersensibel auf derartiges zu reagieren indem sie meinen, man muss ein urteil fällen. muss man nicht, man muss aber am ball bleiben, tun, was nötig ist. hier geht schliesslich nicht darum einem mann ans bein zu pissen aus rache.

LG
nina

Och bitte… da hast Du Deine Färbung. Zu einer Ehehölle
gehören immer, IMMER mind. zwei Personen. Und DAS kann ich aus
eigener Erfahrung sagen.

Das siehst Du vielleicht von Deinem Standpunkt/Situation aus.
Vielleicht finde ich irgendwann mal die Zeit und Muse dazu,
meine Erlebnisse aufzuschreiben. Wenn dies der Fall sein
sollte, kannst Du darauf wetten, dass sie dann hier drinne
stehen, und dann, aber erst d a n n, kannst Du Dir eine
Meinung bilden.

Na also, da hast Du Dein Grundproblem. Solang Du den Gedanken von „Schuld“ nicht erfolgreich weggearbeitet hast, brauchst Du eigentlich gar nicht anfangen, daß Verhältnis zwischen Dir und Deinem Ex zu regeln. Durch das gemeinsame Kind geht das aber leider nicht anders.

Passend übrigens, daß Du meine ganzen anderen Anmerkungen ignorierst.

Achja, nebenbei: Außer den von Dir postulierten Morddrohungen und Dingen, die mit Kindern im Zusammenhang stehen, dürfte es nicht allzuviel an Beziehungsdrama geben, was ich nicht erlebt hab. Trotzdem kommt es mir nicht (mehr) in den Sinn, da von Schuld zu sprechen oder meine Verantwortung für den ganzen Mist abzustreiten.

Gruß,

Malte

PS: Ich hab gar nichts gegen Dich. Ich kenne Dich nicht, ich war nicht bei Deiner „Ehehölle“ dabei und Du interessierst mich dementsprechend auch nicht übermäßig. Es gibt also keinen Grund, mein Geschreibsel persönlich zu nehmen. Außerdem ist mir auch klar, daß der kulturelle Hintergrund Deines Ex die Sache im Zweifelsfall nicht leichter macht.

Ich sag auch nicht, daß das alles nicht genau sowar, wie Du es beschreibst. Ich nehme mir nur heraus, das, was Du schreibst kritisch zu betrachten, das ist alles. Ich glaube nämlich, daß einfacher Zuspruch „Ja, wat n Arsch, ja, Du machst das schon ganz richtig!“ kaum jemandem wirklich hilft.

1 Like

Hi Malte,

Übertreibung macht deutlich.

ich weiß. Kann aber auch … übertrieben sein. :smile: Gemeinhin schätze ich Deine deutliche Art ja auch, aber gerade hier im Psychbrett ist ein bißchen Achtsamkeit manchmal nicht verkehrt.

Sehe ich genauso. Allerdings gilt immer noch „in dubio pro
reo“. Was mich vor allem so mißtrauisch macht, ist die
einseitige Darstellung, das Zurückhalten von wichtigen
Informationen und die auf eine relativ klare Richtung
ausgerichtete Fragestellung. Das riecht einfach nach
Fortsetzung des Trennungskampfes auf Kindes Rücken. Kann immer
alles auch ganz anders sein, ist nur so ein Gefühl.

Ja, ich stimme Dir zu daß das sein kann. Muß aber nicht. Und im Gegensatz zu anderen „Scheidungsmüttern“, die ich so höre oder in diesem und anderen Foren lese, klingt Denise noch verhältnismäßig vernünftig. :wink:

Außerdem stinkt mir diese Anspruchshaltung, man würde
„gnädigerweise“ dem Vater „gestatten“ dies oder jenes zu tun.
Die stinkt mir sogar gewaltig. Daß der Gesetzgeber diese
väterfeindliche Haltung unterstützt, ist mir bekannt.

