Software für gefakte GUI?

Hallo,

weiß hier vielleicht jemand eine Software, mit der eine GUI gefaked werden kann.

Lange bevor es Windows gab, hatte ich so eine DOS-Software, mit der man schön Screenshots von Software machen konnte, die es noch gar nicht gab.

Nun habe ich das Problem, daß ich allerhand Screenshots von der Benutzeroberfläche einer Windows-Software machen soll, die es noch gar nicht gibt, die aber wie üblich schon angepriesen werden soll.

Die ganzen Dialogfelder z. B. mit Visual Basic zu entwerfen oder so ähnlich dauert leider viel zu lange.

Wenn da jemand einen guten Tip hat, wäre ich sehr dankbar. Die Software darf auch was kosten.

Gruß
Günter

Hy,

weiß hier vielleicht jemand eine Software, mit der eine GUI
gefaked werden kann.

PrintScreen

Nun habe ich das Problem, daß ich allerhand Screenshots von
der Benutzeroberfläche einer Windows-Software machen soll, die
es noch gar nicht gibt, die aber wie üblich schon angepriesen
werden soll.

Screenshot machen und Text und Buttons austauschen. Die handarbeit bleibt!
Sorry, so mach ich das seit Jahren und es klappt.

gruß
h.

Wie?

Screenshot machen und Text und Buttons austauschen. Die
handarbeit bleibt!

Meinst Du mit Paint oder so rumwurschteln? Ich hasse dieses ganze ewigdauernde Mäuse-Rumschieben und Grafikbearbeitung. Was könnte ich in der Zeit alles an sinnvoller Arbeit schaffen!

Wenn ich nur noch wüßte, wie damals die DOS-Software hieß, vielleicht haben die ja jetzt auch ne Windows-Version.

Aber vielleicht gibts ja hier noch ein paar Tips.
Gruß
Günter

Screenshot machen und Text und Buttons austauschen. Die
handarbeit bleibt!

Meinst Du mit Paint oder so rumwurschteln? Ich hasse dieses
ganze ewigdauernde Mäuse-Rumschieben und Grafikbearbeitung.
Was könnte ich in der Zeit alles an sinnvoller Arbeit
schaffen!

Eben. Naja, man kann sich in Bildbearbeitungsprogrammen wie z.B. Adobe Photoshop sog. Actions (ähnlich Makros) festlegen, die dann die Bilder immer auf dieselbe Weise anpassen.
Unter Corel Draw gibt es auch ein Capture Programm. Auf Tastendruck werden da die Bilder entsprechend abgelegt…

Wenn ich nur noch wüßte, wie damals die DOS-Software hieß,
vielleicht haben die ja jetzt auch ne Windows-Version.

Aeh, MS-DOS 6.2x ist ja auch schon ne Weile her. Vielleicht mal unter http://www.download.com oder ähnlichem schauen. Stichwort ist „Screen Capture“ Tool.

[Off-topic]: Also für eine Software, die noch garnicht fertig ist mehr als 20 Screenshots zu machen und diese dann auch noch so zu verändern, das es passt… Naja, der Kosten Nutzen würde auch in keiner (!) Relation stehen. Aber das nur nebenbei :wink: [/Off-topic]

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“