Hallo an alle Experten,
brauche eure Hilfe
Ich habe aus versehen meinen Spam Ordner gelöscht.
Wie kann man diesen wieder herstellen?
Bitte so antworten,lach, das ich,48J, das verstehe…herzlichen Dank
lisa
Hallo an alle Experten,
brauche eure Hilfe
Bitte so antworten,lach, das ich,48J, das verstehe…herzlichen Dank
lisa
Hallo Lisa,
soweit ich weiß, wird der Spam-Ordner automatisch angelegt, wenn man eine E-mail als Junk (oder Spam) kennzeichnet.
Du verwendest doch Thunderbird, oder?
Gruß
Pandus
Hallo Lisa,
soweit ich weiß, wird der Spam-Ordner automatisch angelegt,
wenn man eine E-mail als Junk (oder Spam) kennzeichnet.
wie mache ich das?
keine ahnung,hat mein mann gemacht
Gruß
lisa
PandusIch habe aus versehen meinen Spam Ordner gelöscht.
Hallo Lisa,
Ich habe aus versehen meinen Spam Ordner gelöscht. Wie kann man diesen wieder herstellen?
Um das zu beantworten haben wir zuwenig Informationen. Daher ist es für uns erst mal wichtig folgendes zu erfahren:
1 ) Hast du den kompletten Ordner gelöscht, oder nur den Inhalt aus diesem Ordner?
2 ) Wie arbeitest du mit deinen E-Mails? Gehst du auf die Internetseite deines E-Mail Anbieters und loggst dich dort ein, oder startest du ein Programm auf deinem Rechner und schreibst oder liest dort deine E-Mails?
3 ) Wenn du das mit einem E-Mail Programm machst, müssten wir wissen wie dieses Programm heißt. Die bekanntesten (aber nicht einzigen) sind z.B. Outlook Express, Windows Mail, Outlook, Thunderbird.
Den Namen müsstest du eigentlich sehen können wenn du das Programm startest, vorausgesetzt du bearbeitest deine Mails mit einem Programm und nicht direkt auf der Internetseite deines Anbieters.
Gruß Horst
Hallo Lisa,
Ich habe aus versehen meinen Spam Ordner gelöscht. Wie kann man diesen wieder herstellen?
Um das zu beantworten haben wir zuwenig Informationen. Daher
ist es für uns erst mal wichtig folgendes zu erfahren:1 ) Hast du den kompletten Ordner gelöscht, oder nur den
Inhalt aus diesem Ordner?
wenn dann richtig,den ganzen Ordner
2 ) Wie arbeitest du mit deinen E-Mails? Gehst du auf die
Internetseite deines E-Mail Anbieters und loggst dich dort
ein, oder startest du ein Programm auf deinem Rechner und
schreibst oder liest dort deine E-Mails?3 ) Wenn du das mit einem E-Mail Programm machst, müssten wir
wissen wie dieses Programm heißt. Die bekanntesten (aber
nicht einzigen) sind z.B. Outlook Express, Windows Mail,
Outlook, Thunderbird.
Outlook Express
Den Namen müsstest du eigentlich sehen können wenn du das
Programm startest, vorausgesetzt du bearbeitest deine Mails
mit einem Programm und nicht direkt auf der Internetseite
deines Anbieters.Gruß Horst
danke
lisa
Hallo Lisa,
soviel mir bekannt ist, gibt es „normalerweise“ bei Outlook Express keinen Spamordner. Zumindest nicht original von Outlook Express. Wenn du aber einen Spamordner hattest und diesen gelöscht hast, dann wurde der Ordner zusätzlich erstellt.
Auf eine andere Nachfrage hattest du geantwortet:
Also vermute ich stark dass dein Mann einfach einen neuen Ordner erstellt, und diesen Ordner Spam genannt hat. Damit dann Spams in diesen Ordner verschoben werden, hat dein Mann wahrscheinlich bestimmte E-Mail Regeln erstellt. Nach diesen Regeln entscheidet Outlook Express dann welche Mails in den neuen Ordner verschoben werden.
Aber welche Regeln erstellt wurden und nach welchen Bedingungen Outlook Express entscheidet was Spam Mails sind und wie der Ordner exakt genannt wurde, das weiß nur derjenige der die Regeln und den Ordner erstellt hat. Also in diesem Fall wahrscheinlich dein Mann.
Hier auf der Seite kannst du mal sehen wie das ganze funktioniert.
http://www.id.uzh.ch/dl/email/antispam/outlook/SpamF…
Wenn die Regeln noch existieren , erstelle einfach einen neuen Ordner und nenne ihn z.B. Spam-Mail. Dazu markierst du in Outlook Express den Eintrag „Lokale Ordner“. Dann gehst du ganz oben auf Datei / Neu / Ordner und gibst dem neuen Ordner einen Namen.
Jetzt müssen die von deinem Mann erstellten Regeln noch wissen dass die Spam Mails in den neuen von dir erstellten Ordner verschoben werden sollen. Dazu manche folgendes:
Gehe in Outlook Express auf Extras / Nachrichtenregeln / E-Mail Dort markierst du die Regel, die dein Mann für Spams erstellt hat.
Dann musst du ziemlich unten im Feld den Ordner auswählen den du vorher neu erstellt hast.
http://www.abload.de/img/regelngrhr.jpg
Gruß Horst