Ja, das unterschreibe ich blind. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das Gesetz so ist , ich bin beileibe nicht der Meinung, es sei gut so. Als Vater hast Du in D vornehmlich Pflichten, aber keinerlei Rechte. Ein Thema, bei dem ich regelmäßig k**** könnte. :confused:

Zumal Denise Dir teilweise entgegen kommt.

Darüber kann man streiten :smile:

Muß man aber nicht. :smile:

Gebranntes Kind?

Glücklicherweise überhaupt nicht, weder als Kind noch als
Vater. Ich bin lediglich Beobachter.

Glück gehabt, ich bin ja mehrfach gebrannt: Scheidungskind, und mein Mann ist Scheidungspapa. Daher verstehe ich die Väter-Seite sehr gut. :confused:

Die Kleine sieht ihren Vater drei mal die Woche für mehrere
Stunden, Denise fährt und holt sie auch.

Das ist immer noch ein Ungleichgewicht.

Das stimmt. Wenn es um „gerecht“ ginge. Geht’s aber nicht. Und allein nach der Gesetzeslage kommt Denise ihrem Ex entgegen. Ist so. Das weißt Du auch, wenn Du die Gesetze kennst (die auch ich, wie gesagt, besch*** finde).

Daß man sich die Wegstrecke teilt, halte ich für
selbstverständlich.

Tja, wenn es das auch für den Gesetzgeber wäre, dann wäre mein Mann ein glücklicherer Mensch. :frowning:

Wie gesagt, ich kenne durchaus die Realität, und ich finde es
erschreckend, daß es so ist. Eigentlich untragbar.

Stimmt.

In Äthiopien verhungern tausende von Kindern, deshalb ist es
nicht schlimm, wenn hierzulande eines mal ein paar Tage nix zu
essen hat?

Nein, ganz und gar nicht. Aber daß in Äthiopien Kinder verhungern, ist nicht Denises Schuld. Genau so wenig wie unsere beklagenswerte Gesetzeslage.

Das tue ich auch nicht. Ich werfe ihr lediglich vor, daß sie
nicht versucht, den Umgang weiter anzugleichen, sondern dem
entgegensteuert und sich anmaßt, diesen regulieren zu wollen.
Dabei stellt sie ihre persönliche, ziemlich deutlich
subjektive und gefärbte Sicht der Dinge über die Einschätzung
neutraler Dritter, denen sie dan Befangenheit und Ignoranz
vorwirft. Auch das ist natürlich möglich, aber
unwahrscheinlich.

I hear you. Ich empfand aber Denises Fragen noch als verhältnismäßig vorsichtig, sie hat ja auch immer wieder betont, daß sie ihrem Ex noch nichts vorwirft oder vorwerfen will, sondern sich Gedanken macht - und Gedanken darf sie sich schon mal machen.
Daß sie dann vornehmlich hört, was sie hören will, ist menschlich. Und dann natürlich auch gut, wenn Du sie drauf aufmerksam machst.

Aber ein bißchen höflicher ginge das schon in diesem (_meinem_ *fg*) Brett. :wink:

Und genau das alles ist eine Richtung, die man imho nicht
unwidersprochen stehenlassen darf, wo aus moralischer Sicht
Gegenwind vonnöten ist. Rechtlich dürfte das, wie schon in
meinem ersten Artikel angedeutet, ein leichtes Spiel für
Denise sein, wenn es hart auf hart kommt.

Ja, das stimmt, und da unterschreibe ich wieder bei Dir. Wenn sie nur wollte, könnte sie mit so etwas einen Riesenwind machen und das Kind für immer dem Vater entfremden - ich kenne Frauen, die das getan haben und keinerlei, aber auch keinerlei Gedanken daran verschwendet haben, daß sie ihre Kinder damit kaputt gemacht haben, denn die waren ihnen immer nur Mittel zum Zweck, ihren Mann zu verletzen …
aber diesen Eindruck macht Denise jetzt imho nicht auf mich.

