Hallo,
mich würde interessieren ob und wo man sich über Soldaten in Berlin in den 50´Jahren erkundigen kann?
Wir haben den Namen, mehr leider nicht. Er war Soldat aus Amerika, stationiert in Berlin.
Danke für die Antworten
Gruß
Hallo,
mich würde interessieren ob und wo man sich über Soldaten in Berlin in den 50´Jahren erkundigen kann?
Wir haben den Namen, mehr leider nicht. Er war Soldat aus Amerika, stationiert in Berlin.
Danke für die Antworten
Gruß
Hallo,
schau mal unter www.archives.gov/veterans/ Das ist ein Suchportal der National Archives in Washington D.C., USA.
Viel Erfolg
Gruß
hallo soviel ich weiss ist die amerikanische botschaft gut informiert wer in deutschland beim militär war da mal versuchen
Servus
Das übersteigt leider mein Wissen. Wünsche aber noch viel Glück bei der Suche!
Lg,
Penegrin
Hallo Starlight,
wenn er in Berlin stationiert war, ist die Zahl der Einheiten, bei denen er gedient haben könnte wahrscheinlich überschaubar.
Die meisten US-Einheiten (auch solche, die zwischenzeitlich aufgelöst wurden) haben eine Veteranenorganisation. Diese haben sehr oft auch eine Internetseite.
Alles - Einheit und Verteranen - mal über Google versuchen.
Mehr fällt mir leider auf die Schnelle nicht ein.
Viel Glück bei der weiteren Suche.
Viele Grüsse
Tom
Kann ich leider nix zu sagen.Mein Fachbereich ist 1939-1945.
Viel Erfolg dennoch
Thors-Hammer
Guten Morgen,
mein Wissen bezieht sich auf Militär vor 1945, und eher aufs Mittelalter, aber wenn es um Soldaten aus den USA geht denke ich, dass Sie nur Infos von der US Army bekommen können.
Auch die haben eine umfassende Internetpräsenz und lassen sich kontaktieren unter www.army.mil.
Viel Glück und Grüße
Hallo,
Bei dieser Frage bin ich leider überfragt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass evtl. die US-Army (wenns ein Amerikaner ist) oder evtl. eine deutsche Behörde weiterhelfen kann. Die Army müsste sicher irgendwo ein Verzeichnis mit den in Deutschland stationierten Soldaten haben …
Sorry, dass ich nicht richtig weiterhelfen kann.
Gruss, Sdgnne
Hallo, kann leider nicht helfen. Sorry ( Viel Glück!
Leider kann ich dir keine Antwort geben, da ich als Schweizer keine nennenswerte Verbindungen nach Deutschland habe.
Also definitiv dazu sagen kann ich dir nichts, es gäbe höchstens die Möglichkeit über das Bundesverteidigungsministerium eine Liste der damals in Berlin stationierten Verbände anzufragen und dann bei der Army mal vorstellig zu werden. Andere Möglichkeiten weiß ich leider nicht…
Mfg
Stefan
Hallo starlight27,
Je nachdem wie bekannt er war, kannst du ihn womöglich googlen. Falls er nicht bekannt oder von hohem Rang war, gibt es die Möglichkeit sich an die amerikanische Regierung, welche dich, sofern du den Namen hast, in deiner Such unterstützen wird. Vielleicht können diese Links dir helfen einen Partner in deiner Suche zu finden.
http://www.militaryhistorycenter.org/
http://www.army.mil/
MfG Muffin
Wahrscheinlich nur in Berlin selber oder bei den Amerikanern
aber das dürfte reichlich schwer sein…?!