So lange Sharon

Hallo Ivo,

es geht um den terrorismus des islam,

ich finde toll, daß du gleich einen Glaubenskrieg daraus
machen willst. Reicht es nicht, daß religion von anderen
Nationen dazu missbraucht wird!?

es hat doch keinen Sinn, zu leugnen, dass die Terroraktionen
von Moslem begangen werden. Und warum? Weil irgendein Mufti in
irgendeiner Moschee zum „Heiligen Krieg“ aufgerufen hat.

nun von juden ausgeführte terrorakte gab und gibt es auch zur genüge.
gegen araber, briten, unobotschafter und die eigenen landsleute, die nicht die interessen der radikalen verteten.

müssen wir ein terrorvernichtungskommando nach israel schicken, dass die unterschlüpfe der jüdischen friedens-verhinderer ausräuchert? konsequenter kampf dem terror?

Wenn es wirklich einen derartigen Glaubenskrieg geben würde,
hätte die Welt ein gigantisches Problem. Eine Milliarde
Moslems wären dann auf dem Kriegspfad…

Zum Glück für die Menschheit nehmen nicht alle Moslems daran
Teil. Wie ja auch nicht alle Christen sich an den Kreuzzügen
beteiligt haben.

Religion ist immer nur ein Vorwand und eine Begleiterscheinung
zur Motivation einiger verwirrter. Da hat sich seit den
Kreuzzügen nix dran geändert.

Erstens hat der Islam seinen blutigen Siegszug schon einige
Jahre vor den Kreuzzügen angetreten.

Zweitens handelt es sich hier nicht bloss um einen Vorwand
(leider!)

Und drittens sind die „einige Verwirrte“ überdurchschnittlich
viele. Ein paar Irre kann jeder Staat vertragen, aber bei
einer derartigen Ansammlung wird es gefährlich.

Gruss Harald

Verständnis, wenn ich nicht die Produktpalette, die sich für
das Militär eignet, hier aufstelle. Deine Reklamation werde
ich mir mal merken.

Hallo günter,

also ist der Milchbauer von nebenan auch Rüstungslieferant, weil soldaten u.U. Milch trinken? und aus den Fellen der Kühe Leder gemacht wird, aus dem dann Gewehrriemen prodziert werden.

gruss
winkel

PS:
Wieso soll ich eigentlich Beweise für deine Beahuptungen suchen? seltsame Argumentationsstrategie!

hallo Harald

es hat doch keinen Sinn, zu leugnen, dass die Terroraktionen
von Moslem begangen werden. Und warum? Weil irgendein Mufti in
irgendeiner Moschee zum „Heiligen Krieg“ aufgerufen hat.

So was ähnliches machen die fundamentalistischen Rabbiner.

Und drittens sind die „einige Verwirrte“ überdurchschnittlich
viele. Ein paar Irre kann jeder Staat vertragen, aber bei
einer derartigen Ansammlung wird es gefährlich.

Leider auch auf israelischer Seite. Die wenigen vernünftigen haben leider zu wenig Macht.
Grüße
Raimund

[MOD] Hetze gegen Religionsgemeinschaften
Hallo Leute,

ich möchte doch sehr darum bitten, hier nicht gegen Religionsgemeinschaften zu hetzen.

Genau wie Christen, Juden, Buddhisten, Hinduisten und alle anderen haben auch die Moslems ein Anrecht auf Respekt vor ihrer Religion und ihrem Glauben.

religiöse Pauschaliesierungen bezüglich Moslems sind genau so dumm und hetzerisch, wie religiöse Pauschalisierungen bezüglich Juden, das nur mal so zur Information.

Gruss
Marion [MOD]

Hallo Raimund,

So was ähnliches machen die fundamentalistischen Rabbiner.

Nenne mir doch bitte die Namen von drei Rabbinern, die Deiner Meinung nach fundamentalistisch anhand von Zitaten, die Dir sauer aufstoessen. Kennst Du weiter auch andere Rabbiner, von denen Du sagen koenntest, sie seien sicher nicht Deiner Meinung nach fundamentalistisch?

Und die letzte Frage, wieviele Rabbiner hast Du privat im Gespraech oder auf Versammlungen kennengelernt?

