Simpler Ananas-Schneide-Trick

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie man eine Ananas schnell und einfach schneiden kann, ohne dass eine riesen Kleckerei entsteht? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Hier verraten wir dir einen simplen Schneide-Trick, mit dem du eine Ananas schnell und einfach in kleine Stücke schneiden kannst.

Du suchst nach einem Trick, der dir das lästige Schneiden einer Ananas erleichtert? Dann aufgepasst! Screenshot: DaveHax

Lege dir im ersten Schritt alle nötigen Utensilien bereit. Zum Schneiden deiner Ananas benötigst du ein Schneidebrett sowie ein großes, scharfes Messer. Schneide nun die Ananas genau in der Hälfte durch.

Im ersten Schritt die Ananas genau in der Mitte durchschneiden. Screenshot: DaveHax

Die Ananas-Hälften schneidest du nun ebenfalls in der Mitte durch, sodass vier Viertelstücke entstehen.

Im nächsten Schritt die Ananas-Hälften nochmals vierteln. Screenshot: DaveHax

Um die Schale abzutrennen, fährst du nun bei jedem Stück mit dem Messer zwischen Fruchtfleisch und Schale entlang.

Nun das Messer so nah wie möglich an der Schale ansetzen. Screenshot: DaveHax

Im nächsten Schritt schneidest du das Fruchtfleisch von der Oberseite her im Abstand von ca. zwei Zentimeter ein, sodass viele kleine Dreiecke entstehen.

Mit dem Messer schneidest du das Fruchtfleisch nun im Abstand von ca. zwei Zentimetern in kleine Stücke. Screenshot: DaveHax

Jetzt nur noch die Stücke nach rechts und links schieben – und schon ist deine Ananas fertig geschnitten und bereit zum Servieren!

Mit diesem Trick kannst du eine Ananas mal ganz anders servieren! Screenshot: DaveHax

Im Tutorial des Youtube-Channels „DaveHax“ kannst du dir jeden einzelnen Schritt noch einmal in Ruhe anschauen:

Bist du auf der Suche nach weiteren Küchentricks? Dann schaue doch mal hier vorbei:

Noch mehr Tipps rund ums Thema Essen findest du auf unserer Tastify Facebook-Seite!

So genau schneidet man in Thailand die Melonen auf! Aber Achteln und mehr! Nicht nur vierteln, sonst kommt Messer schwer durch!