Hallo,
ich bin seit über einem Jahr single, und das stinckt mir solangsam…
Mir wird immer gesagt, dass ich so hübsch bin (ich habe auch schon ein paar mal gemodelt, also iwas muss da dran sein) und dass es ‚unvorstellbar‘ ist dass ich keinen Freund habe.
Ich gehe eigentlich seit über einem halben Jahr bewusst durch die Straßen und schaue Typen, die mir gefallen, auch immer mal wieder an, dass ich ggf mit denen flirten könnte… aber mich ignorieren alle männlichen Wesen
Woran kann das liegen? Könnte ich vllt iwas an meinem auftreten verändern damit mich wer beachtet?
ich bin echt unglücklich und solangsam ziemlich am verzweifeln… ich will nicht mehr alleine sein
Hi!
ich bin seit über einem Jahr single, und das stinckt mir
solangsam…
Was genau stört dich denn daran? Kannst du dich allein nicht beschäftigen?
Mir wird immer gesagt, dass ich so hübsch bin (ich habe auch
schon ein paar mal gemodelt, also iwas muss da dran sein) und
dass es ‚unvorstellbar‘ ist dass ich keinen Freund habe.
Ja, das wundert wirklich, denn es sind ja nur die schönen Menschen, die in einer Beziehung sind.
Der Charakter hat noch nie ne Rolle gespielt, deshalb solltest du mehr an deinem Äußeren tun!
Ich gehe eigentlich seit über einem halben Jahr bewusst durch
die Straßen und schaue Typen, die mir gefallen, auch immer mal
wieder an, dass ich ggf mit denen flirten könnte… aber mich
ignorieren alle männlichen Wesen
Frechheit!
Woran kann das liegen?
An deiner Bedürftigkeit!
Möglicherweise strahlst du so eine Verzweiflung aus, dass keiner derjenige sein möchte, den du an die Leine legst, damit du dich nicht mehr so alleine fühlst.
Könnte ich vllt iwas an meinem
auftreten verändern damit mich wer beachtet?
ich bin echt unglücklich und solangsam ziemlich am
verzweifeln… ich will nicht mehr alleine sein
Wenn ich bis jetzt etwas hart geklungen habe: Das war nicht böse gemeint.
Mich wundert selbst, dass das bei so jungen Leuten heute auch der Fall ist. Aber mittlerweile glaube ich, dass das ein Trend ist und irgendwas mit dem Zeitgeist zu tun hat.
Als ich noch ‚verzweifelt‘ auf der Suche war sagten alle: Du darfst nicht mehr danach suchen, du musst allein glücklich sein können, wenn du nicht mehr willst, dann kommt der Richtige.
(Ich hab dann immer gedacht: Ja, aber dann will ich ja nicht mehr! ? )
Das hab ich dann auch gemacht, und inzwischen komme ich gut zurecht und genieße mein Leben.
Wenn ich jetzt mal den Gedanken äußere, dass ich trotzdem gern mal wieder ne schöne Beziehung hätte, dann sagen alle: Ja, du hast doch so ein perfektes Leben, da passt doch gar kein Kerl rein, die merken doch alle, dass du allein zurechtkommst! WTF???
Ich denke, du solltest schon dahin kommen, dass du auch allein glücklich sein kannst und dein Leben magst, auch wenn du grad mal Single bist.
Verzweifelt danach zu suchen scheint mir tatsächlich nicht der richtige Weg und ich persönlich fühle mich von Männern, die unbedingt jemanden brauchen, auch nicht gerade angezogen.
Vielleicht suchst du mal nicht mehr auf der Straße, sondern gehst auf Parties, in Sportvereine, es gibt doch tausend Sachen, für die du dich interessieren kannst. Und es ist doch schön, wenn du jemanden findest, der deine Interessen mit dir teilt.
Was natürlich noch geht: Datingportale im Internet. Vielleicht hast du da ja Glück.
Viel Glück wünscht dir
SotA, seit 12 Jahren Single
Nachdem ich den anderen Beitrag nicht wirklich hilfreich fand (nicht bös gemeint), hoffe ich, dass meiner dir besser weiterhilft.
