Sind Trommelrevolver in Deutschland erlaubt?

Hallo
Ich Wollte nur mal wissen, ob Trommelrevolver in Deutschland verboten oder (mit Waffenschein) erlaubt sind.
Geht hierbei nur um eine Diskussion, weil ich der Meinung bin, das sie in Deutschland verboten oder nicht erhältlich sind. Wollte wissen, ob diese Aussage überhaupt stimmt.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo,

ein Trommelrevolver ist eine Bauart einer Schusswaffe und unterliegt wie jede andere Schusswaffe dem Waffengesetz. Ein spezielles Verbot dieser Bauart gibt es nicht.

Gruss

Iru

Hallo,

zum verbot hat Irubis ja schon genug geschrieben, hier nur ein paar zusatzangaben

Ich Wollte nur mal wissen, ob Trommelrevolver in Deutschland
verboten oder (mit Waffenschein) erlaubt sind.

Der Waffenschein ist KEINE erlaubnis in Deutschland ene Waffe zu besitzen. Der Waffenschein berechtigt einzig und allein eine Waffe, welche Waffenscheinpflichtig ist, außerhalb seines befriedeten besitztums zu führen. Also die Waffe zugriffsbereit mitzunehmen. (nicht eingeschloßen in einem speziellem Koffer getrennt von der Munition)

Zum Besitzen einer Waffe benötige ich die erforderliche Waffenbesitzkarte oder den Waffensammlerschein.

Grüße RS99

Geht hierbei nur um eine Diskussion, weil ich der Meinung bin,
das sie in Deutschland verboten oder nicht erhältlich sind.
Wollte wissen, ob diese Aussage überhaupt stimmt.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo,

Der Waffenschein ist KEINE erlaubnis in Deutschland ene Waffe
zu besitzen. Der Waffenschein berechtigt einzig und allein
eine Waffe, welche Waffenscheinpflichtig ist, außerhalb seines
befriedeten besitztums zu führen. Also die Waffe
zugriffsbereit mitzunehmen. (nicht eingeschloßen in einem
speziellem Koffer getrennt von der Munition)

kann es sein, dass Du hier Eigentum und Besitz verwechselst?

Besitz bezeichnet die „tatsächliche Herrschaft einer Person über eine Sache“ unabhängig von der rechtlichen Beziehung zu dieser Sache.

Wer also außerhalb seines befriedeten Besitztums eine Waffe führt, übt den Besitz darüber aus. Somit widerspricht sich Deine Aussage.

Gruß

S.J.

Sorry Steve,

aber er hat recht und verwechselt nichts.

Gruss

Iru

2 „Gefällt mir“