Sicherheitskopie

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, mit welchem Programm ich eine Sicherheitskopie von der CD „MENSCH“ von Herbert Grönemeyer anfertigen kann?
Mit dem Brennprogramm Clone CD hat es nicht funktioniert.

Danke schon mal im voraus.

mfg
Matthias

Davon darfst Du keine Sicherheitskopie anfertigen,

weil eine Musik-CD kein lebensnotwendiges Material darstellt und Du einen eventuell defekten Datenträger gegen einen unbeschadeten problemlos eintauschen kannst.

Das Recht von Sicherheitskopien existiert nur bei „wertvoller“ Software - deren vorübergehender Verlust einen wirtschaftlichen Schaden nach sich ziehen könnte.

Nach deutschem Recht darf man für den privaten Gebrauch ohne weiteres Kopien anfertigen. Beispielsweise um die CD im Auto zu hören, und sogar, um sie an Freunde weiterzugeben. Daß das Herrn Gröhlemeyer nicht passt ist eine andere Sache, wer es trotzdem schafft die CD zu kopieren ist im Recht, es sei denn, er verkauft das Ergebnis weiter.

Zur eigentlichen Frage kann ich nicht viel beitragen, aber zur Not kann man ja immer noch den Kopfhörerausgang z.B. eines Discman mit dem Line-In der Soundkarte verbinden und so aufnehmen. Ist dann zwar von der Qualität her nicht mehr so toll, aber um im Auto Gröhlemeyer zu hören, reicht es allemal…

Pop

siehe posting Audio nt
Crossposting ist nicht nett

Hi,
doch darf er, das mag der Musikindustrie zwar nicht passen, aber das interssiert ja zjm Glück keinen. Was ist denn, wenn ich nen Mp3-Player hab, darf ich den dann nicht benutzen, wenn ich Grönemeyer hören will???
Gruß
freak

Hallo!

Wie waere es mit dem guten alten „Nero“?

Oder probiere mal „Musicmatch“, damit habe ich selbst gute Erfahrungen gemacht (manche Leute bezichtigen es als „Spyware“, aber es ist keine - Du kannst den Radioanschluss und den automatischen Aufruf der Homepage leicht abschalten)

Fuer beide Programme gibt es trial-versionen zum runterladen, dann kannst Du erstmal probieren, ob es klappt. Falls nicht (koennte ja sein, dass da doch ein Extra-kopierschutz eingebaut ist), dann muss man etwas tricksen - und das wird oft schon als illegal angesehen, denn: wenn man erstmal damit anfaengt…

Sepp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach Matthias,

Mit dem Brennprogramm Clone CD hat es nicht funktioniert.

Das kann auch an dem CD-Rom-Laufwerk liegen. Ich habe es, nur um Deine Frage zu beantworten natürlich, auch getestet und es ging ganz problemlos mit Clone-CD. Test einfach mal ein anderes CD-ROM. Nicht alle sind in der Lage, alle CDs zu lesen.
Zur Not hilft wie schon gesagt der Line-Ausgang Deines Audio-Spielers und der Line-Eingang Deiner Soundkarte.
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, meine guten CDs mit in’s Auto zu nehmen. Als es noch Kassetten waren, die man dazu bespielt hat, hatte auch keiner was dagegen. Aber gerade für’s Auto reicht der analoge Weg völlig aus.
Aber das ist meine Meinung.

bye
>Micha

Hi,

versuchs doch mal mit Feurio. Mein Bruder hat mir gesagt, dass man damit sehr gut kopiergeschützte Audio-CDs kopieren kann und außerdem die Kopien keinen Kopierschutz mehr haben (im Gegesatz zu CloneCD, das ja eine 1:1 Kopie herstellt).

Gruß
Nelly