Besten Dank fuer fundierte und auf meine Fragen im Detail eingehende Antworten im Voraus!

btw natuerlich war deine kritik an pauschalisierung im posting von harald zauner berechtigt! :wink:

gruss lego

hallo lego,
genauso könnte ich fragen: Quellenangabe über Aufrufe vom Immam.
Das fällt auch recht schwer. Denn das einzige was Du hier antworten kannst: das weiß man. Es ist übrigens auffällig: alle negativaussagen über die Moslem und über den Islam werden kritiklos angenommen. Kritisiert man den mosaischen glauben oder deren Vertreter, wird laut von Antisemitismus und nach Quellen geschreien. Und das hauptsächlich in der Hochburg der Flagellanten: Deutschland.
Fast genauso ist es, genaueres zu finden über Rabbiner. Und wenn man dann etwas gefunden hat, wird sofort gerufen: das ist doch Antisemitismus. Das hat der ganz anders gemeint…usw.
Aber ich werde versuchen Dir Quellen zu finden, von Rabbinern, die die Gläubigen so beeinflussen, dass sie in den P. minderwertige Lebenwesen sehen, deren Vernichtung gottgewollt ist.
Leider gibt es solche. Und das Wort „solche“ sagt gleichzeitig, dass es nicht alle sind, dass es vernünftige gibt. So wie im Islam auch.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

genauso könnte ich fragen: Quellenangabe über Aufrufe vom
Immam.

lies doch mal hier:
„An der Wende zu einem Neuen Jahr gibt es im Nahen Osten wenig Hoffnung auf eine Veränderung zum Frieden. Der Friedensprozess ist längst in einer Sackgasse. Schlimm ist, dass die Religion in dieser Auseinandersetzung eine noch größere Rolle spielt als in der Vergangenheit. Das Problem sind vor allem die palästinensischen Selbstmörder, gegen die kein Kraut gewachsen ist. Die Israelis fordern ein stärkeres Eingreifen der palästinensischen Führung gegen die Terrorgruppen. Leider hat der von den Palästinensern eingesetzte Mufti von Jerusalem, Sheikh Akrame Sabri, die höchste moslemische Autorität im palästinensischen Raum, im Gegensatz zu seinen Kollegen in Ägypten und Saudiarabien die Terroristen noch ermuntert. Statt Ihren „heiligen Kampf“ zu behindern solle die palästinensische Führung sie unterstützen und fördern, ließ er in einem jüngsten Interview, das in der führenden palästinensischen Zeitung Al Hajat abgedruckt wurde, verlauten.“
http://www.uni-leipzig.de/~judaica/i-faith/rii/rii02…

"Vor kurzen gab der Mufti von Jerusalem und Palästina, Sheik Ikrima Sabri, der ägyptischen Wochenzeitung Al-Ahram Al-Arabi ein Interview, in dem er den Märtyrerkindern der Intifada seine Bewunderung zollte.

„Ich finde, dass der Märtyrer glücklich ist, denn die Engel begleiten ihn zu seiner Hochzeit im Himmel. …Es steht außer Frage, dass ein Märtyrerkind bedeutet, dass die folgende Generation die Mission mit Entschlossenheit weiterverfolgen wird.“ "
http://www.israel-nachrichten.de/israel-nachrichten/…

„Der Mufti von Jerusalem, Scheich Ikrama Sabri, sagt, dass Selbstmord-Attentate gerechtfertigt sind und dazu ermutigt werden sollte; so ein Bericht, der Freitag [7.12.2001] in der internationalen arabischen Zeitung Al-Hayat.“
http://homepages.compuserve.de/HeppyE/texte/4sabri.html

Das spricht doch für sich.

Gruss Harald

Hetze ?
Hallo Marion,

ich möchte doch sehr darum bitten, hier nicht gegen
Religionsgemeinschaften zu hetzen.

lies bitte nochmal, was ich geschrieben habe:

Weil irgendein Mufti in irgendeiner Moschee zum „Heiligen Krieg“ aufgerufen hat.

Zum Glück für die Menschheit nehmen nicht alle Moslems daran Teil.

Ich habe ganz deutlich von einem und nicht von allen Moslems geschrieben.

In meinem Posting an Raimund habe ich meinen Vorwurf konkretisiert. Es handelt sich um den Mufti von Jerusalem.

