Sozialleistungen in Deutschland Wohnung in Ausland Verschenkt

Hallo, meine frage:
Wen jemand was hier in Deutschland lebt und bekommt Sozialleistungen hat seine Wohnung was in Ausland liegt und an ihrer Mutter Verschenkt Muss sie das melden bei Sozialamt ?

Hallo Memphis,

hierzu müßte man wissen, welche Sozialleistungen bezogen werden (es gibt davon eine Reihe ganz verschiedene mit verschiedenen Bedingungen) und ob die Wohnung im Ausland bisher selbst genutzt worden ist (bzw. aus welchem Grund sie sonst bisher zum „Schonvermögen“ gerechnet wurde).

Wenn Du möchtest, könntest Du noch was dazu sagen.

Und glaub dem Scharlatan @AnwaltclipsDE kein Wort. Ich bin kein Jurist, aber ich habe genug Kenntnisse von deutschem Recht um zu sehen, dass der Typ vollkommen ahnungslos ist. Er überschwemmt dieses Forum seit gestern mit einer Flut von falschen und dummen Auskünften, nur um Klicks für seine Internet-Seite zu bekommen.

Schöne Grüße

MM