da hat sich doch ein Freund von mir beide gleichzeitig eingefangen.
Keine Ahnung wie er das hinbekommen hat, naja bei dem sober habe ich so eine Vermutung, obwohl er strikt behauptet, er habe den Anhang in der mail nicht geöffnet. Na egal.
Ich hoffe mal, das ich ihm beide erfolgreich entfernt habe.
Seitdem ist sein System aber wesentlich langsamer geworden.
Als Beispiel: Das Ausschalten Fenster erscheint erst nach ein paar Sekunden. Woran könnte das liegen?
Er nutzt xp professional.
Vielen Dank für Tipps
Ich hoffe mal, das ich ihm beide erfolgreich entfernt habe.
Seitdem ist sein System aber wesentlich langsamer geworden.
Als Beispiel: Das Ausschalten Fenster erscheint erst nach ein paar
Sekunden. Woran könnte das liegen?
Er nutzt xp professional.
Vielen Dank für Tipps
das ist ja alles schön und gut, aber meine Frage beantwortet
es leider nicht.
Woran _das_ liegen könnte? An allem!
Du hast z.B. nicht geschrieben, wie Du bzw. Dein Freund die Viren entfernt hat… (IMHO: Wahrscheinlich mit einer neu installierten SW, die mächtig an den Systemressourcen knabbert.)
Schliesslich könnte noch dazu kommen, dass diverse Systemeinstellungen auf „Standard“ zurückgesetzt wurden… und da ist WinXP ganz besonders träge.
entfernt habe ich die beiden mit stinger und danach den Patch von Microsoft aufgespielt. Den Stinger habe ich bei mir auch mal durchlaufen lassen, hatte danach aber nicht diesen Geschwindigkeitsverlust.
Ich habe gerade den Tip bekommen, das sich der Sober auch im Ramspeicher festsetzt und das Leeren des Speichers verhindern soll. Mit Ramstress soll dieser Fehler wieder behoben werden. Das werde ich dann mal ausprobieren.
Ich habe gerade den Tip bekommen, das sich der Sober auch im
Ramspeicher festsetzt und das Leeren des Speichers verhindern
soll. Mit Ramstress soll dieser Fehler wieder behoben werden.
Das werde ich dann mal ausprobieren.
Wenn Du’s dann hast, dann poste doch mal das Ergebnis und den Link zu „RamStress“… Thanks,
Wenn Du’s dann hast, dann poste doch mal das Ergebnis und den
Link zu „RamStress“… Thanks,
Würde ich ja sehr gerne machen, es sieht aber nicht so aus, als wenn ich mit der Suche erfolgreich wäre.
Ich habe zwar einige Lektüre zu Ramstress gefunden, aber nichts zum Downloaden. Ich bleib aber am Ball.
Ich muß es bei meinem Freund wohl erst mal mit den herkömmlichen Mitteln, wie Memwasher versuchen.
Mal sehen ob es hilft.
das ist ja alles schön und gut, aber meine Frage beantwortet es leider nicht.
da gebe ich dir Recht. Mir allerdings war der Grund für die Verlangsamung (nur danach hast du gefragt) eh wurscht - nachdem ich die Sache bereinigt hatte, lief alles so schnell wie zuvor. Soll ich mir dann den Kopf drüber zerbrechen, was einem Wurm-Autor so alles einfällt? Ich bin immer bereit zu lernen, aber da ich keinen Wurm schreiben will…
Ich habe gerade den Tip bekommen, das sich der Sober auch im
Ramspeicher festsetzt und das Leeren des Speichers verhindern
soll. Mit Ramstress soll dieser Fehler wieder behoben werden.
Das werde ich dann mal ausprobieren.
was soll das denn bringen ???
Fahr die Kiste runter und schalte sie aus. Dann ist der RAM so leer, leerer gehts nicht.
Wenn dann nach dem Neustart wieder was von den Viechern in RAM ist, hat das Entfernen nicht vollständig funktioniert und es ist noch irgendwas auf der Platte und in der Registry was das Ding wieder startet.