Hallo Katrin,
ich fürchte du bist voll im Machtkrampf mit deinem Pubi-Girly.
Das gemeine an den Pubis ist, dass sie die liebe Mama so gut kennen und genau wissen wo es „wehtut“. Auch entwickeln sie ein Gespür für kleine Unehrlichkeiten der Eltern.
Dir ist es eben nicht egal, was deine Tochter mit ihrem Taschengeld macht dadurch bist du angreifbar.
Du hast ein ausgesprochen fleißiges Töchterchen, mit Durchhaltevermögen und Ehrgeiz…denn es ist Schwerarbeit ca.
70 SMS in 24h zu schaffen.
)
Deine Mistbiene weiss genau dass sie 30 Tage ohne SMS auskommen kann, das hat sie schon erprobt, also muß es ihr sehr sehr wichtig sein sich in eurem Machtkampf gegen dich durchzusetzen.
Auch auf die Gefahr wenn sie den Notgroschen mitverjuxt, dass sie dann nicht wegkann.
Jetzt überlegst du, ihr das Handy wegzunehmen…ihr Ausgehverbot zu verpassen…du weigerst dich SMS über den PC zu senden, das sind alles sehr sichere Mittel dir ein böses Image
zuzuschanzen und dir ein hilfloses schlechtes Gewissen anzutun.
Das ist Balsam für die Pubiseele, da kann sie dann so richtig leidend mitreden in ihrer Altersgruppe wie verkorkst die Alten sind.
Mit der Wertkarte hast du deine Hilfestellung und deinen Erziehungsauftrag erfüllt, weil keine Gefahr besteht dass sie sich verschulden kann. Du schreibst auch dass deine Tochter mit dem Festnetz keine Probleme macht, also wenn du jetzt deine Macht zurücknimmst und das TG sobald du es auszahlst nicht mehr als „dein schönes Geld“ betrachtest, sondern froh bist dass deine Tochter nicht gröberen Mist baut (raucht,säuft etc.) wird das Machtspiel schnell beendet sein und das smsen-müssen verliert seinen Reiz.
Dafür kommt dann was anderes, es gibt ungeahnte Möglichkeiten - meine Tochter ist da auch recht findig.
Zum SMS, also ich habe eine Monatspauschale fürs I-Net und es gibt einige SMS-Gratisanbieter, ich zahle bei sms.at € 24,-- im Jahr das ist es mir wert. Für mein Geld bekomme ich zusätzlich unterhaltsames Kabarett von meiner Tochter geliefert, über die Sorgen und Nöte der Teenies. Du darfst natürlich nicht schmunzeln wenn du von dem Drama der einen Freundin- die mit dem Schwarm der anderen Freundin, der Schwarm ist der Boy der den süßen Freund hat…und der hat gestern dann mit meiner Tochter geflirtet und jetzt ist der ganze Bienenschwarm in hellster Aufregung!
)
Teenie sein ist einfach eine schöne Zeit und SMS ist ein wichtiges Kommunikationsmittel um IN zu sein und zu bleiben.
Handyguthabenmangel ist ein Dauerzustand bei den Freunden meiner Tochter, wenn dann einer mal wieder eines hat gehört es zur Kameradschaft dazu, die „dringensten“ SMS für die Freundin zu senden.
Das mit dem Notfalleuro ist auch so eine Sache, es hilft der letzte Euro nix wenn der Aku vom Handy blöderweise ganz plötzlich den Geist aufgibt, dann passieren noch so schlimme Sachen dass man das Handy zu Hause vergisst (nur in guthabenlosen Zeiten) und wenn das Schicksal es will, dann vergisst man es auch bei einer Freundin.
Ich habe das Fluchen und Keppeln aufgegeben, habe eingesehen dass wenn die oben geschriebenen Sachen nicht zutreffen, dass man ein Handyläuten auch überhören kann…und es täte mich wundern wenn meine Mistbiene sich wegen eines Streits mitten im Wald aussetzen läßt.
So jetzt muß ich den Platz am PC räumen, bei Tanja sind 6 SMS am Handy die auf Antwort harren…(heute gehts um eine Freundin die einen Freund am Abend mitnehmen will, obwohl es da eine Freundin gibt die den Typen nicht leiden kann…weil der Bursche mal mit einer Freundin von der Freundin gegangen ist und auch mal eine blöde Meldung über einen Süßen einer anderen Freundin gemacht hat)
)
Liebe Grüße von
Kerbi