However - so langsam wirds off topic. :wink:

Take care,
Nike

2 Like

denise. ehrlich gesagt, hast du dir meiner meinung nach den falschen ort ausgesucht um zu fragen. denn es gibt nur 2 richtungen - die einen sehen erstmal nur eine racheaktion und die anderen -( denen ich sicher zugeordnet werde, was zwar falsch ist aber für mich verständlich, weil ich eben nicht eindeutig auf der einen seite bin, „muss“ ich ja aus ihrer sicht auf der anderen seite sein…) die in allem missbrauch übelster art sehen.

ich habe die mail nochmal gesandt. dort steht die telefonnummer einer neutralen informationsstelle für menschen wie dich, die etwas sahen oder ahnen und mit den eindrücken nicht wissen, wie zuordnen und umgehen.
am besten rufst du dort an, machst dir vorher notizen, damit du nicht wesentliches vergisst in der aufregung und verlässt dich auf diese profis. sie sind wirklich proifis und dieser verein würde erst offizell, nachdem alle umfassend geschult wurden und mehr als das. doch das würde nun zu weit führen.

expertenmeinungen wirst du hier eher weniger finden, ansichten, wahrnehmungen eher…

du kannst ausserdem bei wikepedia unter sex. MB oder schlagworten wie pädophilie nachlesen.

eines ist und bleibt wichtig. das erlebte ändert sich nicht, egal was ich oder andere denken oder sagen. auf dieser grundlage solltest du dich informieren.

alles gute

nina

Hallo Denise,

nun bin ich aber irritiert: Du stellst hier einen Beitrag zur Diskussion. Offenbar ist Dir aber gar nicht an einem Meinungsaustausch - mehr kann das hier gar nciht sein - gelegen, sondern Du suchst (ausschließlich) Bestätigung Deiner Sichtweise.

Warum brauchst Du die und was erregt Dich an (m)einer abweichenden Meinung?

Ich versichere, dass es weder mein Ziel war noch ist Dich persönich zu verletzen oder Deine Ehre oder Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen - ich teile offenbar lediglich die Einschätzung eines viel mehr am Fall beteiligten Psychologen und stelle in den Raum, dass Dein Wahrnehmung sehr subjektiv sein könnte.

Was hätte ich für einen Grund zu lügen? Wenn ich es nötig
hätte zu lügen, würde ich mit Sicherheit etwas anderes
erfinden und zusammenlügen.

Wer sagt bzw. unterstellt, dass Du lügst - ich glaube Dir, dass Du Deine persönliche Wahrnehmung ehrlich wiedergibst.

Mein Mann streitet das natürlich alles ab, aber meine Freundin
kann bestätigen dass ich mich schon damals an sie wandte, wo
noch gar nicht von Trennung die Rede war.

Willst Du ernsthaft die Bestätigung Deiner Freundin, dass Du ihr vor einem Jahr was gesagt hast, mit der Aussage Deines Mannes in Bezug setzen?

Außerdem bin ich hier nicht ins Forum gegangen, dass ich mir
anhören muß, zu lügen.

Von wem?

Für Morddrohungen, welche mein Mann ausgesprochen hat, habe
ich eine Zeugin, aber leider nicht in diesem Fall.

Was hat das mit dem Posting/Problem zu tun oder siehst Du zwischen Morddrohungen aussprechen und Onanieren neben dem schlafenden Kind ein Verbindung oder gar Konsequenz?

Meine Frage war diese, ob Onanieren neben einem schlafenden
Kind sexueller Mißbrauch ist und nicht die, ob jemand mir hier
glaubt oder nicht.

Wer hat denn die Frage nach Deiner Glaubwürdigkeit gestellt?

Ich bitte hier doch ernst genommen zu werden,aber irgendwie
wundert mich schon gar nichts mehr, wenn es sogar von einem
Psychologen nicht ernst genommen wird.