Für mich hört sich deine Beschreibung nach dem klassischen Einschüchterungseffekt an.
Bei hübschen Frauen unterscheide ich mal pauschal 2 Gruppen, billig und high-class - klingt krass, aber ich führe das sogleich seriös aus.
Kategorie 1 wird von Männern oft angesprochen, weil sie durch ihre Art und ihren look geradezu rufen „quatsch mich an, ich bin leicht zu haben“. Mit ansprechender Optik verbunden ist das natürlich für viele Männer gefundenes Fressen. Dabei ist hier die Zielgrupppe jedoch meist nur auf das eine aus, da sie sich bewußt sind, dass so eine Frau wohl nix für länger ist.
Kategorie 2 kleidet sich dezenter und gibt sich anders. Sie strahlt aus: „Ich bin außerhalb deiner Liga“. Die meisten Männer gucken zwar hin, trauen sich aber nicht sie anzusprechen, da sie in Gedanken bereits eine Abfuhr kassiert haben.
Meine Freundin ist da ein ganz gutes Beispiel, und der Weg wie wir uns kennengelernt haben ist auch der, den ich dir mit auf den Weg geben will am Ende dieses Textes.
Sie wird auf Arbeit etc. sogut wie nie angesprochen und zwar aus dem Grund den ich in Kategorie 2 aufgeführt habe.
Warum habe ich sie also angesprochen? Bin ich auf Risiko gegangen ? Nein bin ich ebenfalls nicht. Der folgende Rat mag zwar blöd klingen (obwohl das in der heutigen Zeit, fast Regel statt Ausnahme ist), ich habe sie übers Internet kennengelernt (zwar keine Dating-Site sondern eher durch Zufall), aber der Punkt ist, wir haben uns gut verstanden und Interesse aneinander gehabt, bevor wir uns getroffen haben. Dadurch war beim ersten Aufeinandertreffen der besagte Einschüchterungseffekt für mich ausgehebelt, wir hatten ein extrem langes erstes Date und so viel zu erzählen, ganz ohne „Ansprechhemmung“.
Also mein Rat: Versuche jemanden etwas kennenzulernen, bevor er dich sieht um ihm die erste Hemmung des Ansprechens zu nehmen,
PS: Wir sind immernoch zusammen und ziehen bald auch zusammen. Es kann also klappen =)
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe mein rat war hilfreich
Hallo.
Vielleicht liegts ja an deinem Auftreten.
Es gibt Frauen, die wirken so unerreichbar und auch so anspruchsvoll, dass Mann von vornherein lieber die Finger davon lässt.
Weil Lieschen Müller einfach mehr Erfolg verspricht.
Ohne Makeup und im Schlabberlook ist deswegen für Frauen auch oft erfolgreicher, wenn es darum geht, einen Partner zu finden.
Möglicherweise suchst du selbst aber auch eine Klasse zu hoch. Prinzen sind rar und meistens vergeben.
Kommt natürlich auch darauf an, wo Frau sucht. An Örtlichkeiten wo man von vornherein Paarungssuche vermutet, wie etwa Diskotheken usw.
findet man eher selten den Partner für’s Leben, besser ist es allemal da, wo Männlein und Weiblein wegen anderer Interessen zusammen kommen.
Also etwa Vereine, Unternehmungen der Volkshochschule usw.
Sehr beliebt ist heute der Chat und zwar der x-beliebige. Also keine speziellen Paarseiten. Leider erfährt man da dann oft, dass der Partner, den man für ideal hält, 800km oder mehr weit weg wohnt.
mfg
Moin,
Männer riechen sowas förmlich und besonders Deine potentiellen Kandidaten bringen sich dann schnell in Sicherheit bzw. halten Abstand.
Meine Beobachtung ist häufig, dass eine Frau in dem Moment für andere Männer scheinbar besonders attraktiv erscheint, wenn sie mit einem anderen zusammen ist . . .?!