Gruss Harald

hallo Harald

genauso könnte ich fragen: Quellenangabe über Aufrufe vom
Immam.

lies doch mal hier:
„An der Wende zu einem Neuen Jahr gibt es im Nahen Osten wenig
Hoffnung auf eine Veränderung zum Frieden. Der Friedensprozess
ist längst in einer Sackgasse. Schlimm ist, dass die Religion
in dieser Auseinandersetzung eine noch größere Rolle spielt
als in der Vergangenheit. Das Problem sind vor allem die
palästinensischen Selbstmörder, gegen die kein Kraut gewachsen
ist. Die Israelis fordern ein stärkeres Eingreifen der
palästinensischen Führung gegen die Terrorgruppen. Leider
hat der von den Palästinensern eingesetzte Mufti von
Jerusalem, Sheikh Akrame Sabri, die höchste moslemische
Autorität im palästinensischen Raum, im Gegensatz zu seinen
Kollegen in Ägypten und Saudiarabien die Terroristen noch
ermuntert.
Statt Ihren „heiligen Kampf“ zu behindern solle
die palästinensische Führung sie unterstützen und fördern,
ließ er in einem jüngsten Interview, das in der führenden
palästinensischen Zeitung Al Hajat abgedruckt wurde,
verlauten.“
http://www.uni-leipzig.de/~judaica/i-faith/rii/rii02…

Dieser Artikel stammt von Eljakim Rubinstein, dem höchstem Rechtsberater der israelischen Regierung. Ob seine Einschätzung der „Kanzelrede“ des Mufties stimmt, ist eine gä#nzlich andere Frage. Nicht, dass ich das dem mufti nicht zutrauen würde. Doch Herrn Rubinstein traue ich auch zu, Reden des Gegners zu verdrehen.

"Vor kurzen gab der Mufti von Jerusalem und Palästina, Sheik
Ikrima Sabri, der ägyptischen Wochenzeitung Al-Ahram Al-Arabi
ein Interview, in dem er den Märtyrerkindern der Intifada
seine Bewunderung zollte.

„Ich finde, dass der Märtyrer glücklich ist, denn die Engel
begleiten ihn zu seiner Hochzeit im Himmel. …Es steht außer
Frage, dass ein Märtyrerkind bedeutet, dass die folgende
Generation die Mission mit Entschlossenheit weiterverfolgen
wird.“ "
http://www.israel-nachrichten.de/israel-nachrichten/…

Und wo stand das? In der israelischen Presse. Hast Du keine neutralen Quellen? Keine von den P.?

„Der Mufti von Jerusalem, Scheich Ikrama Sabri, sagt, dass
Selbstmord-Attentate gerechtfertigt sind und dazu ermutigt
werden sollte; so ein Bericht, der Freitag [7.12.2001] in der
internationalen arabischen Zeitung Al-Hayat.“
http://homepages.compuserve.de/HeppyE/texte/4sabri.html

das werrde ich mir auch mal ansehen.
Doch schlimmer als die Israelische Regierung, besonders des militärischen beraters Effi E. kann der Mufti nicht sein.
Der ist der Meinung, dass die P. in die Wüste abgedrängt werden sollen, dass Israel bis zum Jordan geht, und dass die nachbarländer, die eine Bedrohnung für Israel sein könnten mit Atombonmben vernichtet werden sollten (Ha´aretz). Dass in dem Staat, der sie anerkannt hat, Jordanien, die Regierung gerstürzt und ein Staat Palästina etabliert werden soll(Ha´aretz und Le Monde)
Das ist ein Mann, von dessen Händen das Blut tropft. Und so etwas ist als Berater in der israelischen Regierung. Das lässt tief blicken!
Grüße
Raimund

Ich habe ganz deutlich von einem und nicht von allen
Moslems geschrieben.
In meinem Posting an Raimund habe ich meinen Vorwurf
konkretisiert. Es handelt sich um den Mufti von Jerusalem.

Hallo

Erstens hat der Islam seinen blutigen Siegszug schon einige Jahre vor den Kreuzzügen angetreten.
Zweitens handelt es sich hier nicht bloss um einen Vorwand (leider!)

Und wie siehts mit diesen Aussagen aus??
SAN

Moin Harald,

ich meinte mit meinem Posting nicht dich speziell sondern alle an dem thread beteiligten Personen.

Es muss ja nicht sein, dass hier in dem Brett versucht wird, diesen Konflikt religiös zu mißbrauchen um Hass zwischen den Religionen zu stiften, dass versuchen schon genug andere.