Würde/hätte ich Dich nicht ernst nehmen/genommen, gäbe es von mir keine Antwort. Ich bin allerdings irritiert über Deinen Umgang mit anderer Meinung. Vielleicht solltest Du in Deinen Postings vorweg erklären, das Du lediglich an Zustimmung interessiert bist, dann hast Du vermutlich Ruhe . . .

dann gilt ja was ich schrieb: es ist ncht automatisch davon auszugehen, das ein vermeindlich schlafendes kind nicht mitbekommt. das alter war mir ja unbekannt, aber da ich es nun eben las. auch hier ist nicht eindeutig klar, was ein kind mitbekommt - um im kontext mit meinem restlichen text - der vorsorge, der gefahren - sehe ich selbst im besten falle nicht, wo hier das problem liegt sich umfassend zu informieren als mutter oder vater oder wie auch immer…

Ps: hab dein Ps vernommen und hätte nichts anderes unterstellt.

mein ps: mir fehlt ein wenig mehr einfühlungsvermögen bei den meisten bei diesem thema, zu schnell rutscht es ab in vermeindliche rache oder sonstwas. zu sehr ists noch ein tabuthema, sehr spürbar hier im strang so ich finde.

LG
nina

Hallo Anna,

ich empfinde Deinen Beitrag als wohltuend aufklärend - Danke.

… und, was in diesem Fall
entscheidender ist, Du belastest eventuell unbegründet die
Vater/Kind-Beziehung.

Unbegründet - in einer Trennungs-/Scheidungssituation, wenn es um Besuchsrecht usw. geht?

Hallo Denise,

„Sexueller Missbrauch“ an Kindern wird im Allgemeinen so
definiert, dass das Kind in irgendeiner Form in die Sexualität
des/der Erwachsenen „eingeweiht“ wird, es entweder direkt
daran beteiligt ist, indem es sexuelle Handlungen an sich oder
dem Erwachsenen ausführen muss, oder es gezwungen wird bei
sexuellen Handlungen zuzusehen …(und selbstverständlich
Handlungen wie Einführen von Penis, Fingern, Gegenständen in
die Vagina, den After oder den Mund des Kindes etc., ist aber
hier hoffentlich nicht das Thema)

Naja, also mit meinem unterbelichteten Verstand erwäge ich schon zu meinen, dass all diese Sachen im Kopf beginnen.

Natürlich ist das kein verhandelbarer Straftatbestand, aber wer garantiert, dass das Kind nicht demnächst bei dieser Gelegenheit auch befingert wird ?

HM

3 Like

Hi Nina,

in anderen kulturen ist dies oft an der
tagesordnung.
nur ist das deshalb vergleichbar? eine andere kultur bedeutet
schliesslich auch eine andere einstellung zu sex und einen
anderen umgang damit als hierzulande.

Ähm, ich meinte keine andere Kultur. Die anderen Kulturen hatte ich als ein Beispiel angeführt. Ich meinte meinen Sohn in meinem Ehebett, und ich meinte einige tausend Jahre unserer Kultur.

zum anderen ist ja nunmal von masturbation die rede und nicht
von partnerschaftlichem sex.

Stimmt. Das habe ich ja auch in meinem Artikel mehrfach einschränkend erwähnt.

es gibt keine pauschalen
regelungen, aber zum schutze des kindes sollte es in dieser
kultur möglich sein, sich nicht vor oder neben dem eigenen
kind einen runterzuholen.

Auch da habe ich in meinem Artikel ja eingeschränkt, daß das von Seiten des Mannes durchaus einfach nicht hätte sein müssen.

ich verstehe diese stimmungsmache im strang ehrlich gesagt gar
nicht. dieses misstrauen gegenüber der mutter - meine damit
nich dich.

