Software gesucht

Hallo Zusammen,

also ich werde jetzt bestimmt haue ohne Ende bekommen, aber ich komme mit html nicht klar. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht die Zeit und Ruhe habe, mich durch die gekauften Bücher zu arbeiten.
Nun hat Fritze mich hierher gescheucht :wink:, weil meine Seite derart schlecht ist, dass ich dringend daran arbeiten sollte.
Könnt ihr mir eine Software empfehlen, mit der ich als absolutes html-Dummchen etwas brauchbares auf die Reihe bekomme?

Liebe Grüße

Userine *diehofftdassihrnichtaufdenkopfhautdenndertutschonweh*

Hallihallo,

also ich werde jetzt bestimmt haue ohne Ende bekommen, aber
ich komme mit html nicht klar. Vielleicht liegt es auch daran,
dass ich nicht die Zeit und Ruhe habe, mich durch die
gekauften Bücher zu arbeiten.

Hihi, ich dachte die kommen erst noch :wink:)

Nun hat Fritze mich hierher gescheucht :wink:, weil meine Seite
derart schlecht ist, dass ich dringend daran arbeiten sollte.
Könnt ihr mir eine Software empfehlen, mit der ich als
absolutes html-Dummchen etwas brauchbares auf die Reihe
bekomme?

Hmm, ich würde da Netobjects Fusion, Frontpage oder etwas vergleichbares empfehlen. Die Programme arbeiten nach dem Prinzip WYSIWYG (was Du siehst, ist auch das was Du rausbekommst) und sind meinst Bausteinartig aufgebaut.
Netobjekts wird meist bei Strato oder puretec Paketen mitgegeben. Ansonsten liegen solche Programme oft Heft-CD`s bei.
Aber sich in das Programm einarbeiten muss man auch da :wink:)

Gruß
H.

Hallo,

ich komme mit html nicht klar. Vielleicht liegt es auch daran,
dass ich nicht die Zeit und Ruhe habe, mich durch die
gekauften Bücher zu arbeiten.
bekomme?

ich muss mal kurz vor Frontpage warnen - da musst Du erst sehr gruendlich Bescheid wissen, bis Du weisst, was Du von den angebotenen Dingen alles nicht benutzen darfst, weil sie MS-eigen sind und nicht ueberall laufen.

Ich arbeite gerne mit GoLive - (die neueste Version gibts bei Strato bei der Domainbestellung dazu).
Bei allen test wird immer betont, dass mit GoLive das intuitivste Arbeiten moeglich ist, wenn man Layoutprogramme kennt und mit html nichts zu tun haben will.

Und ich finde den html-Code sehr ok - ich muss nicht viel nachbearbeiten - ein bisschen problematischer ist der erzeugte Javascript-Code - aber er funktioniert. Und ich finde, da kann man mit leben, wenn er dann ein bisschen groesser und umstaendlicher ist.

My 2 €cents
Christian

http://www.html-workshop.de

Huhu Little H.,

zuerst mal einen gaaanz lieben Dank an Dich.

Seufz - nee, ich hab die Bücher schon *schäm*. Aber ich glaube allmählich, dass man was html betrifft, ganz speziell ein Buch nur für mich schreiben muss :wink:.

Hmm, ich würde da Netobjects Fusion, Frontpage oder etwas
vergleichbares empfehlen. Die Programme arbeiten nach dem
Prinzip WYSIWYG (was Du siehst, ist auch das was Du
rausbekommst) und sind meinst Bausteinartig aufgebaut.
Netobjekts wird meist bei Strato oder puretec Paketen
mitgegeben. Ansonsten liegen solche Programme oft Heft-CD`s
bei.
Aber sich in das Programm einarbeiten muss man auch da :wink:)

NetObjects Fusion habe ich - das bekommt man bei T-Online zur Homepage dazu. Frontpage habe ich auch und sogar Vorlagen für Frontpage, allerdings gefallen die mir nicht.
Och Mensch, warum kann es denn keine Software geben, bei der man nur austauschen muss was einem nicht gefällt, dann noch schnell den Text anpassen und fertig ist die Homepage?!
Genau soetwas wäre für mich megaoptimal!