Gruss
Marion

Erstens hat der Islam seinen blutigen Siegszug schon einige
Jahre vor den Kreuzzügen angetreten.
Zweitens handelt es sich hier nicht bloss um einen Vorwand
(leider!)

Und wie siehts mit diesen Aussagen aus??
SAN

Hallo SAN,

kannst Du in jedem Lexikon nachlesen.

„Nach der Hedschra (622) übernahm Mohammed die polit. Führung in Medina. Er einte die Stämme und begann 624 mekkan. Karawanen anzugreifen. 630 ergab sich Mekka kampflos.
Abu Bakr (632-634), Omar I. (634-644) und Othman (644-656) eroberten den Irak, Syrien, Ägypten und Persien.“
Quelle: Brockhaus

Dass das nicht friedlich war, dürfte Dir klar sein.
Und wann haben die Kreuzzüge stattgefunden?

Gruss Harald

Kreuzzüge ?
Moin Harald,

*hüstel*
Wir befinden uns übrigens im Jahr 2002 (und im Brett Auslandspolitik). Ich würde sagen die Zeit der Kreuzzüge fällt doch eher ins Geschichtsbrett :smile:

Gruss
Marion

lies doch mal den
http://www.nahost-politik.de/westbank/larsen.htm
nimm bitte einmal stellung dazu und bringe aktuelle quellen

raimund, wenn du denkst mich in eine einsichtige schublade stecken zu koennen, irrst du. ich kritisiere sehr wohl israelische politik, siehe auch tiefer unten den von mir begonnen thread zu nahost/dschenin/etc

wenn du dein posting in diesem thread fuer wahr befindest und auf SZ verweist und etc, dann kannst du sicher auch ganz schnell eine url dazu geben zur sz und spiegel, bitte!
dann wende ich mich gerne an die zeitung und den redaktuer selbst, um ihn nach der quelle zu fragen

oder soll ich dir widervorwerfen, dass alles was du schreibst hier schon vorher bekannt ist? :wink:

kritik an israel ist per se nicht antisemitismus, habe ich dir schon einmal geschrieben

beste gruesse lego

hallo lego,
einordnen will ich Dich nirgends. Das wird mit mir schon oft genug gemacht(…in die Nazi-, Antisemiten-, Ausländerfein-,usw-Ecke). :smile:)
Die Quellen habe ich des öfteren schon angegeben.
SZ weiß ich nicht mehr genau das Erscheinungsdatum. Doch wird das bestimmt auffindbar sein.
Le Monde vom 8. April 2002 S.3
http://www.haaretzdaily.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?.. (Januar 2002)
Ist das jetzt ausreichend?
Grüße
Raimund

Die Seite kann nicht angezeigt werden…

http://www.haaretzdaily.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?..

Hallo Raimund,

so viel zu deinem Link.
Im übrigen habe ich mir erlaubt, die SZ anzuschreiben, mit der Bitte um Verifizierung deiner Behauptung. Im Archiv der SZ finde ich diesbezüglich nämlich gar nichts.
Ich werde euch die Antwort, sofern ich eine bekomme, natürlich nicht vorenthalten.

Gruß
Uschi

hallo uschi,

im moment sagt haaretzdaily.com, dass ihr archive unter maintenance steht, ok kann man nix tun, aber

und google sagt dazu:
es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - „Don’t worry about American pressure on Israel.“ site:haaretzdaily.com -
übereinstimmenden Dokumente gefunden.

hallo raimund also du siehst wir geben uns muehe, hast du noch mehr versuche solange haaretz sein archiv repariert?
und uschi keine antwort der SZ hat?

du hast doch zitiert, von welcher quelle? oder traust du dich nicht, diese URL zu setzen, weil dann der admin wieder auf die idee kommen koennte, diese zu loeschen, warum er auch immer damit manche seiten in manche ecken stellt.