Schon klar. Wobei ich ja auch gar nicht Denise gegenüber mißtrauisch bin, sondern nur generell etwas klarstellen wollte zu Kindern und elterlicher Sexualität, weil es da m.E. vieles gibt, was nicht richtig läuft bei uns. :wink:

ich lese genau das verhalten im strang, welches dazu führt,
das die wenigen, die den arsch in der hose haben etwas zu
unternehmen, sich am ende doch nicht mehr trauen, weil sie an
sich zweifeln, denn man stellt ja ihre motivation in frage,
vertraut nicht auf ein gefühl das berechtigt ist - fern
anderer konflikte.

Nina, das ist ein sehr, SEHR schwieriges Thema. Denn einerseits hast Du sehr Recht, und es wäre wichtig, daß mehr Menschen sich trauen, bei sexuellem Mißbrauch hin zu schauen.
Aber andererseits sind durch falsche Mißbrauchsverdächtigungen auch schon Familien und Kinder kaputt gemacht worden.

In jedem Fall sollte man hinsehen und achtgeben, dies ist eines der Themen, wo man sich imho nicht einfach ohne Hintergrundkenntnisse unbesehen auf eine Seite schlagen kann.

am ende dreht es sich nur noch um vermeindliche racheachte von
müttern, die den vätern ihre kinder entzeihen wollen und weiss
ich was - am thema vorbei und auf kosten der kinder.

Nein, Nina, das glaube ich nicht. Aber tatsächlich kommt es vor, daß Mütter mit diesem Vorwurf Rache üben wollen (ich unterstelle das in Denises Fall NICHT , geht ja auch aus meinen obigen Artikeln hervor). DIESE Mütter schaden den wirklichen Mißbrauchsopfern am allermeisten.

Liebe Grüße,
Nike

2 Like

Hallo,

Natürlich ist das kein verhandelbarer Straftatbestand, aber
wer garantiert, dass das Kind nicht demnächst bei dieser
Gelegenheit auch befingert wird ?

wer garantiert, daß Du Dich nicht im nächsten Moment in den Unglaublichen Hulk verwandelst und Dein Haus verwüstest? Richtig: Niemand garantiert das. Bei niemandem. Trivial.

Gruß,

Malte

Warum die Zurückhaltung?
Hallo,

ich habe die mail nochmal gesandt. dort steht die
telefonnummer einer neutralen informationsstelle für menschen
wie dich, die etwas sahen oder ahnen und mit den eindrücken
nicht wissen, wie zuordnen und umgehen.

warum schreibst Du die nicht hier herein?
Wäre bestimmt auch für andere hilfreich.
Wie heisst diese Stelle denn?

Gruß,

Malte

1 Like

Nina, das ist ein sehr, SEHR schwieriges Thema. Denn

einerseits hast Du sehr Recht, und es wäre wichtig, daß mehr
Menschen sich trauen, bei sexuellem Mißbrauch hin zu schauen.
Aber andererseits sind durch falsche
Mißbrauchsverdächtigungen auch schon Familien und Kinder
kaputt gemacht worden.

bei aller liebe, ich hab diese ansagen dick - jeder verantwortungsvolle mensch weiss das und wird nicht sofort zur polizei rennen und deshalb fragte sie hier…
hier ist doch die rede von einem verantwortungsvollen umgang und keine grundsatzdebatte über etwaigen missbrauch mit dem missbrauch.
ich verstehe das wirklich nicht. mir kommt der umgang so vor, als sei es noch immer so - was nicht sein kann, das nicht sein darf…

ich habe denise hotlinenummern gemailt, damit sie mit neutralen personen telefonisch prüfen kann, ob und wenn was „dran“ ist und was ggfs. zu tun wäre werden sie ihr sagen.

übrigens fallen sehr viel mehr opfer an durch nichtmeldung als durch absichtliche fehlmeldungen - denkt daran auch mal wer? mir scheint nicht…

In jedem Fall sollte man hinsehen und achtgeben, dies ist
eines der Themen, wo man sich imho nicht einfach ohne
Hintergrundkenntnisse unbesehen auf eine Seite schlagen kann.

ich lese vor allem erstmal den drang, das möglichst nichts dran zu sein hat, das die mutter sich rächen will, ihre motive in frage gestellt werden. von unterstützung für sie lese ich fast nicht.
und damit meine nich nicht unterstüzung im sinne von _ da muss was dran sein, sondern, prüfe- hier hast du das rüstzeug dazu…

am ende dreht es sich nur noch um vermeindliche racheachte von
müttern, die den vätern ihre kinder entzeihen wollen und weiss
ich was - am thema vorbei und auf kosten der kinder.