Überdies scheinen viele Männer solche Frauen zu meiden, bei denen sie sich wenig Chancen einräumen (unerreichbar), die sie für aufwändig und anstrengend halten (lohnt sich nicht) und bei denen sie befürchten, sie eh nicht halten zu können (sieht so gut aus, dass andere die anbaggern und sie mit einem besseren abzieht).
Hallo!
Also, ich kann meinen Vorrednern in den Dingen eigentlich nur zustimmmen, aber meiner Erfahrung nach, ist es wirklich so, das die schönen Frauen gleich abgeschrieben werden, weil sie für uns Männer einfach unerreichbar sind. Ich bin da nicht anders…wenn ich feiern bin, ob Diskotheken, oder Partys, gehe ich doch nicht zur heißesten Frau und quatsch die einfach an. Klar, ich spreche Frauen an, gerne sogar, auch um einfach nett zu plaudern, aber die „heißen Teile“ sind wie gesagt, unerreichbar oder haben einen Freund. Und mein Rat an dich und das wurde hier auch schon glaube 2 mal erwähnt…versuche einfach selber auf jemanden zuzugehen…natürlich nicht auf der Straße, aber vielleicht in diversen Vereinen oder auf Partys, etc. Und wenn du so hübsch bist, wie alle sagen und du auch gemodelt hast, was hast du zu verlieren? Kein Mann wird dich in die Wüste schicken…weil selbst wenn es nur bei einem Gespräch bleibt, war das doch eine nette Erfahrung…für beide Seiten.
Hallo,
mich ignorieren alle männlichen Wesen. Woran kann das liegen?
Etwas überspitzt gesagt, daran:
Könnte ich vllt iwas an meinem auftreten verändern
Wenn dir alle sagen, wie hübsch du bist, ist das ein tolles Kompliment. Aber Schönheit allein ist kein Garant, um jemanden kennen zu lernen. Als Beispiel nimm mich: Ich war in deinem Alter ein Gothic-Freak, der nur in schwarzen Klamotten und mit einem Hundehalsband herumlief. Meine Oma sagte oft: „Wenn du weiter so aussiehst, ist es kein Wunder, dass dich kein Mann will.“ Ich war nicht nur ein Jahr Single, sondern war als einzige unter Paaren Single – unglücklich war ich oft.
Trotz meines Aussehens damals habe ich den für mich idealen Menschen getroffen. In der Fahrschule! Wir hörten dieselbe Musik, hatten ähnliche Ideale, lasen ähnliche Bücher und gingen in ähnliche Bars.
Was solltest du also an deinem Aussehen ändern, um jemanden abzukriegen? Nichts. Denn dann würdest du dich nur verstellen, um zu gefallen. Letztlich geht es doch aber darum, für das geliebt zu werden, was man ist, oder?
Zu deinem Auftreten kann ich nichts sagen, ohne dich zu kennen. Nur so viel: Versuche nicht, immer zu gefallen, sondern entspanne dich. Das wirkt auf Männer anziehender als jemand, der verkrampft auf seine Außenwirkung bedacht ist.
Viele Grüße
sgw
in aller Regel…
überschattet der Charakter das Aussehen
Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber kann es auch sein, dass Du nur jedem 10.000’sten mal hinterherschaust und der Rest kann schon sehen, wo er bleibt?
Dann wäre es in der Tat ein riesiger Zufall, dass Du jemanden abbekommst.
LG
Ce
Umfeld
Hallo,
es kann sein, dass Dein Umfeld gerade nicht ideal ist. Vielleicht machst Du gerade Abitur und bist für Deine Mitschüler „zu weit“. Das würde sich dann im Studium ab ersten Tag völlig ändern.
und schaue Typen, die mir gefallen, auch immer mal an, dass ich ggf mit denen flirten könnte…
ist vielleicht ein bisschen viel Druck, wenn Du sie garnicht kennst. Wenn sie in Deinem Schachverein sind (oder welche Hobbies Du hast), klappt das besser. Oder abends mit Alkohol… Ansonsten flüchtige Bekannte eher mal dezent bewundern („Du hast richtig breite Schultern/schöne Händer/gut reagiert/geile Kutte“) und abwarten…
ich will nicht mehr alleine sein
Was machst Du beruflich und als Hobby? Tut sich da in nächster Zeit was?
