Sharon

Hallo Eli

Scheinbar liest du nicht die Links die ich in meinen Postings rein gesetzt habe, den wäre es der fall würdest du mich nicht fragen wo die Fakten dazu wären.

A)
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/
Wenn du in dieser Link nichts raus lesen kannst wo er sich als Kriegsverbrecher schuldig gemacht hat, kann ich dir leider nicht weiter helfen und sehe jede weiter Diskussion als überflüssig.

B) das die Mauer nur zum Schutz vor Terrorismus sein soll, ist doch nur ein Vorwand
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/
denn in der Link konnte man doch gut heraus lesen was für ein wirkliches Interesse verfolgt wird, wie gesagt wenn Israel eine Mauer bauen will soll sie es an der Grenzliene von 1967, dann wäre es mir egal ob sie die 20 Meter hoch ist.

C)
http://www.uni-leipzig.de/~dip/doku/2
Diese Link versuchte den Konflikt zu erläutern, und zeigte auch das was Israel macht nicht rechtens ist.

Es wir oft damit Argumentiert das ich will das Israel verschwindet oder das man den Israelis ihre Souveränität absprechen will wenn ich über das Thema schreibt , nein darum geht es mir überhaupt nicht, mir geht es nur um die besetzten gebiete der Palästinenser und das man den endlich ihre Souveränität zulässt.
Und das Unrecht endlich mal aufhört.
Israel Jahrzehnte lange Politik den Palästinenser gegenüber hat erst solche Gruppen wie Hamas Hisbollah u.s.w ins Leben gerufen.
Es ist wenn größter Wichtigkeit das die Rod Map so schnell wie möglich umgesetzt wird, dazu gehört auch die Räumung der West Bank, damit sich ein Souveräner Staat bilden kann.

1)Meine Frage an dich wäre warum du dich so lese ich es heraus dagegen stellst das Palästina ein Souveräner Staat wird in den Grenzverlauf von 1967.

2)Warum du die Verbrechen an den Palästinenser Verleugnest. Denkst du solange es Unrecht gibt das die Radikallen Gruppen an Macht verlieren werden, bedenke man das erst die Haltung den Palästinensern gegenüber den zulauf an Radikallen gefördert hat.

Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo
Ich denke das diese link sehr deutlich die Problematik erläutert für die, die immer noch denken das die Palästinenser die jenigen sind die selber schuld sind

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel…

MFG
Hicham Bekouri

„sharon ist ein terrorist, kriegsverbrecher, nazi und völkermörder.“ dem stimmst du wahrscheinlich zu? diese aussprüche sind sehr verbreitet - unter ultrarechten siedlern. eine tolle gesellschaft, die du dir ausgesucht hast! ein attentat auf den ministerpräsidenten steht nach wie vor zu befürchten. die ultrarechte religiöse will ihn aus dem weg räumen.

moment, ich nehme dein nächstes argument vorweg: der gazabzug war ja nur ein schachzug und in wirklichkeit ist ganz was anderes geplant.

kurz: ziehz israel nicht ab, ist es ein terrorist, völkermörder und besatzer. zieht es ab, ist es ein terrorist, völkermörder und besatzer, da dieses ablenkungsmanöver ja tieferliegende gründe hat, die nur eingeweihte einsehen und verstehen - solche wie DU. da nicht alle so erleuchtet sind wie du, verbreitest du die frohe botschaft hier in regelmäßigen abständen - und du sprichst sogar mit dir selbst.

gruß
dataf0x

Hallo,

„sharon ist ein terrorist, kriegsverbrecher, nazi und
völkermörder.“ dem stimmst du wahrscheinlich zu? diese
aussprüche sind sehr verbreitet - unter ultrarechten
siedlern
. eine tolle gesellschaft, die du dir ausgesucht
hast! ein attentat auf den ministerpräsidenten steht nach wie
vor zu befürchten. die ultrarechte religiöse will ihn aus dem
weg räumen.

Das macht Herrn Sharon keinen Deut besser! Natürlich würde er - und scheinbar auch du - das gerne so sehen …

moment, ich nehme dein nächstes argument vorweg: der gazabzug
war ja nur ein schachzug und in wirklichkeit ist
ganz was anderes geplant.

Ich greife zurück: „Abzug“! Israel hat ihre eigene Bevölkerung aus dem Gaza-Streifen abgezogen, um den Druck auf die palästinensische Bevölkerung erhöhen zu können. Seit dem „Abzug“ sind alle Grenzen zum Gazastreifen in israelischer Hand - und damit zu 90% geschlossen. Selbst die Grenze, die der Gaza-Streifen mit Ägypten teilt steht unter der Bewachung israelischer Soldaten. Die Organisation der „Ärzte für Menschenrechte“ hat bereits einen Aufruf gestartet, in dem sie die israelische Regierung auffordert, die Grenzen zum Gaza-Streifen wieder zu öffnen, damit wichtige Medikamente (und Menschen, die in ihre Häuser zurück wollen) ins Land gebracht werden können. Von der Luft- und Seehoheit wollen wir erst gar nicht sprechen. Von Souveränität kann natürlich nicht die Rede sein.

Hierbei dann von „Abzug“ zu sprechen ist Hohn. Vielmehr wurde nun auch der Gaza-Streifen zu einem grossen Gefängnis umfunktioniert.

http://www.phr.org.il/phr/article.asp?articleid=269&…
http://www.counterpunch.com/serraj09282005.html

Gruss, Omar Abo-Namous

Hierbei dann von „Abzug“ zu sprechen ist Hohn. Vielmehr wurde
nun auch der Gaza-Streifen zu einem grossen Gefängnis
umfunktioniert.

du warst/bist also ein gegner der abkoppelung? ich verstehe deinen standpunkt nicht ganz.

gruß
dataf0x

Hallo,

Hierbei dann von „Abzug“ zu sprechen ist Hohn. Vielmehr wurde
nun auch der Gaza-Streifen zu einem grossen Gefängnis
umfunktioniert.

du warst/bist also ein gegner der abkoppelung? ich verstehe
deinen standpunkt nicht ganz.

[Das ist das Schöne an dir datafox: man kann dich auf dich zählen, wenn es um das Verdrehen von Worten geht…]

Ich bin voll dafür, dass Israel aus dem Gaza-Streifen und dem Westjordanland abzieht. Dazu gehört:

1. Auflösen der Siedlungen. ich persönlich bin dafür, dass diejenigen Israelis, die in ihren Häusern bleiben wollen, eine Gutmachung zahlen (sie leben auf dem Land von anderen) und dann dort bleiben dürfen als palästinensische Bürger… (wenn es irgendwann einen palästinensischen Staat geben sollte).

2. Rückzug des israelischen Militärs und zwar komplett. Die israelische Armee hat kein Überflugsrecht, kein Seerecht und die Grenze zwischen dem Gaza-Streifen und Ägypten sowie zwischen dem Westjordanland und Jordanien unterliegen allein den beteiligten Staaten (nicht Israel). Als Konsequenz müsste die Mauer wieder verschwinden, denn diese verläuft auf palästinensischem Boden.

3. Über den Status von Jerusalem muss noch geredet werden. Die Vereinnahmung, die zur Zeit geschieht ist sicher nicht die vernünftige Lösung eines Friedensliebenden Staates oder einer solchen Regierung…

Das ist aber alles nicht der Fall. Ist es jetzt verständlich?? Rechtlich ist Israel im Gaza-Streifen immer noch Besatzungsmacht. Geändert hat sich nur, dass die Menschen stärker eingepfercht wurden als bisher…

Gruss, Omar Abo-Namous

ich persönlich bin dafür, dass
diejenigen Israelis, die in ihren Häusern bleiben wollen, eine
Gutmachung zahlen (sie leben auf dem Land von anderen) und
dann dort bleiben dürfen als palästinensische Bürger… (wenn
es irgendwann einen palästinensischen Staat geben sollte).

auf welchem planeten lebst du? :smile:
wieviele freie jüdische bürger gibt es denn in irgendeinem arabischen land. ach komm schon. jeder weiß, welches schicksal jenen siedlern blüht, die dort in einem palästinenserstaat bleiben würden. (ich persönlich war immer schon dafür, die einfach dort zu lassen und die armee abziehen zu lassen. *g*)

1. Über den Status von Jerusalem muss noch geredet werden. Die
    Vereinnahmung, die zur Zeit geschieht ist sicher nicht die
    vernünftige Lösung eines Friedensliebenden Staates oder einer
    solchen Regierung…

du meinst wohl die islamische vereinnahmung des heiligsten stückes erde des gesamten judentums? :smile:

Das ist aber alles nicht der Fall.

diese sache dampft seit mehr als einem halben jahrhundert (und schon davor). warum verlangt man jetzt, daß alles auf einmal gelöst werden soll? der rückzug unter scharon ist von historischer bedeutung, in derselben größenordnung wie die aufgabe von sinai. anascheinend geht es wirklich nur darum, das haar in der suppe zu suchen? ansonsten verstehe ich diese kritik nicht.

gruß
dataf0x

Hallo,

ich persönlich bin dafür, dass
diejenigen Israelis, die in ihren Häusern bleiben wollen, eine
Gutmachung zahlen (sie leben auf dem Land von anderen) und
dann dort bleiben dürfen als palästinensische Bürger… (wenn
es irgendwann einen palästinensischen Staat geben sollte).

auf welchem planeten lebst du? :smile:

Rundwelt.

wieviele freie jüdische bürger gibt es denn in irgendeinem
arabischen land.

So weit ich weiss, werden sie alleine in den nordafrikanischen Ländern auf 5000 geschätzt.

1. Über den Status von Jerusalem muss noch geredet werden. Die
    Vereinnahmung, die zur Zeit geschieht ist sicher nicht die
    vernünftige Lösung eines Friedensliebenden Staates oder einer
    solchen Regierung…

du meinst wohl die islamische vereinnahmung des heiligsten
stückes erde des gesamten judentums? :smile:

Natürlich sprach ich von der Vereinnahmung Jerusalems durch Israel.
http://www.nzz.ch/2005/08/31/al/articleD3MCI.html
http://english.aljazeera.net/NR/exeres/C8F33DE0-FD2C…

Das ist aber alles nicht der Fall.

diese sache dampft seit mehr als einem halben jahrhundert (und
schon davor). warum verlangt man jetzt, daß alles auf einmal
gelöst werden soll? der rückzug unter scharon ist von
historischer bedeutung, in derselben größenordnung wie die
aufgabe von sinai. anascheinend geht es wirklich nur darum,
das haar in der suppe zu suchen? ansonsten verstehe ich diese
kritik nicht.

Der sogenannte Rückzug wird als Friedensgeste gefeiert, was es aber nicht ist. Die eine Seite ist, dass der Rückzug keiner ist, da das israelische Militär weiterhin volle Kontrolle über den Gaza-Streifen hat (Minus der völkerrechtlich geforderten Verantwortung). Die andere Seite ist, dass Israel in Jerusalem und im Westjordanland expandiert. Eine 15 Meter hohe Mauer, die faktisch Menschen ihr Land wegnimmt wurde nun vollkommen vergessen.

In der Zwischenzeit lässt sich Sharon weisse Flügel ankleben, da er den bösen bösen Siedlern die Stirn geboten hat. Offensichtlich wurde die Haltung der Siedlungen im Gaza-Streifen zu teuer. Ein echtes Aussprechen gegen die Besatzung bleibt unterdessen aus.

Gruss, Omar Abo-Namous

So weit ich weiss, werden sie alleine in den nordafrikanischen
Ländern auf 5000 geschätzt.

eine wahrlich stattliche anzahl :smile: vor allem da nordafrika, vor allem marokko, direkt mit dem palästinserkonflikt zu tun hat :wink: schätzungsmäßig sind die nachbarsländer israel aber so gut wie judenfrei von keinen juden bewohnt. aber du glaubst immer noch, in einem zukünftigen palästinsnerstaat wird es mitbürger j[dischen glaubens geben. hihi.

Natürlich sprach ich von der Vereinnahmung Jerusalems durch
Israel.

wenn es eine vereinnahmung ist, daß der jüdische staat die hoheit über das einzige jüdische heiligtum der welt hat, dann frage ich mich jetzt wirklich, wie es den zukünftigen palästinsischen mitbürgern jüdischen glaubens ergehen wird?

Der sogenannte Rückzug wird als Friedensgeste gefeiert

oh nein. die proarabische linke *behauptet*, der (pro-)israelische block würde den rückzug als friedensgeste feiern. dieser strohmann wird aufgebaut, um dann im nächsten atemzug den abzug zu demontieren. naja aus falschem folgt beliebiges. der abzug gilt bei den befürwortern als schmerzhaft, aber notwendig und strategisch sinnvoll. mehr nicht. friedensgesten interessieren in dieser lage nicht!

