Hallo an alle,
wie ist folgende Situation: Mittwoch wurde einfach just for fun in einem Klinikum angerufen um nach einer Stelle zu fragen und zack…da war echt eine. Die Mitarbeiterin ist seit dem 1.11.07 nicht mehr dort tätig. Das Telefonat wurde sofort an einen Prof. weitergeleitet. Der wollte von mir wissen,was ich bisher gemacht habe. Der kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus und meinte, warum man nicht schon längst da wäre.Ruck zuck hatte man am Freitag ein Vorstellungsgespräch.Dieses verlief eigentlich gut. Es war der leitende Oberarzt da, eine Frau aus der Personalabteilung und der Prof. Es wurde schon darüber gesprochen, dass man zum 15.11. die Stelle besetzen könnte, auch über Arbeitszeiten. Die waren von den Qualifikationen echt begeistert.Vor allem da man noch so jung ist.Der leitende Oberarzt zeigte einem den zuständigen Aufgabenbereich und die Räumlichkeiten. Er stellte einem auch den Physikern und der leitenden MTA vor.Er meinte auch, dass man dann zum Betriebsarzt muss und noch die Formalitäten klären müsse. Nach dieses Führung ist man dann wieder zum Prof. zurück. Dieser meinte, dass einiges für eine Einstellung spricht, u.a. da man sofort verfügbar ist und man würde aufgrung des Alters etwas frischen Wind in die Abteilung bringen. Die müssen das aber noch mit dem Betriebrat bereden.
Nun die Frage. Wie verhält man sich nun?
Abwarten ! Die Verwaltungsabläufe in so einer Klinik erfordern etwas Zeit. Evt. wird es auch bis zum 15. nicht mehr klappen, sondern erst zum 1.12.
ups…nun kam grad ein Anruf von einer Firma, wo man sich mal als Putzfrau beworben hat. Ich soll nachher um 13:30 da sein.Angenommen ich bekomme diesen Mini Job und dann ruft Ende der Woche noch das Klinikum an. Gibt es dann Probleme mit der Putzstelle? Denn mir wäre der Job in der Klinik wesentlich lieber.
Abwarten ! Die Verwaltungsabläufe in so einer Klinik erfordern
etwas Zeit. Evt. wird es auch bis zum 15. nicht mehr klappen,
sondern erst zum 1.12.
Hi,
nur mal so am Rande: gewöhne dir ab in der 3. Person über dich zu sprechen. Du bist „ich“, nicht „man“.
Gruß,
MecFleih
ich habe das mal gemacht und rucki zucki wurde der Beitrag raus genommen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
off topic
Hi!
ich habe das mal gemacht und rucki zucki wurde der Beitrag
raus genommen.
…was Dir aber nur bei Rechtsfragen passiert…
LG
Guido
Nun habe ich gestern einen Minijob angenommen (als Putzfrau). Ich bin heute morgen zur ARGE. Ich habe denen den Vertrag gezeigt und die haben sich den kopiert. Mein Nebenverdienst beträgt nun bei dieser Firma 45€ im Monat und ich müsste da 1x in der Woche hin. Nun warte ich auf Rückruf seitens der ARGE wegen der Weiterbildung. Kann ich Probleme bekommen???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nun warte ich auf Rückruf seitens der ARGE
wegen der Weiterbildung. Kann ich Probleme bekommen?
Was denn jetzt plötzlich für ne Weiterbildung? Du hast vorher nichts dergleichen erwähnt. (Oder hab ich was überlesen?)
Dann noch mal von vorne…
ich mache seit Anfang Oktober 07 eine Weiterbildung. Aber mir fehlen schon 3 Wochen, da ich mal eine Woche Probearbeiten war, dann musste ich zu Vorstellungsgesprächen und dann war ich auch noch eine Woche richtig krank. Demnach fehlt mir unheimlich viel Stoff. Die ARGE sagte immer…Einstellung/ Job vor Weiterbildung. Das mit der Putzstelle kam kurzfristig und sind immerhin 45€ für mich im Monat. Heute morgen als ich da war, durfte ich nicht zu meinem Vermittler. Nun warte ich eben noch auf Rückruf wie das nun mit der Weiterbildung ist.
Nun warte ich auf Rückruf seitens der ARGE
wegen der Weiterbildung. Kann ich Probleme bekommen?
Was denn jetzt plötzlich für ne Weiterbildung? Du hast vorher
nichts dergleichen erwähnt. (Oder hab ich was überlesen?)
Gibt es dann Probleme mit der
Putzstelle?
Das kommt drauf an, ob mans zeitlich beides „auf die Reihe bekommt“. Wenn nicht, dann sollte man schnellstens mit dem „Putzstellen“-Arbeitgeber darüber reden. Der wird zwar nicht begeistert sein, seine neu eingestellte Reinigungkraft gleich wieder zu verlieren, aber besser als einfach weg zu bleiben ist es allemal.
Nun warte ich
eben noch auf Rückruf wie das nun mit der Weiterbildung ist.
Und bis der Rückruf kommt, solltest du erst mal besser weiter zu der Weiterbildung gehen. Da eigenmächtig zu entscheiden ‚Ich geh da jetzt nicht mehr hin.‘, könnte sich als Schuss in den Ofen erweisen.