Hallo Hardey,
Cool, da kommt ja doch noch eine Antwort.
Und nein, ich glaube nicht, dass es eine solche online gibt,
aber auf Anfrage bei einem der jüdischen Museen in Deutschland
sollten die Chancen so schlecht nicht sein…
Wenn das auch nicht so ganz in meinem Sinne ist. 
Ich erinnere mich nur ungern an meinem Besuch im Jüdischen Museum in Frankfurt a.M. zurück. Da bin ich draußen über so ein komisches Ding gestolpert, dass ich mir irgendwelche Bänder im Fuß gedehnt habe und nur mit Mühe die 20 Minuten Fußweg zur S-Bahn zurücklegen konnte! (Es war Buchmesse, und mein Hotel lag ein wenig außerhalb.)
Aber in Berlin könnte ich ja mal anfragen. Dieses Jüdische Museum war gut gemacht, und vielleicht wissen die das ja wirklich.
Paradoxerweise war es auch ein Ort, an dem ich mich vor Al Qaida, die gerade wieder mal mit einem Anschlag gedroht haben, ziemlich sicher gefühlt habe. Metalldetektoren am Eingang, genaue Personenkontrolle, Polizeiwagen vor der Tür - was soll da noch passieren? … Übrigens finde ich es interessant, dass zwar genau geschaut wird, wer da zur Tür reinkommt, die Kontrolle der Eintrittskarten aber nur mit einem kurzen Seitenblick stattfindet.
Aber ich glaube, ich bin in den Plaudermodus gerutscht. Hmm, schade dass niemand eine Karte zum Anklicken für mich hat. Na, werde ich wohl offline weitersuchen müssen.
Schöne Grüße
Petra