Eine 15 Meter hohe Mauer,
die faktisch Menschen ihr Land wegnimmt wurde nun vollkommen
vergessen.

ein zaun der grenzen schafft… auch dieser wird von rechts kritisiert. wiedermal weißt du nicht, wo du dich einordnen sollst :wink:

In der Zwischenzeit lässt sich Sharon weisse Flügel ankleben,
da er den bösen bösen Siedlern die Stirn geboten hat.

das ist lediglich der strohmann. kein israelischer abzugsbefürworter würde das so sehen. lächerlich.

Offensichtlich wurde die Haltung der Siedlungen im
Gaza-Streifen zu teuer.

auch. wie kommt das kernland dazu, für die paar fanatiker bluten zu müssen - nicht nur finanziell wohlgemerkt?

Ein echtes Aussprechen gegen die
Besatzung bleibt unterdessen aus.

und käme diese, würde als nächstes die selbstabschaffung israels gefordert werden. es paßt eben nie - bis israel ganz verschwunden ist.

gruß
dataf0x

„sharon ist ein terrorist, kriegsverbrecher, nazi und
völkermörder.“ dem stimmst du wahrscheinlich zu? diese
aussprüche sind sehr verbreitet - unter ultrarechten
siedlern
. eine tolle gesellschaft, die du dir ausgesucht
hast! ein attentat auf den ministerpräsidenten steht nach wie
vor zu befürchten. die ultrarechte religiöse will ihn aus dem
weg räumen.

moment, ich nehme dein nächstes argument vorweg: der gazabzug
war ja nur ein schachzug und in wirklichkeit ist
ganz was anderes geplant.

kurz: ziehz israel nicht ab, ist es ein terrorist,
völkermörder und besatzer. zieht es ab, ist es ein terrorist,
völkermörder und besatzer, da dieses ablenkungsmanöver
ja tieferliegende gründe hat, die nur eingeweihte
einsehen und verstehen - solche wie DU. da nicht alle so
erleuchtet sind wie du, verbreitest du die frohe botschaft
hier in regelmäßigen abständen - und du sprichst sogar mit dir
selbst.

damit zeigst du sämtliche merkmale des geschlossenen,
paranoiden, selbstimmunisierten pseudoreligiösen weltbildes
eines fanatikers.

gruß
dataf0x

Na ja
Das du so reagierst is mir schon klar, aber Fakten bekommst so nicht weg.
Ich spreche über Tatsachen die selbst von Israelischen Friedensbewegungen so gesehen werden vom Internationalen Gerichtshof Von Menschenrechtsorganisationen, Universitäten, Intelektuellen und so weiter und selbst von der UN. Doch das sind ja nur Hetzer gegen Israel in deinen Augen.
Du willst es einfach nicht wahr haben das Israel die Palästinenser jahrzehntelang Unterdrückt, ich versteh auch das sich Radikale Gruppen gebildet haben und Terroranschläge aus Verzweiflung ausüben.

Hicham Bekouri

Seit so vieles offen gelegt ist,
vor allem durch Isrelis selber würd ich mich ja schämen Sharon zu unstützen.
Kennt einer iegntlich den Unterschied zwischen Bush, Saddam oder Sharon?

ich nicht

Seit so vieles offen gelegt ist,
vor allem durch Isrelis selber würd ich mich ja schämen Sharon
zu unstützen.

Das tun die Siedler ja auch. Es war letztlich sicherlich eine fragwürdige Aktion, den Gazastreifen aufzugeben, nachdem er 1967 in einem Verteidigungskrieg gegen aggressive Palästinenser, die „alle Juden ins Meer treiben“ wollten, besetzt wurde.
Ich kann mich sehr gut an diese Zeit erinnern und wundere mich zuweilen, dass dies alles in Vergessenheit geraten ist oder von jüngeren Leuten nicht gewusst wird.

Hi ho,

Ich kann mich sehr gut an diese Zeit erinnern und wundere mich
zuweilen, dass dies alles in Vergessenheit geraten ist oder
von jüngeren Leuten nicht gewusst wird.

die Menschen können sich ja noch nicht mal an die Wahlversprechen der letzten Wahl erinnern, wie sollen sie sich da an etwas erinnern, das so lange zurück liegt?

