Sony Ericsson K800i ohne SIM-Lock?

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich fliege bald nach Amerika und wollte neben meinem „normalen“ Handy mein „altes“ Handy, das Sony Ericsson K800i, mitnehmen, um mir dort eine Prepaid-Karte zu kaufen um günstig SMS zu versenden.
Ich habe nun schon herausgefunden,dass es sich bei dem K800i um ein TriBand-Handy handelt. Nun befürchte ich jedoch, dass mir diese SIM-Lock-Regelung einen Strich durch die Rechnung macht. Ich weiß zwar ungefähr was SIM-Lock bedeutet, bin mir nur nicht sicher, ob es vom jeweiligen Anbieter oder vom Handy-Modell abhängt. Ich habe das K800i vor ca. 4 Jahren als Vertragshandy gekauft (o2). Der Vetrag besteht zur Zeit noch.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Viele Grüße
Svenja

Sorry

Tri-Band ist voll USA-tauglich.
Vertragshandys werden/wurden nur in ganz seltenen Fällen gesimlockt, bspw. das iPhone nur mit T-D1/Telekom. Und das eigentlich nur über die übliche Vetragsdauer von 2 Jahren.
Mach doch einfach mal einen Test.
Steck doch einfach mal ne Simyo- oder andere frei erhältliche Prepaid-Karte rein, dann weisst Du es. Dein o2-Vertrag ist bestimmt nicht in allen Belangen Bestpreis, da rentiert sich so ne Anschaffung eines Prepaid-Tarifs sowieso. Du kannst natürlich auch jemanden aus Deinem Umfeld bitten, seine SIM-Karte in Deinem Handy zu testen.

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich fliege bald nach Amerika und
wollte neben meinem „normalen“ Handy mein „altes“ Handy, das
Sony Ericsson K800i, mitnehmen, um mir dort eine Prepaid-Karte
zu kaufen um günstig SMS zu versenden…

Hi,

Also im grundegenommen müsste es klappen, sofern das Handy simlock frei ist. Und da es bei dir der Fall ist, dürftest du keine Probleme bekommen, es kann nur sein das du es am Zoll anmelden musst. Weil sie es sonst nach einer gewissen Frist sperren. Also in der Türkei ist es so. Aber es kann sein das in Amerika andere regeln gelten. Am besten direkt am Flughafen Nachfragen. Es hat also nicht immer direkt was mit dem Handy zu tun. Hoffe war dir eine kleine Hilfe… Mfg: