Hallo zusammen,
mir ist was doofes passiert.
Ich habe ordentlich ein Softwarepaket (Freeware die mit Outlook zusammengearbeitet hat) de-installiert.
Und nun kommt jedes Mal wenn ich Outlook öffne die Meldung, daß eine *.dll Datei nicht gefunden wurde.
Wer hat gute Tipps?
Danke und Gruß
Steffi
Hallo Steffi,
Du könntest in der folgenden Reihenfolge vorgehen und nach jedem Schritt schaun ob der Fehler noch auftritt:
olli
Hallo Olli,
danke für die Tipps.
zu 1.) Clear habe ich schon einige Male laufen lassen, ändert sich nix.
zu 2.) Meine *.dll gibt es dort nicht 
zu 3.) Ohh weh, … *Mist*
Bye
Steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Steffi,
zu 2.) Meine *.dll gibt es dort nicht 
Wie heißt das Teil denn? Bei Microsoft sollte es das aber ganz gewiss geben, such mal auf der Installations-CD.
Zum Symptom: Für alle dlls wird in der Registry vermerkt, von wievielen Programmen sie verwendet werden. Gute Installer erhöhen diesen Zähler; gute Deinstaller vermindern ihn um 1 und löschen erst, wenn er auf Null steht. Manche fragen sogar ausdrücklich, ob die dll gelöscht werden darf.
Regclean hilft hier nicht, weil dieses Programm nur Einträge aus der Registry entfernt, auf die keine Verweise existieren; es packt keine dlls an.
Gruß Ralf
Hi,
zu 3.) Ohh weh, … *Mist*
nur mal so am Rande … Outlook (nicht Outlook Express) hat auch eine Reparaturfunktion.
Welches Outlook hast du denn genau und auf welchem Betriebssystem? Unter XP lässt sich Outlook Express nicht richtig deinstallieren. Über die Windows Softwarekomponenten kann man es „entfernen“ und dann wieder hinzu fügen. Dann sollte das Problem von gestern sein.
Vom runterladen div. DLL’s irgendwo aus dem Netz rate ich dringend ab! Einmal aus Sicherheitsgründen und zum anderen weils nicht legal ist.
Wie heisst denn die DLL die fehlt?
Grüße, olli
Welches outlooks hast denn überhaupt?
Ab outlook 2000 bzw Office 2000 gibt es die Funktion „erkennen und Reparieren“
Outlook öffnen–>? anklicken–>erkennen und reparieren
Ansonsten Office CD/Outlook Cd einlegen–>setup–>reparieren
Manchmal hilft auch folgendes:
Outlook öffnen–>Extras–>Optionen–>Weitere–>erweiterte Optionen–>add-in Manager (gucken ob da noch dein Tool drin steht wenn ja deaktivieren) das gleiche bei COM-Add INs
Ich hatte mal ein ähnliches problem dass sich nur über die harte version reparieren liess:
-aktuellen *.pst ordner sichern (am besten falls möglich auf eine andere partition)
-Outlook deinstallieren
-neustarten
-in deinem Profilordner (je nach Betriebssystem kann das unterschiedlich sein wo der liegt)nach \Local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook oder \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook gehen (ist eventuell ein versteckter ordner also vorher, falls nicht schon gemacht, in den ordneroptionen einstellen dass diese angezeigt werden)
- dort alles löschen was drin ist (eventuell vorher sichern)
-Outlook installieren
-Outlook öffnen
-Outlook einrichten
- über die Funktion "datei–>Importieren/exportieren–>impo0rtieren aus anderen programmen/dateien–>:stuck_out_tongue_winking_eye:erasönlicher ordner (pst)–>mit durchsuchen den gesicherten pst ordner suchen–>den weiteren einstellungen folgen.
-nun kopiert er deine alten mails in den neuen PST
Jetzt müsste dein outlook wieder funktionieren mit den alten mails 
Hallo zusammen,
Die Original Installations CD findet über die OUTLOOK Rep.fkt nichts. Die Datei ist offensichtlich was von Pretty Good Privacy (pgp .dll), das habe ich eigentlich ordentlich installirt und wieder de-installiert.
Danke und Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bitte Butter bei die Fische!
Hi Steffi,
nun erzähl doch mal, wie die blöde dll heißt, vielleicht kommen wir dann weiter.
Gruß Ralf
Hallo,
pgpExch.dll heiß die Datei die immer beim Start von Outlook angemeckert wird, weil sie fehlt (Windows ME).
Gruß
Steffi