Sound bei Kinderspielen funktioniert nicht

Hallo,

ich wollte gerade für meine Tochter Löwenzahn 5 installieren.
Beim Vorspann funktioniert der Sound noch, aber wenn das Spiel losgeht ist nix zu hören.
Genauso bei Biene Maja… :frowning:
beides hat schon mal funktioniert…mein PC ist zur zeit ziemlich zugemüllt und sollte wohl mal wieder aufgeräumt werden, habe aber gerade noch keine Lust…ich hab win xp drauf…
Also nochmal…die Soundkarte funktioniert…aber bei den Spielen geht dann nix…beide sind wohl mit Macromedia erstellt (?)…muss ich was neuinstallieren oder gibts irgendwo eine Einstellung, die ich verändern muss?
Laßt mich nicht so alt aussehen vor meiner Tochter…nicht, dass sie das schneller zum laufen bekommt als ich :wink:

man…so ein mist…ich muss wohl mal wieder alles neuinstallieren…

schönen Abend noch, Andreas

Hi,

hast du ne Soundkarte oder Sound onboard?
Ich hab nämlich auch ein Problem, aber mit meinem Onboard-LAN.
Kann natürlich auch was anderes sein, kann man bei nem PC immer nicht so genau sagen.
Ein kleiner Tipp: Geh mal auf Eigenschaften vom Arbeitsplatz, Registerreiter Hardware, dann Klicke auf Geräte-Manager.
Sollte dort unter Audio-, Video- und Gamecontroller ein Ausrufezeichen oder sowas sein liegts wahrscheinlich an den Treibern.
Lösche alle diese Einträge raus und starte den Rechner neu, Windows sollte die Treiber automatisch erkennen.

Greetz

b3ast

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hast du ne Soundkarte oder Sound onboard?
Ich hab nämlich auch ein Problem, aber mit meinem Onboard-LAN.
Kann natürlich auch was anderes sein, kann man bei nem PC
immer nicht so genau sagen.
Ein kleiner Tipp: Geh mal auf Eigenschaften vom Arbeitsplatz,
Registerreiter Hardware, dann Klicke auf Geräte-Manager.
Sollte dort unter Audio-, Video- und Gamecontroller ein
Ausrufezeichen oder sowas sein liegts wahrscheinlich an den
Treibern.
Lösche alle diese Einträge raus und starte den Rechner neu,
Windows sollte die Treiber automatisch erkennen.

Greetz

b3ast

Soundkarte ist onboard, aber keine ausrufezeichen zu sehen…hatte den treiber für die soundkarte auch schon neu installiert, aber hat nix gebracht…komisch finde ich ja dabei, das ich ansonsten ganz normal musik hören kann und auch beim start des programmes erstmal ein sound zu hören ist. wenn es dann aber mit dem eigentlichen spielen losgehen soll, dann ist nix zu hören. ist bei mehreren spielen aufgetreten…alle spiele sind von ähnlicher machart…löwenzahn 4 und 5 und dann halt biene maja genauso…na ja…vielleicht gehts irgendwann wieder aus einem unerklärlichem grund…mal sehen…

schöen gruss, andreas

Hallo Andreas,

so ein Problem hatte ich auch mal bei div. Encartas und Lexikas.
Versuchs mal auf der Seite des Herstellers, evtl. hatte ja jemand anderes schon Probleme und es gibt ein Update. (Anschreiben an den Hersteller hilft auch, ich habe schon oft ein Zusatztool zugemailt bekommen, das auf den Seiten nicht zum Download angeboten wurde).

Viel Erfolg

Lahela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mich wundert es, daß dein Sound beim Intro tut dann aber nicht mehr. Also entweder es is echt ein programminternes Problem oder es liegt an einem anderen Programm, daß im Hintergrund läuft.
Du schreibst dein Rechner sei ziemlich zugemüllt… dann würd ich einfach alle Dateien aus dem Autostart entfernen die nicht benötigt werden.

*Klingt komisch - iss aber so … *

Dazu gibtz ein recht gutes Programm zum download.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Wenn du ausversehen was aus dem Autostart gelöscht hast was da noch drinbleiben soll kann es mit dem Programm auch wieder hergezaubert werden.
Du kannst hier auch alten alle Reg-Einträge entfernen… tolles Programm zum aufräumen.

Ich drück dir die Daumen und wenns klappt …

… Löwenzahn