Liebe Grüße

Userine

Hallo Christian,

auch an Dich als aller estes ein gaaanz liebes Danke.

GoLive - hm, das kenne ich nicht. Kann man das irgendwo zum testen downloaden?

Liebe Grüße

Userine

Huhu,

zuerst mal einen gaaanz lieben Dank an Dich.

*rotwerd* dangge…

Seufz - nee, ich hab die Bücher schon *schäm*. Aber ich glaube
allmählich, dass man was html betrifft, ganz speziell ein Buch
nur für mich schreiben muss :wink:.

Diese Bücher ebenso wie das Online Werk von Stefan Münz „Selfhtml“ (den Lint http://www.teamone.de/selfhtml/ brauch ich ja wohl nicht nochmal zu wiederholen :wink:…) sind halt sehr technisch geschrieben.
Es gibt da noch die „HTML für Dummie“ Bücher. Lass Dich nicht vom Titel abschrecken, die sind sehr gut geschrieben… aber ich glaub über DIE Bücher hatten wir es schoneinmal :wink:

NetObjects Fusion habe ich - das bekommt man bei T-Online zur
Homepage dazu. Frontpage habe ich auch und sogar Vorlagen für
Frontpage, allerdings gefallen die mir nicht.

Ja, die Vorlagen sind etwas gewöhnungsbedürftig…

Gruß
H.

1 Like

Hallöchen,

Es gibt da noch die „HTML für Dummie“ Bücher.

Genau das habe ich und HTML 4.0 ganz einfach und HTML in Kurzform und, und, und…

Liebe Grüße

Userine

Hallo,

auch an Dich als aller estes ein gaaanz liebes Danke.

GoLive - hm, das kenne ich nicht. Kann man das irgendwo zum
testen downloaden?

jup - zwar nur in Englisch, aber…:
http://www.adobe.de/support/downloads/main.html#g

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

Also, wenn du wirklich was Professionelles programmieren willst, würde ich auch als Einleitung bzw Buch SelfHTML und dazu als Editor z.B. 1stPage 2000 empfehlen.

Wenn du ernstgenommen werden willst unter Webdesignern würde ich vor allem von Frontpage abraten, und es gleich von der Festplatte verbannen.
Wenn es wirklich WYSIWYG sein soll, würde ich Macromedias Dreamweaver verwenden (leider is der ned freeware :frowning: ).
Den Unterschied merkst du wenn du dir Code der von Frontpage generiert wurde anschaust, und dann zum Vergleich Dreamweaver Code.

Grüße und Viel Glück
Fabian

Hallo Zusammen,

ich komme mit html nicht klar.

Hallo Userine,

Haue gibt es überhaupt nicht. Als ich vor ca 1 Jahr angefangen habe meine Homepage zu schreiben, hatte ich davon so viel Ahnung wie die Kuh vom Stabhochsprung. Da ich aber unbedingt eine haben wollte, habe ich mich mit HTML beschäftigt ! Hier kann ich auch nur wieder selfHTML empfehlen. Dort wird alles erläutert und Du kannst mit Kopieren und Einfügen Dir die Befehle, die im Beispiel gezeigt werden, in Deine Homepage kopieren.

bekomme?

Wegen der Software habe ich mich auch umgeschaut. Da ich dafür kein Geld ausgeben wollte, nutze ich den HTML-Editor Phase 5 von Ulli Meybohm http://www.meybohm.de . Dort kannst Du zwischen Text und Browseransicht hin- und herschalten. Und was wichtig ist, der Editor erzeugt keinen Müll im HTML-Code.
Wie ist den Deine Homepage-Adresse ? Wen ich den Quellcode sehe, kann ich dir vielleicht schon ein paar Tippd geben.

cu Thomas
http://www.thomas-lpz.de

Adobe GoLive 6 deutsch download …
Hi Christian,

wegen der Vollständigkeit - eine Seite weiter (mit klick auf die Grafik r.o., sauber getarnt:smile:)
http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#golive

Grüße McSofa