Gruß
achim
hallo.
ich bin seit über einem Jahr single, und das stinckt mir
solangsam…
was ist denn mit deinem letzten (ersten?) freund passiert?
Mir wird immer gesagt, dass ich so hübsch bin (ich habe auch
schon ein paar mal gemodelt, also iwas muss da dran sein)
schönheit liegt im auge des betrachters. ich zum beispiel kann mit dem typischen modelaussehen rein gar nix anfangen.
Ich gehe eigentlich seit über einem halben Jahr bewusst durch
die Straßen und schaue Typen, die mir gefallen, auch immer mal
wieder an, dass ich ggf mit denen flirten könnte… aber mich
ignorieren alle männlichen Wesen
Woran kann das liegen?
die haben angst vor dir
Könnte ich vllt iwas an meinem
auftreten verändern damit mich wer beachtet?
und du willst uns ernsthaft weismachen, daß du im zeitalter von (video)chat, ICQ, facebook, twitter & co. nicht in der lage bist, jemanden kennenzulernen??
wenn du im „richtigen“ leben niemanden kennenlernst, dann eben im netz. solange du den bezug zur realität nicht verlierst, sehe ich da kein problem - außer du bist ein naives dummes blödchen, das auf jeden hansdampf (oder ernsthaft schlimmer) reinfällt.
gruß
michael
Kann ich dieses ‚unerreichbar‘ wirken irgendwie ablegen?
Einerseits als Single erkannt werden, aber nicht verzweifelt wirken… klingt iwie unmöglich
Partys gibts in meinem Freundeskreis vielleicht einmal im Jahr… genauso gibts hier keine Discos oder Bars… das erschwert die Angelegenheit extrem.
Wieso sprechen Sie die Männer nicht einfach an, wenn Ihnen einer gefällt?
Ich glaube, das ist die schnellste Lösung für Ihre Probleme.
Kann ich dieses ‚unerreichbar‘ wirken irgendwie ablegen?
Einerseits als Single erkannt werden, aber nicht verzweifelt
wirken… klingt iwie unmöglich
Klingt unmöglich, ist es aber nicht. Ich weiß nicht wie dein auftreten allgemein in der Öffentlichkeit ist, hast du eher eine liebevollen sympatischen gesichtsausdruck, oder doch eher böse schauend? Das ist auch worauf ich bei frauen als erstes achte…lächelt sie, oder ist sie gerade schlecht drauf, oder ist die nase soweit oben, sodass sie ja als erste erfährt, wenn es regnet. Es sind eben die kleinen dinge, auf die wir auch achten…
Mein Tipp? Sprich mal deine engsten Freunde an und frage sie mal wie sie dein Auftreten beurteilen. Und wenn du das nächste mal einem süßen Jungen begegnest, wirf ihm doch mal ein sympatisches Lächeln zu. Und sollte er darauf nicht anspringen, heißt das noch gar nix…er kann es nicht genau gesehen haben, ist stark verunsichert oder glaubt er hat das gerade nur geträumt. Ich finde, so zeigst du, dass du nicht leicht zu haben bist, aber dennoch interesse zeigst und das Signal gibst, das er dich ansprechen soll. Tu mir nur ein Gefallen, und mach es nicht zu oft, vor allem nicht auf Partys, weil das könnte nen falschen Eindruck vermitteln.
Partys gibts in meinem Freundeskreis vielleicht einmal im
Jahr… genauso gibts hier keine Discos oder Bars… das
erschwert die Angelegenheit extrem.
Dann schätze ich, dass du vom Lande kommst? Wenn ja, wäre das schonmal ein großer Pluspunkt.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass deine Ansprüche zu hoch sind? Oder dass du auf andere arrogant wirkst?
Mit 17 schon Torchlusspanik ist hart. Was machst du dann mit 27, 37, 47… ?
Hi,
aber meiner Erfahrung nach, ist es wirklich so,
das die schönen Frauen gleich abgeschrieben werden, weil sie
für uns Männer einfach unerreichbar sind.
