So lange Sharon

hallo raimund

hallo lego

der link ist erst dann in ordnung, wenn er funktioniert, also
warten wir mal

kann ich was dafür, wenn die Zeitung den link sperrt (oder
sperren muss)?
Warten wir es ab.

nein kannst du nicht, warten wir ab, hey wir sind uns einig :wink:

Versuche bitte nicht Stimmung zu machen, indem Du
Halbwahrheiten verbreitest.

die halbwahrheiten verbreitest du, auch hier speziell

Hier sind keine Halbwahheiten von mir verbreitet worden. So
und nicht anders stand es in den Zeitungen. Wenn Uschi
allerdings sagt, dass der link nicht in Ordnung ist und damit
behauptet, ich hatte mir den aus den Fingern gesogen, so ist
das eine Unwahrheit. Hätte sie hingeschrieben, dass der link
von der Zeitung z.Zt. gesperrt ist, wäre es dann richtig. Nur
das hat sie nicht gemacht.
Aber lassen wir das.

hier sind eine ganze menge halbwahrheiten von dir verbreitet worden, siehe jenes zitat, dessen quelle du nicht nennen kannst, andere links deren URL vom Mod geloechst wurde, deine eingleisigkeit hihi, und die behauptung, uschi haette dir unwahrheit unterstellt nur weil der link nicht funktioniert ist glatt unwahrheit. sie schrieb nur, der link funktioniert nicht. mache dich nicht laechlerlich, wir koennen lesen.

In Le Monde wirst Du ebenfalls fündig.

ja wo denn bitte, gib einmal an die url

Such Dir doch die url selbst. Oder brauchst Du noch jemanden,
der dich füttert? Tag, Monat Jahr und Seite dürften reichen.
Wenn nicht, hast Du Pech gehabt! Auf dem silbernen Tablet
reiche ich es Dir nicht.

na nun wo steht es denn nun, du hast doch zitiert? dann fuehre bitte deine quelle mit URL auf und weiche nicht kindlich aus!

Wie das mit der SZ sein wird weiß ich nicht.

ich denke du hattest gesagt,es steht dort? bist du dir deiner
halbwahrheiten nicht mehr sicher?

SZ habe nicht nur ich gesagt. Ansonsten zählöt das oben
geschriebene.

ja und woher weisst du, dass es in der SZ stand? peinlich.
fuehre doch deine quelle auf, oder nenne nicht quellen, wenn du es nicht verifizieren kannst.

Deine Methode wende ich nicht an.

das haben wir gemerkt, dass sich deine methode von der von
uschi nicht aehnelt.

Richtig, meine ist ehrlich!

nun ja.

ich frage dich hier noch einmal, welche quelle hast du
benutzt, um dieses zitat zu benutzen? die wirst du doch binnen
minuten oder sekunden nennen koennen! na?

Kannst Du immer noch nicht lesen? Suche in …

aehm ich habe gesucht, ich habe deine postings gelesen, und nichts kannst du verifizieren, weder deine quelle deines zitates oder die quellen wo es deiner meinung nach sonst steht.

Was brauchst Du zu wissen ob Google, Yahoo, oder wie der
Zeitungsstand heißt? Verändert das was am Wahrheitsgehalt der
Nachricht? Vielleicht möchtest Du auch noch wissen mit
welcher hHand der Zeitungsjunge sich…

bisher konntest du den wahrheitsbeweis nicht bringen, das heisst nicht mal annaehern.

wenn du im innenpolitik zu bueso sagst, es ginge dir nicht um
die partei sondern den artikel, aehm, sag mal ist das nicht
etwas naiv?

Nein, Du denkst nur zu eingleisig.

du unterstellst mir eingleisigkeit bei deiner propaganda und unsachlickeit und ausweichmanoevern und polarisierungen? das ist schon wieder laecherlich und eine kinderei. der da ist eingleisig und kann nicht lesen! selten so gelacht. :wink:
dir ist kein fettnaepfchen gross genug.

also tacheles raimund,

wir warten ab, was haaretz sagt und bis dahin kannst du gerne deine quelle nennen aus der du das zitat genommen hast mit URL und evtl nennst du uns alldieweil waehrend wir warten auch andere quellen die vielleicht serioeser als deine ursprungsquelle sind.

Halbwahrheiten…
Hallo Raimund,

wenn Du lesen kannst, solltest Du auch festgestellt haben,
dass die Zeitung ihr Archiv überarbeitet:open_mouth:ur archive is
presently undergoing reconstruction. It will be up and running
again in the near future. We apologize for the inconvenience.
Also link in Ordnung.