gruss lego

hallo Uschi,
wenn Du lesen kannst, solltest Du auch festgestellt haben, dass die Zeitung ihr Archiv überarbeitet:open_mouth:ur archive is presently undergoing reconstruction. It will be up and running again in the near future. We apologize for the inconvenience.
Also link in Ordnung.
Versuche bitte nicht Stimmung zu machen, indem Du Halbwahrheiten verbreitest.
In Le Monde wirst Du ebenfalls fündig.
Wie das mit der SZ sein wird weiß ich nicht.
Doch eines kannst Du sicher sein: diese Artikel existieren und sind nicht gekürzt oder abgewandelt.
Deine Methode wende ich nicht an.
Grüße
Raimund

hallo raimund, ich bin mir sicher dass uschi lesen kann und schon mein beitrag uschi deswegen bekannt war. du wiederholst teilweise meinen beitrag.

hallo Uschi,
wenn Du lesen kannst, solltest Du auch festgestellt haben,
dass die Zeitung ihr Archiv überarbeitet:open_mouth:ur archive is
presently undergoing reconstruction. It will be up and running
again in the near future. We apologize for the inconvenience.
Also link in Ordnung.

der link ist erst dann in ordnung, wenn er funktioniert, also warten wir mal

Versuche bitte nicht Stimmung zu machen, indem Du
Halbwahrheiten verbreitest.

die halbwahrheiten verbreitest du, auch hier speziell

ja wo denn bitte, gib einmal an die url

ich denke du hattest gesagt,es steht dort? bist du dir deiner halbwahrheiten nicht mehr sicher?

das haben wir gemerkt, dass sich deine methode von der von uschi nicht aehnelt.

ich frage dich hier noch einmal, welche quelle hast du benutzt, um dieses zitat zu benutzen? die wirst du doch binnen minuten oder sekunden nennen koennen! na?

und warum sagt mir google, dass der artikel bei haaretz nicht zu finden ist? siehe mein posting unten. das hat nichts mit mainenance zu tun.

wenn du im innenpolitik zu bueso sagst, es ginge dir nicht um die partei sondern den artikel, aehm, sag mal ist das nicht etwas naiv?

ciao lego

hallo lego

der link ist erst dann in ordnung, wenn er funktioniert, also
warten wir mal

kann ich was dafür, wenn die Zeitung den link sperrt (oder sperren muss)?
Warten wir es ab.

Versuche bitte nicht Stimmung zu machen, indem Du
Halbwahrheiten verbreitest.

die halbwahrheiten verbreitest du, auch hier speziell

Hier sind keine Halbwahheiten von mir verbreitet worden. So und nicht anders stand es in den Zeitungen. Wenn Uschi allerdings sagt, dass der link nicht in Ordnung ist und damit behauptet, ich hatte mir den aus den Fingern gesogen, so ist das eine Unwahrheit. Hätte sie hingeschrieben, dass der link von der Zeitung z.Zt. gesperrt ist, wäre es dann richtig. Nur das hat sie nicht gemacht.
Aber lassen wir das.

ja wo denn bitte, gib einmal an die url

Such Dir doch die url selbst. Oder brauchst Du noch jemanden, der dich füttert? Tag, Monat Jahr und Seite dürften reichen. Wenn nicht, hast Du Pech gehabt! Auf dem silbernen Tablet reiche ich es Dir nicht.

ich denke du hattest gesagt,es steht dort? bist du dir deiner
halbwahrheiten nicht mehr sicher?

SZ habe nicht nur ich gesagt. Ansonsten zählöt das oben geschriebene.

das haben wir gemerkt, dass sich deine methode von der von
uschi nicht aehnelt.

Richtig, meine ist ehrlich!

ich frage dich hier noch einmal, welche quelle hast du
benutzt, um dieses zitat zu benutzen? die wirst du doch binnen
minuten oder sekunden nennen koennen! na?

Kannst Du immer noch nicht lesen? Suche in …

und warum sagt mir google, dass der artikel bei haaretz nicht
zu finden ist? siehe mein posting unten. das hat nichts mit
mainenance zu tun.

Was brauchst Du zu wissen ob Google, Yahoo, oder wie der Zeitungsstand heißt? Verändert das was am Wahrheitsgehalt der Nachricht? Vielleicht möchtest Du auch noch wissen mit welcher hHand der Zeitungsjunge sich…

wenn du im innenpolitik zu bueso sagst, es ginge dir nicht um
die partei sondern den artikel, aehm, sag mal ist das nicht
etwas naiv?

Nein, Du denkst nur zu eingleisig.
Ich will ja auch nichts mit der Regierung von Israel zu tun haben und lese trotzdem Ha´aretz.
Was soll also der Blödsinn?
Grüße
Raimund