Hallo Fabian,
vermutlich hat es wenig Sinn, jemandem zu schreiben, der sowieso alles besser weiß - aber ich kann es mir trotzdem nicht verkneifen:
PS. Bitte, bitte, tue mir den gefallen und erspare Dir in Zukunft eine Antwort (direkt) zu mir.
Es passiert ja nichts, wenn Du Mexico in America vergisst, oder wenn Du anderen
Teilnehmern als „ignorant“ bezeichnest, oder wenn du als einziger Barcelona kennst.
Hihi, das ist lustig, denn das sind grade drei (von vielen Beispielen) in denen
ich recht hatte und du dich mal wieder bloßgestellt hattest.
Hattest Du Recht? Ich will nicht alles nachlesen, aber dass Mexico in Deiner Fleißarbeit der Aufzählung von Ländern der drei Teile des Kontinents fehlt, ist auch mir aufgefallen. Wenn ich also ganz vorsichtig nachtragen darf: Es gehört sowohl zu Nord- wie auch zu Mittelamerika. Außerdem: Wenn Du schon Inseln mit aufführst: Es gibt erheblich mehr, die sowohl zu Mittel- wie auch zu Lateinamerika gehören.
Übrigens: Central America (eng) oder America Central (span) heißt auf Deutsch Mittelamerika. Die Bezeichnung Zentralamerika gibt es zwar auch, ist aber weniger üblich.
Dein Verhalten ist sehr pupertär.
Da Du nicht einmal weißt, wie man pubertär schreibt, nehme ich an, du weißt auch nicht, was das ist. Wüsstest Du es, hättest Du das nicht geschrieben. Es sei denn, Du wärst trotz des von Dir angegebenen Alters der Pubertät noch nicht entwachsen.
Wer es schafft, von deinen „Beiträgen“ nicht eingeschläfert zu werden u…
Bedeutet das, dass Du Deine überheblichen und beleidigenden Antworten im Halbschlaf geschrieben hast? Das erklärt einiges.
… Recht behälst, egal wie erdrückend die Gegenargumentation auch immer sein mag.
Hmh, den Eindruck hatte ich eher von Dir.
Deine Bildungslücken …
Gut, dass wir so einen gebildeten Menschen wie Dich unter uns haben, der die Bildungslücken bei anderen so klar erkennt!
will dir in deinem eigenen Interesse nicht unterstellen, das dir die Existenz von „el mundo latino“ völlig egal ist.
„El mundo latino“? Toll, wie gebildet Du bist! Und Dank, dass sie wenigstens Dir nicht gleichgültig ist! Alle Latinos werden Dir dankbar sein, wenn sie das erfahren!
Ich an deiner Stelle würde mich freuen, wenn mich jemand freundlich darauf aufmerksam machen würde.
Dafür ist Dir Helena bestimmt dankbar. Aber sicher wirst Du auch meine Bildungslücken und die vieler anderer Mitleser hier füllen können!
Zu Thema „Zentral- und Lateinamerika“ habe ich Wikipedia zu Hilfe genommen wie du aus den
zwei Links, die ich dir am Ende meiner Ausführungen kopiert habe, entnehmen konntest.
Ah, jetzt wissen wir endlich, woher Du Deine Bildung hast! Wenn man allerdings mehr hat, erkennt man in den von Dir genannten Beiträgen Widersprüche.
Hast du denn nun wenigstens verstanden das Zentralamerica und Lateinamerika nicht das selbe ist?
Richtig müsste dieser Satz heißen:
Hast du denn nun wenigstens verstanden, dass Zentralamerika und Lateinamerika nicht dasselbe ist?
Das sind vier Fehler in einem Satz. Auf viele andere Fehler, von denen Deine Texte geradezu strotzen, bin ich gar nicht eingegangen. Vielleicht solltest du erst noch ein wenig an Deiner eigenen Bildung arbeiten, wenigstens richtig Deutsch schreiben lernen, bevor Du eine Ausländerin beleidigst?
Du solltest das Forum als Chance nutzen. Wir alle erweitern unseren Horizont ein wenig, mit jedem Tag den wir hier verbringen.
Wirklich alle? Du auch?
Weißt du, wie man Ignoranz im Deutschen definiert?
Dem Himmel sei Dank, dass wir Dich hier haben! Jetzt weiß es nicht nur Helena, jetzt wissen wir alle es!
Ob du dich jetzt wieder darüber schlapplachst und mich stupide anfährst ist deine Sache.
Nutzt es einfach und es ist uns allen geholfen.
Du schreibst „nutzt“ statt „nutze“. Meinst Du nicht nur Helena, meinst Du uns alle, die wir hier mitlesen? Wie ich schon sagte: Es ist ein Gewinn für uns alle, dass wir einen so gebildeten Menschen wie Dich unter uns haben!
Nein, schlapplachen kann zumindest ich mich nicht über Deine Elaborate. Aber Leute stupide anzufahren ist wohl eher Dein Ding.
(zähneknirschende) Grüße
Carsten
PS
Etwas, was Du bei Wikipedia auch nicht finden wirst: In Kolumbien habe ich viele Leute getroffen, die der Ansicht waren, dass „America Central“ die Länder umfasst, die zwischen beiden Weltmeeren liegen. In diesem Sinne gehört auch Kolumbien zu „America Central“.