1. Ich kann lesen, besser als einige andere hier, wie mir scheint.
  2. Als ich diesen Link angeklickt habe, war die Seite komplett offline.
  3. Nach dem Schreiben meines Artikels klickte ich nochmal drauf und dann stand da der besagte Text.

Versuche bitte nicht Stimmung zu machen, indem Du
Halbwahrheiten verbreitest.

Ich verbreite weder Halbwahrheiten noch Wahrheiten. Alles, was ich hier jemals geschrieben habe, ist meine subjektive Meinung. Woher willst du eigentlich so genau wissen, was die Wahrheit ist?
Im Gegensatz zu dir versuche ich jedenfalls immer die Dinge von mehreren Seiten zu betrachten und nicht nur aus einem sehr beschränkten Blickwinkel.

In Le Monde wirst Du ebenfalls fündig.

Ich kann nicht französisch. Du kannst das sicher perfekt und bist sicher jetzt auch mal so freundlich und lieferst mir den Link nebst deutscher Übersetzung. Oder kannst du das nicht? Warum berufst du dich dann darauf?

Wie das mit der SZ sein wird weiß ich nicht.

Ich warte noch auf Antwort von der Süddeutschen.

Doch eines kannst Du sicher sein: diese Artikel existieren und
sind nicht gekürzt oder abgewandelt.

Wieso kann ich da sicher sein?
Du konntest noch nie die exakte Quelle all deiner Behauptungen hier im Forum nennen. Bei entsprechenden Nachfragen ziehst du es vor, entweder gar nicht mehr zu antworten oder pampig zu werden. So jemanden Glauben zu schenken, fällt mir sehr schwer.

Deine Methode wende ich nicht an.

Das stimmt in der Tat. Denn was ist meine Methode?
Ich sag dir meine Methode:

1. Ich behaupte nur Dinge, die ich auch belegen kann.
  2. Ich versuche zumindest, sachlich und so weit es mir möglich ist, objektiv zu bleiben.
  3. Ich verallgemeinere und pauschalisiere nicht.
  4. Wenn ich Kritik übe, dann versuche ich nicht, unterschwellig Zusammenhänge herzustellen, die so nicht existieren.
  5. Ich lese jeden meiner Artikel vor dem Abschicken noch einmal durch, um evtl. Fehler korrigieren zu können.

Gruß
Uschi

hier ist meine version!
hallo raimund, hier kommt meine version des zitates,

dein zitat ging wie ein buschfeuer um die welt, keine drei wochen nach dem wtc-terrorangriff. hier kommt meine Version.

„every time we do something you tell me America will do this and will do
that. I want to tell you something very clear, don’t worry about American
pressure on Israel. We will not pay with the blood of our people for
American interests and they understand it.“

So Raimund, Du hast unten noch eine Antwort von Dir und diese Version Deines ominoesen Zitates. Beantworte mir bitte einmal meine Fragen in dem anderen Posting, gebe Deine erste Quelle/URL an (solltest Du sofort finden :wink:, Deine angeblichen weiteren Quellen mit URL und lass doch bitte Deine ausweichenden Spielereien.

Dann gebe ich Dir dir URL meines Zitates nebst einem wunderschoenen Kommentar von mir. Ist das ein Deal? Bis dahin viel Spass. Beweise doch erstmal mit serioesen Quellen Deine Version, Du hast ja Quellen aehm angedeutet und Deine Original-URL-Quelle findest Du instantan gelle?

Alle die dies lesen, kann ich nur raten, den ganzen Thread zu lesen, um sich ein Bild zu machen, wie Raimund mit Zitaten/Quellen und Wahrheitsgehalten umgeht nebst Ausweichmanoevern. Natuerlich nur, wenn Ihr nicht schon alles gelesen habt bis dato.

Ciao und beste Gruesse :wink:

lego

Hallo

Erstens hat der Islam seinen blutigen Siegszug schon einige
Jahre vor den Kreuzzügen angetreten.
Zweitens handelt es sich hier nicht bloss um einen Vorwand
(leider!)

Und wie siehts mit diesen Aussagen aus??

Dass das nicht friedlich war, dürfte Dir klar sein.
Und wann haben die Kreuzzüge stattgefunden?

Dann dürfte man die Missionierungen in Südamerika und afrika sowie die Kreuzzüge also getrost auch als „blutigen Siegeszug des Christentums“ bezeichnen?
Wenn dem so ist kann ich die erste Aussage akzeptieren.
bliebe noch die Vorwand-Sache

SAN

national journal und andere nazi-hetzblätter
mit erschrecken stelle ich fest, daß herr brendle ungestraft aus naziblättern zitieren darf.

und wirf mal deine gehirnzellchen an, raimund: wenn die jüdische weltverschwörung wahr wäre, meinst du scharon wäre so dumm, es ausgerechnet dem braunen nazi-onal journal exklusiv auf die nase zu binden?