Grüsse,

Herb

Was soll denn das, wenn ich dran denke das die DDR auch durch ein Verteidigungskriegs Besetzt worden ist. Frage ich mich warum es nicht von den Russen Besiedelt worden ist.

Und des weiter hat sich der Staat Israel in Palästina aufgebaut, das sie darüber nicht erfreut waren kann man doch ein bissen verstehen.

Aber wenn man ein schlechtes gewissen hat wegen der Vergangenheit, und deswegen Solidaritäten mit Israel zeigen will warum hat man den nicht die DDR zum Siedeln angeboten. Die Palästinenser haben nicht den Holocaust verursacht aber dürfen ihn ausbaden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Herb

die Menschen können sich ja noch nicht mal an die
Wahlversprechen der letzten Wahl erinnern, wie sollen sie sich
da an etwas erinnern, das so lange zurück liegt?

Da hast Du allerdings ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!
Gruß,
Branden

Was soll denn das, wenn ich dran denke das die DDR auch durch
ein Verteidigungskriegs Besetzt worden ist. Frage ich mich
warum es nicht von den Russen Besiedelt worden ist.

Russland hat Polen und Deutschland immer noch besetzt, Polen zum Teil wiederum Deutschland, wenn Du so willst. Aber kaum einer sagt: Gebt uns mal endlich Pommern zurück. Das hat eben mit einem (zu Recht!)verlorenen Angriffskrieg der Deutschen zu tun, dass sie das Land verloren haben. Genauso haben die Palästinenser 1967 einen Angriffskrieg geführt und verloren, dank Moshe Dayans guter Verteidigungsstrategien.

Und des weiter hat sich der Staat Israel in Palästina
aufgebaut, das sie darüber nicht erfreut waren kann man doch
ein bissen verstehen.

Wenn Du so weit zurückgehen möchtest, bitteschön. Vor 2000 Jahren haben dort ebenfalls beide gesiedelt, Araber und Juden.

Aber wenn man ein schlechtes gewissen hat wegen der
Vergangenheit, und deswegen Solidaritäten mit Israel zeigen
will warum hat man den nicht die DDR zum Siedeln angeboten.

Völliger Quatsch. Hat (zumindest bei mir) nichts mit schlechtem Gewissen zu tun, sondern mit Gerechtigkeit.

Die Palästinenser haben nicht den Holocaust verursacht aber
dürfen ihn ausbaden.

Absoluter Unsinn. Der Nahost-Konflikt hat so wenig mit dem Holocoust zu tun, wie der Vietnam-Krieg mit Siebenbürgen.

Hallo Brand
Was hast du sorry das ich dich das so frage für ein Gerechtigkeitsgefühl. Heiß du es gut was Israel mit den Palästinenser macht. Es kann doch nicht angehen das Israel gegen Internationals Recht verstößt, ohne dafür in Rechenschaft gezogen zu werden.

Nach meiner Ansicht ist es von aller größten Wichtigkeit diesen Konflikt so schnell wie Möglich zu lösen. Dazu gehört die Räumung der gesamten Besetzten Gebiete, damit sich ein Stabilere Souveräner Palästinensischer Staat Bilden kann. Denn eine Teil Räumung kann keine Stabilität gewährleisten, dessen is sich eigentlich Israel bewusst. Nur ein lebensfähiger Staat kann den Radikalismus besiegen.
Wie soll man sonst das Chaos in Griff bekommen. Wenn man der Entwicklung dieses Staates nur Steine in den Weg legt. Vergessen wir nicht das Palästinenser auch Menschen sind und keine Tier in einen Mast betrieb.

Sind 22% des Ehemaligen Palästina wirklich zu viel verlangt, ich denke nicht.

Wenn wir deine Einstellung übernehmen würden dürfte es nach den 2 Weltkrieg kein Deutschland mehr geben den dieser Krieg war Enormer als der Krieg 1967 aber dennoch haben die Deutschen ihr Land zurück bekommen oder.
Ach ich vergaß deutsche sind ja Menschen Palästinenser nach Israelischen Aussagen Tier
Gruß
Hicham Bekouri

Hallo Hicham

Nach meiner Ansicht ist es von aller größten Wichtigkeit
diesen Konflikt so schnell wie Möglich zu lösen. Dazu gehört
die Räumung der gesamten Besetzten Gebiete, damit sich ein
Stabilere Souveräner Palästinensischer Staat Bilden kann.

