Sofa im Modulstil, ähnlich boConcept, bolia

Moin ihrs.
Wir suchen ein (Lounge) Sofa welches man sich selbst mit Modulen zusammenbauen kann.
Jetzt ist meine Frage:
kennt ihr noch andere Hersteller die sowas anbieten? gern auch „jede“ Preisklasse :wink:
denn mein Favourite steht bei boConcept - da gibts allerdings 2 Mankos (habe schlechtes über die Lieferzeiten gehört, die Kissen sind nicht 100%ig das was ich gern hätte, aber der Stoff und das Design *schwärm*) … der meines Mannes steht bei bolia.com - aber da gefällt mir der Stoff nicht sooooooooooo gut bzw der der uns gefällt der wird aus dem Programm genommen… und vor allem gefallen mir die Füsse nicht so gut… schwere Geburt…
aber jetzt hoffe ich auf eure Tipps!
Herzlichen Dank!

Beste Grüße aus Hamburg,
Julia

Hallo Julia,

es ist in diesem elektronischen Medium nicht empfehlenswert, präzise Angaben über Farbtöne und insbesondere über Stoffqualitäten zu machen.
Das muss man vor Ort „live“ in einer Möbelhandlung an Mustern sehen, denn die Einflüsse des Lichts bei den Farben und das Tasterlebnis/Hautgefühl bei der Stoffbeschaffenheit lassen sich hier nicht angemessen darstellen.

Freundliche Grüße
rotmarder

Moin ihrs.
Wir suchen ein (Lounge) Sofa welches man sich selbst mit
Modulen zusammenbauen kann.
Jetzt ist meine Frage:
kennt ihr noch andere Hersteller die sowas anbieten? …

Hallo rotmarder.

es ist in diesem elektronischen Medium nicht empfehlenswert,
präzise Angaben über Farbtöne und insbesondere über
Stoffqualitäten zu machen.

ich habe ja auch nicht nach Stoffen gefragt, sondern nach Sofas im Modulstil - ergänzend erwähnte ich einfach nur für den interessierten Leser, welche Probleme wir bisher bei den Modellen haben. Ich verstehe nicht warum mir hier nicht jemand Sofas im Modulstil empfehlen könnte?!

Beste Grüße,
Julia

Hallo Julia,

mit dem Begriff Modulstil kommt man bei der Suche nicht weit.
Ein anderer Begriff, der vor allem die Form des Möbels beschreibt, könnte hier der im deutschen Handel verwendete Ausdruck „Wohnlandschaft“ sein. Er bezeichnet Polstermöbel, die man zusammensetzen kann.
Wirf mal einen Blick auf diese Beispiele:
http://images.google.de/images?hl=de&q=Wohnlandschaf…

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo rotmarder.
ich habe ja auch nicht nach Stoffen gefragt, sondern nach
Sofas im Modulstil - ergänzend erwähnte …

Hallo rotmarder.

mit dem Begriff Modulstil kommt man bei der Suche nicht weit.
Ein anderer Begriff, der vor allem die Form des Möbels
beschreibt, könnte hier der im deutschen Handel verwendete
Ausdruck „Wohnlandschaft“ sein. Er bezeichnet Polstermöbel,
die man zusammensetzen kann.

das klingt sehr brauchbar… ich, Laie, kenne das nur als Module die man einzeln kaufen kann und sich so zusammenbauen kann wie man es gern hätte… z.B. bei bolia.com das Orlando (http://www.bolia.com/retail/category.asp?catalog_nam…) ich hoffe, dass das zu verlinken geht

oder halt bei boconcept http://www.boconcept.de/Sofas-72273.aspx dieses hier…

vielleicht drücke ich mich einfach zu blöd aus…
ich suche nach Hinweisen zu Herstellern die auch diese „offenen“ Konzepte vertreiben nach denen man sich sein Sofa so zusammenstellen kann… und vom Stil suche ich „speziell“ das Design von boconcept (von dem verlinkten Sofa - also so, dass das bis nach unten durchgeht) aber mit der Sitzfläche vom Orlando… der Stoff ist da erstmal zweitrangig…

Beste Grüße und herzlichen Dank für deine Bemühungen!