*lol*

Moin Harald,

*hüstel*
Wir befinden uns übrigens im Jahr 2002 (und im Brett
Auslandspolitik). Ich würde sagen die Zeit der Kreuzzüge fällt
doch eher ins Geschichtsbrett :smile:

sorry Marion,

aber die Kreuzzüge hat Ivo ins Spiel gebracht.

Ich hör ja schon auf :wink:

Gruss Harald

Hallo SAN,

Dann dürfte man die Missionierungen in Südamerika und afrika
sowie die Kreuzzüge also getrost auch als „blutigen Siegeszug
des Christentums“ bezeichnen?

gebe Dir völlig Recht.
Ich würde es nicht einmal als Siegeszug, sondern eher als Armutszeugnis der beteiligten „Christen“ ansehen.

Wenn dem so ist kann ich die erste Aussage akzeptieren.
bliebe noch die Vorwand-Sache

Also: der Palästina-Konflikt hat keinen religiösen Vorwand, sondern einen religiösen Hintergrund.
(Hab ich schon mehrfach geschrieben)

Kernpunkt der Auseinandersetzungen ist Jerusalem.

Weshalb streiten sich die Pal. mit den Isr. um Jerusalem?
Doch nicht wegen der Bodenschätze oder weil dort neue Siedlungen gebaut werden könnten.

Es geht um den Tempelberg, auf dem derzeit die Al-Aksa-Moschee steht. Wo aber eigentlich der jüdische Tempel stehen sollte.

Und ein Konflikt, der sich um Sakralbauten dreht, ist IMHO immer noch religiös.

Gruss Harald

hallo Lehitraot,
auch wenn es Dir nicht passt: diesen Satz hat Sharon von sich gegeben…leider!
Das hat nichts mit Naziblätrern zu tun (die ich noch nie in der Hand gehabt! Obwohl es mich schon mal in den Fingern gejuckt hat, so etwas zu lesen.Doch da sind meine geizigen Vorfahren dagegen (Württemberger)).
Also komm von Deiner Palme runter. Es will Dir sowie so niemand was. Du verwechselst Kritik an Eurer Regierung mit Hetze.
Kritik ist aber keine Hetze. Besonders, wenn sie auf Tatsachen beruht. Erkundige Dich lieber mal, was Dein PM sonst noch von sich gegeben hat.
Außerdem leben wir in einer Demokrtie. Dies bedeutet, dass man seine meinung äußern darf. Dass man kritisieren darf. Ich weiß, dass das z.Zt. bei euch nicht möglich ist. Übertrage aber diese Zensurversuche bitte nicht auf Deutschland.
Grüße
Raimund
„Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden“
Dies ist der Ausspruch einer Jüdin, die von solchen ermordet wurde, die keine Kritik vertrugen. Die anderer Meinung als sie waren. Kennst Du ihren Namen?

Huhu :smile:

aber die Kreuzzüge hat Ivo ins Spiel gebracht.

Ich hör ja schon auf :wink:

ja, ich weiss, DER wars *mit Finger auf Ivo zeig**gg*

Gruss
Marion

die einzige Quelle, die ich nicht mehr genau angeben kann (weil nicht gemerkt) ist die SZ. Alle anderen sind genau angegeben. Also was willst Du mehr?
ich nehme Dir die Arbeit bestimmt nicht ab, nachzulesen.
grüße
Raimund
wer jemanden widerlegen will, sollte schon etwas Mühe aufwenden, wenn er dies tun will. also häng Dich an die SZ. Dann wirst Du fündig!
erwarte nicht vom „Angeklagten“ dass er seine Unschuld beweist.

Diskreditierte Quelle
http://brian.carnell.com/articles/2001/12/000020.html

Hi

ich habe, trotz 2 Tägiger Suche im internet keine halbwegs zuverlässige Quelle gefunden, in der Ariel Sharon das gesagt haben soll. Ich halte eine solche Aussage auch für extrem unwahrscheinlich.
Solange keine sinnvolle Quelle auftauchen wird, halte ich den Ausspruch für gefaked.

oder es handelt sich schlicht um einen Übersetzungsfehler.