Nein, meiner Ansicht nach wäre es ein verhängnisvoller Fehler, auch noch freiwillig das Westjordanland abzugeben. Man hat ja gesehen, was passiert, wenn Israel den kleinen Finger (Gaza) gibt, dann beißt Palestina gleich in die ganze Hand.
:Nur ein lebensfähiger Staat

kann den Radikalismus besiegen.

Das ist richtig. Ein lebensfähiger Staat kann sich schonmal versuchen, aus dem abgegebenen und vorhandenen Areal zu rekrutieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Israelis vergessen haben, dass die Palästinenser sie allesamt ins Meer treiben wollten.

Wie soll man sonst das Chaos in Griff bekommen. Wenn man der
Entwicklung dieses Staates nur Steine in den Weg legt.
Vergessen wir nicht das Palästinenser auch Menschen sind und
keine Tier in einen Mast betrieb.

Wenn sie sich eine Weile mal wie Menschen benehmen würden, anstatt wahllos Restaurants und Discos samt Kindern zu zerbomben, wäre das für alle sicherlich ein Fortschritt.

Sind 22% des Ehemaligen Palästina wirklich zu viel verlangt,
ich denke nicht.

Wiegesagt - in der derzeitigen Situation offenbar ja.

Wenn wir deine Einstellung übernehmen würden dürfte es nach
den 2 Weltkrieg kein Deutschland mehr geben den dieser Krieg
war Enormer als der Krieg 1967 aber dennoch haben die
Deutschen ihr Land zurück bekommen oder.
Ach ich vergaß deutsche sind ja Menschen Palästinenser nach
Israelischen Aussagen Tier

Wäre aber ein Versuch wert, sich zum Menschen zu entwickeln, oder?
Gruß,
Branden

Nochmal sei gegrüßt Brand
Wo liegt da der Fehler im Westjordanland die Besatzung zu beenden. Wie soll den sonst ein Lebensfähiger Souveräner Palästinensischer Staat entstehen. Und wir wissen genau das dieses in Abgekoppelten Gaza nicht gehen kann.
Du schreibst das die Palästinenser die Israelis ins Meer schicken wollten, aber das Israel einen Groß Israel bilden wollten (manche immer noch ) der so weit wie möglich Araber Frei sein sollte ist ja egal (lese mal die Indologie der Zionistischen Bewegung) .

Na ja wenn die Palästinenser aus den Grund keine Menschen sein sollen weil sie Terroranschläge verübt haben, auf Zivilisten, na ja dann sind Israelis ja auch keine Menschen, die Zahlen an getöteten Zivilisten sprechen ihre eigene Sprache nicht nur in den besetzten gebiete.
Und wenn die Israelis die Palästinenser mal wie Menschen behandeln würden, gäb es solche Terroranschläge nicht.

Siehst du das leid nicht was die Israelis den Palästinensischer an tun, wir wunder uns immer wenn Menschen die Unterdrückt werden sich wehren.
Und dann sagen wir sie wären Böse und unmenschlich, doch befassen wir uns doch mal mit der Vorgeschichte.

Dieser Konflikt Könnte eines Tages so richtig eskalieren, und dieses könnte dann Passieren wenn Korrupte islamische Regierungen von Religiös geprägten Oppositionen abgelöst werden. Dann könnte die Haltung mancher Regierungen sich gegen Israel Richten. Aber nicht weil es Israel gibt sondern wegen der Haltung Israel
gegenüber Palästina.
Es kann und würde ein Frieden gäben wenn Israel aus den besetzten gebiete gehen würde und Palästina ein Souveräner lebensfähiger Staat würde.

Was dort verlangt wird ist nach meiner Ansicht nicht viel, doch dieses hat Israel immer versucht zu verhindern und tut es weiter hin, warum den sonnst hat man sich auf die Zerstörung einer Infrastruktur so sehr konzentriert.

Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

P.S: Hallo Brand
Darf ich dich dran erinnere das im Irak das Konzept der Amerikaner ist, eine Stabile Demokratie in Irak würde den Radikalen Terroristischen Gruppen den Nährboden Nähmen.
Das ist Bush Argument, zur Bekämpfung des Terrorismus im Irak. Wenn man von einer Strategie so überzeugt ist warum setzt man sie nicht auch überall um oder sorgt für die Umsetzung.
Kann es sein weil Israel ein verbündeter der USA ist???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]