Sichern von Bilddateien

Hallo habe meine Bilddateien auf dem Laufwerk D gespeichert. Möchte diese
Fotos zur Sicherheit auf einen Datenträger speichern. Es sind 1,08 GB . Auf DVD mit 4,7 GB kriege ich sie nicht drauf, funktioniert nicht. Auf CD brennen funktionierts aber nur bis 700 MB .

Jetzt die Frage. Wie kopiere ich am einfachsten und auf welchen Datenträger ? Bin leider total unbedarft. Habe leider kein Bildbearbeitungsprogramm. Hat jemand einen guten Tip ? Möchte auch Bilder per e-mail bestellen. Habe die Ordner auch benannt, möchte die Ordner auch mit Titel abspeichern.

Hallo habe meine Bilddateien auf dem Laufwerk D gespeichert.
Möchte diese
Fotos zur Sicherheit auf einen Datenträger speichern. Es sind
1,08 GB . Auf DVD mit 4,7 GB kriege ich sie nicht drauf,
funktioniert nicht.

Warum soll das nicht funktionieren?

Hallo Olaf,

Auf DVD mit 4,7 GB kriege ich sie nicht drauf,
funktioniert nicht.

Warum soll das nicht funktionieren?

Vermutlich weil die Ursprungsposterin mit einem Brennprogramm wie NeroHome o.ä. einfach „Foto-CD machen“ anklickt.

Sie sollte eine „Daten-CD erstellen“ versuchen.

Gruß
BT

Hallo Saftkonzentrat!

Versuche mal, in deinem Brennprogramm eine Daten-CD / -DVD zu erstellen, und füge dort die Ordner in denen deine Fotos sind ein.

Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm: IrfanView 4.10

Gruß
BT

Habe leider kein Bildbearbeitungsprogramm.

Brauchst du dafür ja auch gar nicht. Was für Daten du auf eine Daten
CD/DVD spielst ist dem Brennprogramm völlig egal -> aber die
Formatierung nicht. Jedes Brennprogi hat irgendwo eine Option, wo
eingestellt werden kann, ob eine Musik-CD, Film-CD/DVD oder eben eine
„einfache“ Daten-CD/DVD erstellt werden soll.

Letzteres musst du auswählen. Benutzte am besten den Wizard, falls
vorhanden.

Danke für die Antworten. Also, nicht lachen, ich brauche ein Bildbearbeitungsprogramm und ein Brennprogramm für die Datensicherung auf CD/DVD . Wo kriege ich beide her ?. Aus dem Internet ? Lade ich da keine Viren o.ä.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antworten. Also, nicht lachen, ich brauche ein
Bildbearbeitungsprogramm

NEIN! Wozu denn? Du brauchst nur ne Brennsoftware. Wie z.B.

http://www.nero.com/deu/nero8-introduction.html

ob’s auch freeware-mässig was gibt, weiss ich jetzt nicht.

Ich hab Clone CD gehts damit auch ? Wieviel kostet dieses Nero oder gibts bei Windows auch was. Habe meine Bilddateien unter dem Laufwerk D gespeichert. Ist das sinnvoll ?. Angeblich sollen diese Bildprogramme Easy Share o.ä. so viel Speicherplatz brauchen ? Hatte mal Easy Share und hab mich von einem Bekannten überreden lassen, dieses aufzugeben.

War nämlich echt komfortabel und eigentlich idiotensicher. Gibt es so was in abgespeckter Form ? Will Bilder eigentlich nur speichern, in Ordnern mit Überschriften ablegen und dann und wann zur Sicherheit auf CD / DVD brennen und natürlich anschauen.

in ebay gibts jetzt günstig Nero 7 kann ich diese Software nehmen ?

Hallo,

um Bilder in Ordnern zu sortieren brauchst Du gar keine Software. Wenn es wegen zu vielen Bildern unübersichtlich wird, kannst Du so etwas wie Picasa verwenden, um die Bilderflut zu verwalten.

Zum Brennen benötigst Du (wenn Du Windows XP hast) eigentlich auch keine Software, da eine einfache Brennsoftware bereits integriert ist. Mehr Funktionen bekommt man mit einer extra Brennsoftware. Aber auch die muss man nicht kaufen. DeepBurner z.B. ist sehr nett und umsonst. Oder Du kaufst Dir eine aktuelle PC-Zeitschrift, da ist auf den CDs meist eine ältere Version von Nero oder WinOnCD umsonst dabei.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam, ich weiss ich kann nerven. Habe mir jetzt mal das Picasa von google geladen und meine Festplatte nach Bilder durchsuchen lassen. Soweit so gut, auch Ordner gelöscht. Das Programm gefällt mir sehr nach der Aufmachung. Ich bräuchte aber trotzdem eine Bedienungsanleitung für dieses Programm. Habe schon im Internet geschaut, leider nicht fündig geworden. kannst du mir einen Tip geben.
Was taugen die im Internet angebotenen Bücher ?