Ich habe ein kleines Problem mit einem Bandlaufwerk! Für eine Datensicherung muss ich ein Bandlaufwerk an einem Rechner installiern! Dies erwies sich eigentlich als Problemlos. Die Mitgelieferte Software funktioniert „lokal“ auch gut! Was mich nur wundert, Das Bandlaufwerk ist nicht Sichtbar wie z.B. die Festplatten oder das CD Laufwerk??? Ist das normal oder gibt es noch Einstellungsmöglichkeiten dies zu ändern!
Es ist normal, dass das Bandlaufwerk so nicht zu sehen ist, da es ja im Streaming Verfahren arbeitet, d. h. es wird über einen Katalog verwaltet und durchläuft dann das Band nach den gesuchten Daten und nicht wie auf einer Festplatte über ein Dateisystem mit direktem Zugriff.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hy,
Es ist normal, dass das Bandlaufwerk so nicht zu sehen ist, da
es ja im Streaming Verfahren arbeitet, d. h. es wird über
einen Katalog verwaltet und durchläuft dann das Band nach den
gesuchten Daten und nicht wie auf einer Festplatte über ein
Dateisystem mit direktem Zugriff.
Gehört vielleicht nicht ganz dazu, fällt mir aber grad mal so ein 
Es gab mal zu den Anfängen von den DAT Laufwerken eine Software, die es ermöglichte den Streamer per laufwerksbuchstaben anzusprechen und sozusagen „on the fly“ zu lesen und drauf zu schreiben. War zwar entsprechend langsam, hat aber funktioniert. Gibt es sowas noch?
Gruß
h.
Ja
Auch Hi,
…Gibt es sowas noch?..
such doch mal nach DTA (direct tape access), hat jedenfalls
bis W98 funktioniert.
Gruß
T.K.
?
mist, ich find da echt nix zu. hab bei download.com geguckt, bei google ergibt sich mir auch nix sinnvolles… hmpf
???
mfg - Henning
…mist, ich find da echt nix zu. hab bei download.com geguckt,
…bei google ergibt sich mir auch nix sinnvolles… hmpf
Mail mir mal wenn Du es brauchst, ich glaub ich hab’s aufgehoben.
Gruß
T.K.