Sonnenbrand & weiße Stellen wegen Kleidung :(((

Hallo in die Runde!

Ich habe mir heute einen Mörder-Sonnenbrand geholt. Gegen Haut-Brennen habe ich gute Mittel und kühle die Stellen auch ordentlich. Zusätzliche Sorgen bereitet mir ein anderes Problem.
Ich hatte vorher überhaupt keine Vorbräune, bin eh´ meist käseweiß. Abgesehen davon, daß meine Haut unter Sonnenbrand leidet, habe ich nun auch noch diesen häßlichen „Abdruck“ auf dem Oberkörper. Da ich einen ärmellosen Tank-Top getragen habe, sind jetzt meine Schultern und die Halspartie besonders rot. Dem entsprechend wird dieses Muster mich den ganzen Sommer lang begleiten… Oder? Weiss vielleicht jemand von euch, wie man das Ganze wieder „ausbügeln“ und die Bräune korrigieren kann?

Schöne Grüße
Tanja

Dem entsprechend wird dieses Muster mich den ganzen
Sommer lang begleiten… Oder?

achwas. in ein paar wochen maximal ist das wieder weg!

.Weiss vielleicht jemand von

euch, wie man das Ganze wieder „ausbügeln“ und die Bräune
korrigieren kann?

nunja du könntest dich nackt in die sonne legen und auch noch die hellen stellen verbrennen lassen - sowas ist ja ohnehin sehr gesund :frowning:

ernsthaft: zieh einfach verschieden geschnittene shirts an, dann gleicht sich das automatisch wieder aus.

gruß
dataf0x

Hallo;

Ich hatte mir vor 2 Wochen einen seeehr schlimmen Sonnenbrand geholt, auch mit Top (Rücken, Hals und Schultern knallrot). Den hatte ich ne Woche lang mit starken Schmerzen und die zweite Woche gings. Nachdem sich alles mal geschält hatte und die Haut am Abheilen war, wurden die roten Stellen heller. War seit dem nicht mehr wirklich in der Sonne - bin einfach zu empfindlich. Der Unterschied gleicht sich bestimmt wieder aus - wie meine Vorrednerin kann ich Dir nur empfehlen, Tops mit verschiedenen Schnitten zu tragen, bzw. Dich in der Sonne zu bewegen (dann „verteilt“ sich das auch gleichmäßiger).

Gute Besserung für den Sonnenbrand,

AthenePallas

abgesehen davon, dass du die verbrannten hautbereiche unbedingt behandeln solltest (und in zukunft einen sonnenbrand vermeiden musst - willst du nicht mit jedem sonnenbrand das hautkrebsrisiko enorm erhöhen)wird sich die räte in einer guten woche verlieren (schälung etc wohl extra berechnet).

aleo-vera-creme kühlt und hilft der haut (bekommste inzwischen sogar bei lidl, bepanthen in der apotheke oder ähnliches) oder auch andere cremes, die viel feuchtigkeit spenden und ggfs. auch kühlen.
(bei schmerzen hilft asperin, aber vorher nachfragen wegen der menge der einnahme) (ist richtig arg - hautarzt aufsuchen!)

das mal vorweg - konnte mir das nicht verkneifen:wink:

die betroffenen hautstellen nicht zusätzlich reizen.

und sollte die ehemals verbrannte haut nach einigen tagen wirklich dunkler sein - wobei ich mal bezweifle, dass es wirklich sichbar ist,
kannst du es so versuchen auszugleichen.
ja und dann renn mal in die drogerie und besorge dir eine bereits gefärbte selbstbräunungscreme. wenn du die vorgehensweise beachtest und z.b v. piz buin (gibt da 2 tönungsvarianten) sieht es sehr schön aus. kann ausgleichen, aber mit gewissheit kann ich es nicht sagen - wenns tester gibt, kannst du es gleich vor ort sehen.
evtl sogar über die nicht mehr verbrannte haut und die verschonte - versuch macht kluch.

im grunde aber würde ich einfach mal abwarten - und cremen.
wenn du so blass bist wie du schreibst - wird in einigen tagen kaum mehr was zu sehen sein - wenn die räte weg ist.

ach ja - die verbrannten stellen bei aussetzen der sonne ab sofort auch mit lichtschutzfaktor so hoch wie machbar schützen - ein neuer sonnenbrand auf einen vorhanden sonnenbrand ist übelst!
nach der erlaubten zeit aus der sonne raus - oder gleich nur im schatten, is eh angenehmer…

in anbetracht der tatsache, dass so viele leute derzeit farben am körper haben die an den arsch eines pavians erinnern bist du in guter gesellschaft mit der röte - steh dazu - bist ja selbst schuld:wink:
bist ja auch kein tattoo, also nur so lange sichtbar, wie der körper zur regeneration braucht.

unterschätz nicht das hautkrebsrisiko und die massenweise verbreitung der krankheit

:wink:

sorry für die belehrung an der stelle :smile:

LG und gute besserung!

nina

1 „Gefällt mir“

Danke an alle und…
Hallo, ihr Lieben!

Ich bedanke mich herzlich für eure Tipps und werde nun wirklich besser für den Hautschutz sorgen und nicht so leichtsinnig die Hautkrebsgefahr unterschätzen. Alt genug bin ich ja :wink: und außerdem „verbrate“ ich mich nicht zum ersten mal!

und sollte die ehemals verbrannte haut nach einigen tagen
wirklich dunkler sein - wobei ich mal bezweifle, dass es
wirklich sichbar ist,

doch!!! bei mir schon! Vor 8 Jahren hatte ich das gleiche Problem. Ein Tag an der Ostsee - und mein gesamtes Dekolleté war durchmustert. Ich habe natürlich gehofft, daß es ein wenig verblasst, weil ich 2 Wochen später geheiratet habe und mein Kleid natürlich schulterfrei! war. Aber leider kam ich damals ohne Schminke nicht aus.
Da ich ja sonst so gut wie nie in der Sonne bin, laufe ich selbst im heißesten Sommer mit `nem Bleichgesicht rum. Daher reichen ein paar Stunden in der Sonne völlig aus und ich sehe wie ein Pavian-Popo aus :wink:

kannst du es so versuchen auszugleichen.
besorge dir eine bereits gefärbte selbstbräunungscreme. wenn du die
vorgehensweise beachtest… sieht es sehr schön aus. kann ausgleichen,
aber mit gewissheit kann ich es nicht sagen…
evtl sogar über die nicht mehr verbrannte haut und die
verschonte - versuch macht kluch.

Man könnte ja noch weiter gehen :wink: - sich ein Shirt zurechtschneidern, bei dem nur die weißen Stellen offen bleiben. Trägt man ein solches Designer-Stück einen Tag lang in der Sonne, verbrennt man sich an den heilen Stellen und hat im Nu eine gleichmäßige Bräune! :wink:))))
Na ja, es ist natürlich alles nur Spaß, mit Sonnenbrand ist aber nicht zu spaßen. Ich sitze nun den zweiten Tag mit kalten Umschlägen und creme mich ordentlich mit Panthenol ein. Mal schauen, wie es diesmal wird…
Schöne Grüße
Tanja