Der entscheidende Satz ist ja nicht, dass sich die Israelische Regierung nicht um die Meinung der USA schert (das ist bekannt), sondern dass „die Juden“ die USA kontrollieren. All dies riecht doch sehr nach Weltverschwörung und den berüchtigten „Protokollen“

Gruß
Mike

gib die URL des zitats!
hinschmeißen von „zitaten“ ohne quelle. ist das diskussionskultur?

na aber du wirst schwach
schau mal raimund, du weigerst dich behebich die url oder genaue quelle anzugeben, von der du deinen weltverschwoerischen unsinn genommen hast, deine URLs wurden bereits vom admin entfernt mit dem hinweis, sie grenzen an volksverhetzung. mithin mein bester liegt nichts anderes nahe, als dass auch dieses zitat nur ein hasserfuelltes pamphlet von den von mir schon nahegelegten seiten ist, und zwar eine faelschung.

einer deiner benutzten seiten ist jene von umma,
alles klar

wie aber ein versicherungsgeschaeftsmann wie du in deinem alter sich, mal abgesehen von der propaganda, sich auf solch ein niveau herunterlassen kann in der diskussion wie im ganzen thread fuer alle nachlesbar ist bedauerlich.

peinlich wie du wieder ausweichst, nichts, aber auch gar nichts konntest du bisher belegen oder konkret beantworten,

ciao lego

nun von juden ausgeführte terrorakte gab und gibt es auch zur
genüge.

schick mir mal die geheime liste von flugzeugentführungen, selbstmordbombern auf fußgänger, gesprengten schulbussen, cafes und discos. ich glaueb das wort terrorakt ist dir nicht ganz klar.

du unterscheidest dich gar, aber auch gar nicht von den nazis

dir ist bewußt daß das eine ehrenbeleidigung ist. sei vorsichtig, das internet ist kein rechtsfreier raum.

hinschmeißen von „zitaten“ ohne quelle. ist das
diskussionskultur?

mit deinen hasserfüllten postings zeigst DU uns leider gar keine diskussionskultur.

andreas

manchmal sorgst du richtig für freude und spass

dir ist bewußt daß das eine ehrenbeleidigung ist. sei
vorsichtig, das internet ist kein rechtsfreier raum.

fuer dich herzchen, tu ich mich doch gerne wiederholen.
und wenn du gerne möchtest, kann ich dir auch noch eine weitere liste schicken…

1. sept 1944 ermordung des stellvertretenden britischen staatsminister für den mittleren osten lord moyne durch lehi
  2. juli 1946 sprengung des king david hotels durch begin: 91 tote
    dez 1947 bombenanschlag auf die ölraffinerie von haifa durch lehi und jrgung: 6 tote
    dez 1946: als araber verkleidete hagana-mitglieder masssakieren im dorf balad al-shaikh 60 arabische männer, frauen und kinder
    jan 1948 sprengung des gebäudes der stadtverwaltung von jaff durch jrgun
  3. april 1948 jüdische terroristen überfallen das arabische dorf deir jassin
    sept 1948 ermordung des uno-vermittlers graf folke bernadotte durch lehi
  4. okt 1953 massaker im dorf khibye durch sharon: 63 tote
      1. september 1982 massaker in beirut: 500 tote (frauen, kinder und männer, verantwortlich: sharon
  5. feb 1994: der extremistische siedler baruch goldstein tötet mit sturmgewehr 29 moslems in einer moschee
  6. nov 95: rabin wird von jigal amir erschossen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und überschreitet die Grenzen der Beleidigung weit. Tom, Du kannst eine andere Meinung haben, aber niemand gibt Dir ein Recht, anderen hier im Brett als Helfershelfer von Terroristen zu bezeichnen.

Es geht manche Emotion hoch, aber diese organisierte Hetzjagd gegen Kritik und die persönlichen Beleidigungen gehen nun einfach zu weit.

Günter

DAS „MOD“ wurde von mir aus der Betreffzeile entfernt, da es Postings kennzeichnen soll, die von uns in unserer Funktion als MOD geschrieben werden im Gegensatz zu Postings, die unsere persönliche Meinung beinhalten. Mitteilungen an die MODs bitte per e-mail.
Gruss
Marion [MOD]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dir ist bewußt daß das eine ehrenbeleidigung ist. sei
vorsichtig, das internet ist kein rechtsfreier raum.

Da sind einige in konzertierter Aktion, die mit Nazis, Faschismus, mit Helfershelfer von Terroristen, um sich werfen, auch noch von einigen Zustimmung für Beleidigungen erhalten, in Wirklichkeit das Brett für politische Parolen und Religionskriege verwenden. Man kann hart miteinander diskutieren, man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber selbst ich, der harte Worte in vielen Dingen findet, hat die Nase von diesen Methoden in den letzten Tagen satt. Wir sind ein freies Land, aber was hier teilweise gepredigt wird, ist unter der Gürtellinie.

Grüsse Günter