Morgen!
Habe heute morgen fuer 2000EUR Aktien von Amazon kaufen lassen, da ich, aufgrund der Bekanntgabe der Zahlen gestern abend, davon ausgegangen bin, dass sie steigen werden. Nun ist es mir wiederholt passiert, dass ich den Zuschlag erst nach einem Anstieg von 9% bekommen habe.
Meine Frage:
Ist das normal, oder liegt das an meinem Onlinebroker.Ich habe meinen Kaufauftrag noch vor Börsenbegin aufgegeben.
Gruss Tilo
Morgen!
dir auch einen guten morgen
Habe heute morgen fuer 2000EUR Aktien von Amazon kaufen
lassen, da ich, aufgrund der Bekanntgabe der Zahlen gestern
abend, davon ausgegangen bin, dass sie steigen werden.
das sind sie ja dann auch…
nur steigen die ja nicht unbedingt erst wenn dein kauf ausgrführt wurde sondern schon vorher 
es mir wiederholt passiert, dass ich den Zuschlag erst nach
einem Anstieg von 9% bekommen habe.
wieso wiederholt passiert? hattest du teilausführungen, die order auf mehrere börsenplätze verteilt oder was genau meinst du mit wiederholt?
Meine Frage:
Ist das normal, oder liegt das an meinem Onlinebroker.Ich habe
meinen Kaufauftrag noch vor Börsenbegin aufgegeben.
die aktie hat zb in frankfurt mit einem plus von ca 9% eröffnet. selbst wenn du vor börsenbeginn eine billigst-kauf-order aufgibst kannst du ja wohl schlecht einen niedrigeren als den ersten kurs (eröffnungskurs) kriegen. oder wie stellst du dir das vor? und was soll deine bank für die kurse können?
mein eindruck aus deinem posting lässt mir nur den rat, dich von aktien fernzuhalten. aber da mag ich mich irren…
gruss
nils
Hallo,
die Frage ist ob Du limitiert gekauft hast.
Scheinbar nicht. Es ist ja wohl klar, daß niemand seine Aktien mehr zum Kurs des Vortages abgibt. Daher treffen sich dann Angebot und Nachfrage. Wann Du die Order aufgibst ist egal. Der Broker leitet die Order ins Orderbuch und fertig.
Du hättest gestern im Laufe des Tages kaufen sollen. Deshalb heisst es ja auch Spekulation! Wenn die News raus sind ist es zu spät.
Gruss
Christian
hi,
nils und christian haben es schon geschrieben, du hast bei deinem broker kauforder abgegeben mit der limitstellung „billigst“. du haettest selber eine preisspanne vorgeben sollen. dann wäre es dir natuerlich so gegangen, das du die aktien nicht zu dem kurs bekommen haettest. meistens kann man limit-order bis zu 2 monate stehen lassen…
mein eindruck aus deinem posting lässt mir nur den rat, dich
von aktien fernzuhalten. aber da mag ich mich irren…
Ups, Du gehst aber schnell ins Gericht… Bis jetzt habe ich ganz gute Erfahrungen an der Börse gemacht
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es möglich ist, dass eine Bank Auftraege von Grossaktionaeren bevorzugt behandelt und man dann , wenn es hektisch wird, als Kleinaktionär das Nachsehen hat.
Dann bin ich davon ausgegangen, dass der Eröffnungskurs beim Schlusskurs vom Vortag liegt, und somit der erste recht günstigt kauft.
Meine bis jetzt geringe Erfahrung ist, dass eine positive Nachricht, die nach Börsenschluss veröffentlicht wird erst im Verlauf des Tages zu einem steigendem Kurs führt. So ja auch bei Amazon. Nur ist man dort schon bei 9% eingestiegen.
Gruss Tilo
Hallo,
mein eindruck aus deinem posting lässt mir nur den rat, dich
von aktien fernzuhalten. aber da mag ich mich irren…
Ups, Du gehst aber schnell ins Gericht… Bis jetzt habe ich
ganz gute Erfahrungen an der Börse gemacht
sieh es ihm nach… hier macht mal als antwortgeber oft die erfahrung, daß einige leute nicht mal wissen wie eine kursfindung zustande kommt… und das nach 5 jahren an der börse.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es möglich ist, dass eine
Bank Auftraege von Grossaktionaeren bevorzugt behandelt und
man dann , wenn es hektisch wird, als Kleinaktionär das
Nachsehen hat.
Glaube ich nicht. Wenn du dir die Umsatzzahlen derzeit anschaust siehst du eh, daß die Großen derzeit nicht viel machen.
Dann bin ich davon ausgegangen, dass der Eröffnungskurs beim
Schlusskurs vom Vortag liegt, und somit der erste recht
günstigt kauft.
Autsch! Da haben wir eben eine der bösen Wissenslücken, die nu ngefüllt ist.
Meine bis jetzt geringe Erfahrung ist, dass eine positive
Nachricht, die nach Börsenschluss veröffentlicht wird erst im
Verlauf des Tages zu einem steigendem Kurs führt. So ja auch
bei Amazon. Nur ist man dort schon bei 9% eingestiegen.
Nun, bei US Werten kommt dazu, daß diese eben in den USA schon vorher anziehen. Außerdem werden die Werte ausserbörslich schon gehandelt und dazuhin kommt, daß Verkaufsorders eben entsprechent der nachricht limitiert eingehen.
Gruß Ivo
Abend allerseits!
Ups, Du gehst aber schnell ins Gericht… Bis jetzt habe ich
ganz gute Erfahrungen an der Börse gemacht
sieh es ihm nach… hier macht mal als antwortgeber oft die
erfahrung, daß einige leute nicht mal wissen wie eine
kursfindung zustande kommt… und das nach 5 jahren an der
börse.
Gute Erfahrungen müssen ja nicht unbedingt aus Ahnung entstehen, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn 
Nichts für ungut, aber man sollte wissen wo der Hase läuft, wenn man sein Erspartes an die Börse bringt. Ist meine Meinung dazu.
Aber letztlich muss das jeder selber wissen. Und das ist vielleicht auch gut so, denn nur wenn es Verlierer gibt können andere gewinnen, die Börse ist schliesslich ein Nullsummenspiel.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es möglich ist, dass eine
Bank Auftraege von Grossaktionaeren bevorzugt behandelt und
man dann , wenn es hektisch wird, als Kleinaktionär das
Nachsehen hat.
Würde eine Bank Orders von „den Grossen“ bevorzugt behandeln (bzw sich dabei erwischen lassen) würde sie wahrscheinlich längste Zeit Bank gewesen sein. Ausserdem machen die Banken keine Kurse, das ist immer noch Sache des Maklers an der Börse.
Frohes Zocken!
Nils
1 „Gefällt mir“
Gute Erfahrungen müssen ja nicht unbedingt aus Ahnung
entstehen, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn 
Nichts für ungut, aber man sollte wissen wo der Hase läuft,
wenn man sein Erspartes an die Börse bringt. Ist meine Meinung
dazu.
Aber letztlich muss das jeder selber wissen. Und das ist
vielleicht auch gut so, denn nur wenn es Verlierer gibt können
andere gewinnen, die Börse ist schliesslich ein
Nullsummenspiel.
ich will dir da völlig zustimmen. Wer es in der letzten Boomphase nicht geschafft hat Gewinne zu machen, der hat echt was richtig falsch gemacht. Schließlich hat lange Zeit das hinterherlaufen genügt.
Gruß Ivo