Sms abo ohne absender kündigen!

Ich habe gestern eine sms bekommen, in der mir mitgeteilt wurde ich hätte ein abo abgeschlossen, allerdings hatte die sms keinen Absender. Daher kann ich auch keine Kündigung schreiben. Kann mir irgend wer helfen und mir sagen was hier zu tun ist…die sms sah wie folgt aus: Ihr Abo 4,99 EUR bei VideoportalAccess ist eingerichtet. Im Inter auf www.vodafone.de/abos finden sie ihre abos auf einen blick. ihr vodafone-team.
Danke im Voraus.

Hallo,

Wenn dem so ist, dann sollte doch das Abo unter der angegebenen Web-Adresse zu finden sein. Sonst den Vodaphone-Service kontaktieren, das alle Abos gelöscht werden sollen.

Gruß Matt

ich würde sagen das ist spam, aber ruf doch mal bei vodafone an

Schriftlich (per Einschreiben) oder per Fax kündigen mit hinweis, dass das Abo nicht wissentlich/willentlich abgeschlossen wurde.
Mehr dazu auch unter
http://www.xn–kndigungsschreiben-m6b.de/abofalle-kü…

Nachtrag: stimme zu vermutlich ist es Spam, aber sicherheitshalber Kündigung an Vodafone wie oben beschrieben

debitel
Erstmal danke für die hilfe,
hab gerade bei der debitelhotline angerufen.
Die dame sagte mir ich müsse warten bis ich meine rechnung bekommen und drei wochen (15 EUR abokosten)
und kann dann erst die firma kontaktieren, weil sie selbst jetzt noch nicht sehen kann wer der drittanbieter ist…
in diesem sinne weiß jemand welches unternehmen hinter „VideoportalAccess“ steckt (Kontaktdaten oder ähnliches?)?

danke

Hallo, keine Antwort darauf.Vielleicht handelt es sich um einen Irrläufer.

Hallo, keine Antwort darauf.Vielleicht handelt es sich um
einen Irrläufer.

das problem ist nur als ich mit der debitelhotline sprach wurde mir mitgeteilt, dass es nun wöchentlich abgebucht wird…ich erfahre also erst bei der nächsten rechnung welche firma überhaupt dahinter steckt und kann dann kündigen, daher falls jemand das unternehmen zufällig kennt könnte ich die kündigung jetzt schon schreiben :smile:

Hallo nochmal,
Eigenartig, das die Hotline das nicht einsehen kann. Ebenso eigenartig, das diese Abo-Bestätigung ohne Absender kam. Sehr unseriös.
Falls tatsächlich was berechnet wird, diesen Punkt der Rechnung reklamieren. Das dürfte problemlos gehen, wenn man sie denn erst mal hat.
Mit dem Videoportalaccess kann ich leider nix anfangen. Habe ich so noch nichts gehört.
Viel Erfolg.

Gruß Matt

Hallo,
ich würde an das in der SMS genannte VodafoneTeam über die genannte Seite eine Mail senden: Keine Bestellung erfolgt, bitte prüfen, falls doch ein Abo gebucht sein sollte: sofort kostenfrei STORNO, bitte unverzüglich schrifltich bestätigen!
Falls doch eine Rechnung kommt: Keinesfalls bezahlen, was nicht bestellt wurde!
VG
Heinz
http://www.mehr-DSL.de

Hallo maxmuster1233
es scheint hier einen Fehler bei meinen Wissensgebieten im Profil zu geben. Ich habe leider keine Ahnung von diesen Dingen und habe es auch nie angegeben. Sorry.Werde mich mal beim wer-weiss-was Admin meden. Viel Erfolg noch bei dener Suche.

Wenn es bei vodafone.de unter Abos zu finden sein soll, muss es ja wenigstens ansatzweise mit vodafone zu tun haben, oder? :wink:

Hallo.
Ich nehme an Du bist Vodafone Kunde?
Wird das Abo auf vodafone.de in in Deinem Kundenbereich gelistet?

Ansonsten würde ich den Kundendienst anrufen und fragen wie Du das Abo wieder kündigen kannst, und falls Du es nicht (wissentlich) abgeschlossen hast würde ich das auch noch erwähnen.

Grüße

Kann ich nicht helfen.

hätte auch nichts bezahlt…problem ist nur es wird eifnach abgebucht wie mir mitgeteilt wurde…

hallo dann gehts du einfach ins internet bei mein vodafone und kündigst dein abo wieder da hast du es dir ja auch sicher bestellt

Hallo,
da ich kein Rechtsanwalt bin, kann ich Ihnen dazu keine Aussagen tätigen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Sie sich einfach an Vodafone wenden. So wie es aussieht, scheint ja Vodafone zumindest etwas damit zu tun zu haben.
Viele Grüße

Guck doch mal auf der Internetseite oder frag im Vodafone-shop nach, meiner Meinung nach hört sich das nicht besonders seriös an

Hallo, die Frage ist zwar schon ne Weile her aber vielleicht hilft sie ja noch.

Ich hatte mit dem iPhone eine Seite aufgerufenund schwupp hatte ich das Abo.
Auf mein vodafone unter auftragsstatus / mobiles Bezahlen / Abo kann man seine abgeschlossenen Abos einsehen. Dort gibt es auch einen Link mit den Telefonnummern zum jeweiligen Anbieter. Einfach dort anrufen und stornieren.