Hallo Uschi,
ich denke, man kann dieses Zitat offensichtlich weder belegen,
noch endgültig klären dass es es diesen Spruch nie gegeben
hat.
Eben, so ist es. Und deshalb halte ich es für infam, mit
Zitaten rumzuschmeißen, die man weder belegen noch wirklich
widerlegen kann.
Das müsste dann aber für alle gelten und nicht nur für interessierte Gruppen, die sich dieses Recht mit purer Selbstverständlichkeit herausnehmen, anderen aber nicht zubilligen wollen.
Endgültige Aufklärung würde wohl nur eine nachfrage bei Radio
Israel ergeben, die dies ja angeblich ausgestrahlt haben
sollen.
Und schon wieder: angeblich…
Also wieder nichts Gesichertes und Verbürgtes.
Willst Du damit erklären, dass wir keiner Presseveröffentlichung und keinem Journalisten glauben dürfen. Denn Gesichertes und Verbürgtes ist meist nur im Kern und sonst nicht zu erkennen. Alles andere ist - auch Journalisten sind Menschen - subjektive Darstellung. Auch Du zeigst es.
In solchen Fällen halte ich es immer für sinnvol sich zu
überlegen, welche Implikationen sich im jeweiligen Fall
ergeben. Sprich: Was sagt uns das, wenn dieser Spruch
tatsächlich so geäußert wurde, bzw. was will jemand durch die
Verbreitung eines gefälschten Zitats bewirken.
Genau darauf zielt meine Kritik, und zwar bezogen auf deinen
letzten Satz:
Was will jemand erreichen, der angebliche Zitate postet, deren
Wahrheitsgehalt nicht überprüft werden kann?
Was will jemand erreichen, der Links zu Hass-Seiten setzt, auf
denen (wiederum angeblich) israelische Greueltaten an Babies
„dokumentiert“ werden (woher weiß ich mit Sicherheit, dass das
Baby von einem israelischen Gewehr getötet wurde???).
Und dieser jemand wirft z.b. mir irgendwelche „Methoden“ vor,
nur weil ich darauf hinweise, dass Zitate ohne gesicherte
Belege nicht nur nix taugen, sondern allenfalls zur weiteren
Vergiftung des Diskussionsklimas beitragen.
Moral ?? Du fragst an, was jemand erreichen will ? Und klar natürlich, alles was aus Israel berichtet wird, ist falsch , wir din Frage gestellt. Und wer so vorgeht muss ja etwas planen, etwas wollen. Das akzeptierst Du nicht. Aber doch wohl nur in dem Fall, wo Raimund ein Posting loslässt. Du reagierst anderer Stelle auf ein Posting von Raimund, das übernommen wurde, mit dem Prädikat „fast faschistoid“ ergänzt wurde. Du korrigierst, dass raimund den Ausdruck verwendet hat, der andere hat ihn nur übernommen. Kein Wort auf den Anlass, der zur Reaktion geführt hat. " Fast faschistoid".
Es dient dem Zweck, dem flüchtiger Leser im Brett z.B. durch gezieltes Stehenlassen dieser beiden Worte mich auf die Nazi-Seite zu stellen. Und sofort stimmen zwei zu. Kritik an Isreal, Kritik an MmnkB = Nazi.
Was - Du berühmst Dich Journalistin zu sein - eine HP, die in einem Teil zu Herztransplantationen, zu regionalen Parteispendenvorgängen (die ich aus eigener Erfahrung schildere, Schlee war früher ein Vorgesetzter von mir) mit antidemokratisch, nationalistisch, antisemitisch, antikommunistisch und antisozialistisch zu tun hat, können wohl nur jene erklären, die vorsätzlich mich in eine Ecke stellen wollen. Und alle, die wegen Raimund aufschreien, dulden und akzeptieren, wenn es andere Menschen sind, dies als pure Selbstverständlichkeit. Und ich verwahre mich als DE gegen jede Art von Rassismus, auch gegen Rassismus gegen DE.
Es geht ein Aufschrei durch dieses Brett, es gehen Billigungen durch das Brett, es gehen sogar freudige Erklärungen durch das Brett, solange Plalästinenser zuverfolgen, bis keiner mehr lebt. Nun bemüht Tom sogar die BRD als Gefahrenherd.
Raimung wird als Helfersheler von Terroristen bezeichnet. Du hättest reagiert, hätte dies Raimund gegen Tom gemacht. Die MOD lehitraot vertritt dieses Brett nach aussen. Zuerst zieht sie sich aus den Politik-Brettern angeblich zurück (was ich einerseits bedauert hätte, andererseits habe ich es nie geglaubt) sie kommt wieder und plötzlich gibt es eine Reihe von Pesonen die auftreten, auch Mitarbeiter einer Organsiation, die privat auftreten, und es wird eine Front mit immer derselben Methode aufgebaut. Endergebnis ist in allen Threads erkennbar. Der Versuch, teilweise gelingt er, Geschichte und Tatsachen so auszulegen, dass an allem was in Nahost geschieht die Palis die Schuld haben und kein toter Palästinenser als Zivilist Opfer wurde. Es wird mit Agitation, Verdrehungen, mit Polemik, mit Rassismus gegen Kritiker Israels, mit Beleidigungen - man verzeihe mir - im Stile von Scharon - die eigene Wahrheit hingebogen. Ich bin nicht bereit, auf den Hinweis auf die Menschenrechten nur deshalb zu verzichten, weil einige glauben, dass sie die besseren Menschen sind als der Rest der Welt.
Und bis auf wenige Ausnahmen sind diverse USER nur unter dem Pseudonym vorhanden. Weshalb gibt man sich nicht als Mitarbeiterin einer Botschaft oder als Mitglied einer Organsiation zu erkennen, erklärt klar und deutlich, wer man ist.
Hat ein Raimund hier schon einmal einen Fehler ohne
gleichzeitigen Gegenangriff eingestanden? Ne, er beharrt
kindisch und trotzig auf seiner „Meinung“. Das ist der
Unterschied - und darin sehe ich schon eine Methode.
Aber mir ist es dann schon lieber, wenn Raimund nach Deinen Worten „kindisch und trotzig“ reagiert. Ich stimme mit Raimund nicht immer überein, aber er bleibt in seinem Denken seienr Linie treu. Wenn ich Dich aber richtig verstehe, sind solche Vorgänge Methode. Das heisst, auch die Vorfälle zu meiner HP sind Methode. Danke für Dein Outing.
Gruss Günter