Hallo,
wo soll denn hier der Sexismus sein?
Da habe einer der Männer, Cheblis Angaben zufolge ein Botschafter außer Dienst, vom Podium aus gesagt: „Die Staatssekretärin ist nicht da. Ich würde sagen, wir fangen mit den Reden dennoch an.“ Daraufhin habe sie geantwortet: „Die Staatssekretärin ist da und sitzt vor Ihnen.“ Der Botschafter soll entgegnet haben: „Ich habe keine so junge Frau erwartet. Und dann sind Sie auch so schön.“
Das ist die Palästinenserin tatsächlich und vebirgt dies nicht mal unter Nikab oder sonstiger „Vermummung“.
Kann man als Frau nicht einfach über so ein Kompliment lächeln und gut ist ? Wo ist da der Sexismus?
Brüderle war da noch sehr plump:
Die Reporterin Laura Himmelreich schildert darin, wie der Politiker sich ihr gegenüber ein Jahr zuvor in einer Stuttgarter Hotelbar anzüglich geäußert haben soll. Dabei sollen die Sätze: „Sie können ein Dirndl auch ausfüllen“ und „Ich möchte, dass Sie meine Tanzkarte annehmen“ gefallen sein
Ist unsere Gesellschaft so verklemmt, dass man einer hübschen Frau gar kein Kompliment mehr machen darf?
Die Bemerkung des Ex-Botschafters fällt ja noch nicht mal in die Kategorie des peinlichen „Alt-Herren-Charms“.
Gruß
rakete