Und warum? Weil die schönsten Mädels
a) So gut wie NIE alleine da sind sondern immer ein häßlicheres Pendant dabeihaben oder gleich einen „Fußballverein“.
Kein Wunder daß man da dann nicht drankommt
oder haben einen Freund.
b) Die haben meist viele Freunde
Grüßle,
Ralf
Hi,
ich kann dir irgendwie nicht glauben! Entweder bist du ein Troll oder du bist nicht so hübsch wie du angibst. Fast JEDER Mann würde einer Modelfrau (wenn sie so zurechtgemacht ist wie sie abgelichtet wird
hinterherschauen. Und erst recht auf Augenkontakt gehen wenn du sie zuerst anblickst!
Grüßle,
Ralf
nja… ich kann mir schlecht in gesicht schaun xD wenn ich mich in fensterscheiben sehe, gucke ich eig meist freundlich (find ich^^) außer ich hab halt mal n schlechten tag…das ist aber die ausnahme
danke, das werde ich versuchen
wieso ist das mit dem vom land kommen ein vorteil ?
nja… ich kann mir schlecht in gesicht schaun xD wenn ich mich
in fensterscheiben sehe, gucke ich eig meist freundlich (find
ich^^) außer ich hab halt mal n schlechten tag…das ist aber
die ausnahme
Natürlich kannst du es nicht, deswegen frag mal deine Freunde.
wieso ist das mit dem vom land kommen ein vorteil ?
Ganz einfach…Ich bin selber ein „Kleinstadtkind“ und die umliegenden Dörfer (wo die meisten meiner Freunde herkommen) sind alles Kinder vom Land. Einige sind auf einem Bauernhof groß geworden, andere in ganz normalen Verhältnissen. Als ich älter wurde und anfing in größere Städte zu reisen, merkte man doch den (entschuldige die Ausdrucksweise) KRASSEN Unterschied. Ich war erschrocken, wie manche Jugendliche (meines Alters) mit älteren Menschen umgingen. Ich hätte es auch nicht mal gewagt, mich gegenüber älteren zu wiedersetzen. Schon gar nicht den Eltern.
Außerdem sind Kinder, die auf dem Land groß geworden sind, meines erachtens einfach viel natürlicher. Wir sind früher jeden Tag auf Spielplätze gegangen, oder haben auf dem Bolzplatz Fußball gespielt. Haben uns Stöcker gesucht und daraus Schwerter gemacht.
Um das ganze auf den Punkt zu bringen…Kinder die in einem Dorf aufgwachsen sind, geben sich sozialer in der Öffentlichkeit, darunter fällt auf Höflichkeit, Respekt und Vernunft.
Und bevor mich hier irgendwer falsch versteht, ich habe nix gegen Großstadtkinder! Weder gegen welche die dort aufgewachsen sind, noch gegen welche die derzeit in einer Großstadt wohnen! Das sind meine persönlichen Erfahrungen, nichts weiter.
Also Madame Butterfly, ich hoffe Du hast verstanden, worauf ich hinaus wollte? Ich schweife nämlich immer gern mal ab. *gg*
ja, das kann ich nachvollziehn ich kenne dieses unterschied von meiner alten schule nur zur genüge^^ bei uns wars auch aufm dorf also nicht besser als deine erfahrung mit stadtkindern
der respekt lässt von jahr zu jahr nach…
aber ich glaub das geht zumindest an dieser stelle wirklich etwas zu weit vom thema ab…
vielen dank für deinen rat
der respekt lässt von jahr zu jahr nach…
Ohjaaa!!! Traurig aber wahr!
aber ich glaub das geht zumindest an dieser stelle wirklich
etwas zu weit vom thema ab…
Ist bei solch umfangreichen Themen normal. Außerdem hat der Moderator noch nicht gemeckert.
vielen dank für deinen rat
Sehr gerne! Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen! Ich wünsche Dir viel Glück.
Scheinst ein nettes Mädchen zu sein, da wirst du es mit Jungs in Zukunft bestimmt nicht schwer haben!