Nein, Nina, das glaube ich nicht. Aber tatsächlich kommt es
vor, daß Mütter mit diesem Vorwurf Rache üben wollen (ich
unterstelle das in Denises Fall NICHT , geht ja auch aus
meinen obigen Artikeln hervor). DIESE Mütter schaden den
wirklichen Mißbrauchsopfern am allermeisten.

wie gesagt. viel lärm um die opfer von missbrauch mit missbrauch - jedes opfer zuviel, keine frage - kener aber redet von den vielen täglichen opfern von missbrauch direkt die unter den tisch fallen.

DAS kotzt mich an, da ein extremes ungleichgewicht und an der stelle bin ich emotional, keine frage.

ebenfalls LG
nina

die Sache stinkt
Hallo,

ich wollte mal in die Runde der Experten fragen, ob es sich um
sexueller Mißbrauch handelt, wenn ein Mann sich neben seiner
schlafendem Tochter masturbiert? Ich kenne da einen Fall…

Zuerst ging es nur um „einen Mann“.
Bald hast du nachgelegt: um deinen Mann.
Dann: um deinen Noch-Mann, um Sorge-, Besuchs- und andere Fragen
der Trennung.

Wenn es dir um die Sache ginge, wie du immer wieder beteuerst,
hättest du es bei „einem (anonymen) Mann“ belassen können.
So aber musst du dir gefallen lassen, dass Viele hier grosse Zweifel
an deiner Schilderung und an deinen Motiven haben,
zumal du über deine ViKa deinen Mann mit Name, Adresse, Foto
öffentlich bekannt gemacht hast.

Sehr wahrscheinlich wird diese öffentliche Beschuldigung deines
Noch-Mannes ein Schuss sein, der nach hinten ging.

Nescio

mailauszug:

http://www.N.I.N.A-info.de/

diese seite ist eine seite, die sich speziell an menschen wie dich wendet - damit sie eine anlaufstelle haben um zu besprechen, was ist nun missbrauch und was nicht, ob ihre wahrnehmung richtig ist etc.

du bleibst anonym - dort auf der seite steht auch eine telefonnummer - das dürfte der beste weg sein sich zu informieren - vor allem wenn es darum geht, ob und wenn was zu tun ist!

(habe übrigens nichts mit nina zu tun, ist zufall)

wenn du ausserdem bei www.kinderschreie.de dir die obigen rubriken anklickst und liest, wird dir transparenter werden, was kindesmissbrauch ist, was ein sexueller übergriff, was alles darunter fällt, welche auswirkungen es haben kann und vieles mehr. dort findest du auch weitere links.

wer garantiert, daß Du Dich nicht im nächsten Moment in den
Unglaublichen Hulk verwandelst und Dein Haus verwüstest?
Richtig: Niemand garantiert das. Bei niemandem. Trivial.

und das ist die grundlage für einen elternteil mit begründetem verdacht, sich nicht umfassend zu informieren ob handlungsbedarf besteht?

gruss
nina

Hallo,

ich habe schon so verstanden, dass Du mir nicht glaubst.

Was für eine Zustimmung?
Ich bin selbst der Ansicht, dass es kein sexueller Mißbrauch ist.
Also, und das mit der Umgangsregelung, welches jetzt eigentlich Thema Nr. 1 war, war ja gar nicht das was ich wissen wollte.

???

Bis jetzt habe ich hier jede Meinung akzeptiert oder toleriert und verstehe absolut nicht Deinen letzten Abschnitt was Du da von Dir gibst.

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]