Sind kleine Männer eifersüchtiger als große?

Hallo

mein Freund ist ziemlich groß und zeigt nicht ein Anzeichen von Eifersucht. Meine Ex-Freunde waren alle eher klein für einen Mann (um die 1,75m) und alle sehr eifersüchtig. Gibt es da einen Zusammenhang? Sind kleine Männer eifersüchtiger? Wenn ja, warum?

Über eure Antworten freue ich mich herzlich.

Dörte

HI,

sorry, dazu kann ich nichts sagen. Ich habe zwar auch den Eindruck aber warum das so zu sein scheint…???

LG
Carmen

Hallo dörte, das ist natürlich eine Frage der persönlichen Einschätzung und keine Frage zu Fachwissen…!
Vielleicht haben kleine Männer ein geringes Selbstvertrauen, deshalb mehr Angst vor dem Verlassen werden - aber das ist eine rein persönliche Annahme, wie bereits anfangs beschrieben! Wenn Deine Männer immer eifersüchtig sind, kannst Du natürlich überlegen, ob es was mit Dir, Deinem Verhalten etc. zu tun hat-also ob Du Grund dazu gibst.
Eine andere Überlegung ist, ob sie wirklich eifersüchtig sind oder Du es nur so empfindest - wer definiert überhaupt Eifersucht? Wo ist der Maßstab? Es kann also auch mit Deinem Empfinden zu tun haben. Jedenfalls gibt es keinen wissenschaftlich erwiesenen Zusammenhang zwischen Eifersucht und Körpergröße bei männlichen Partnern.
Viel Glück!

Hallo,
ich denke nicht,dass es da irgendeinen Zusammenhang gibt. Das wäre reine Spekulation und würde Klischees bedienen, die ich nicht unterstütze weil sie einfach weit hergeholt sind und nicht auf die Masse zutreffen. Mein Mann ist knapp 1,80m und hat eine gesunde Eifersucht. So kenne ich das auch von Anderen.

Viele Grüße
Schneewittchen

Dörte, mag sein, dass es da einen Zusammenhang gibt, denke gerade an Napoleon. Wer sich SELBST nicht wirklich kennt, der hat wohl eher ein schwaches SELBSTbewusstsein. Selbstbewusste Männer wissen wo es lang geht, brauchen nicht eifersüchtig sein, sie wissen wer sie sind und was sie zu bieten haben. Tatsächlich hat das eher mit Bewusst-SEIN zu tun und nicht so sehr mit der Körpergröße. Wer sich wirklich kennt und weiss, wer er ist, kann sich selber auch lieben und braucht keine Feldzüge und Eroberungskriege anzetteln oder Eifersüchtig sein um sich selber zu beweisen. Ich bin 1,80 und wenn ich eine Frau neben mir hätte mit der mich eine liebevolle, sinnliche und innige Liebe verbindet, dürfte sie gern die gleiche Körper-Größe haben. Ich stehe auf große Frauen und wenn sie hohe Schuhe anhätte und dadurch ein wenig größer wie ich daher käme, würde mich das sogar anmachen… Wie groß bist Du, liebe Dorte?

Liebe Grüsse

Marius

Hallo Dörte,
kann schon sein, dass die Größe die Männer so selbstbewußt macht, dass sie die Eifersuchtsnummer nicht nötig haben! Man sagt ja, dass kleine Männer eher zu Komplexen neigen. Aber 1,75cm ist ja nun nicht wirklich klein, es sei denn du hast Modelmaße… Meiner Meinung nach ist das aber hauptsächlich Temperamentssache! Da gibt es sicher ein Nord-Südgefälle. Italiener, Griechen etc sind da mit Vorsicht zu genießen. Und Vertrauen spielt auch eine wichtige Rolle - gibtst Du durch Dein Verhalten Anlaß für Eifersucht, wie gut kennt man sich etc…

Viele Grüße

Eifersucht hat nichts mit Körpergröße zu tun. Allerdings kann das Selbstbewusstsein eine Rolle spielen. Ein Mann, der sehr selbstbewusst ist - und hier kann die Körpergröße etwas ausmachen - ist einfach weniger eifersüchtig, weil er weniger Angst hat dich zu verlieren.
Gruss
Christian

Hallo Dörte,

ich bin 1,78 m groß und bin tendenziell eher eifersüchtig. Ich passe also ins Bild.

Die großen Kerls haben halt die Ruhe weg, wirken eher überlegen, würde ich sagen. Genieße es, wenn er nicht so ein Rumpelstilzchen ist wie ich. Macht die Partnerschaft entspannter :wink:

Schöne Grüße

Jörg

Hallo Dörte,
also ich habe dasselbe auch schon beobachtet.
Mein jetztiger Freund ist ungefähr 1.75 gross, und er ist wirklich recht eifersüchtig! Er hat ständig Angst, dass ich mich in einen Anderen verliebe, der grösser ist… dafür trainniert er wie ein gestörter! aber ich denke dass ist einfach sein Typ, und Eifersucht gehört zu seinem charakter… Aber es könnte ja auch sein dass Dein Freund sich Deiner Liebe sehr sicher ist, und Dir sehr vertraut, und desshalb nicht eifersüchtig ist.
Aber Grunsätzlich würde ich nicht behaupten, dass es von der Grösse abhängt, viel mehr vom Charakter und Vertrauen.
Zerbrich dir nicht den Kopf deswegen, es ist viel schöner wenn er nicht ständig Angst um Dich hat!