Hi,
Da spricht du wahr. Nur wird es aus vielerlei Gründen nichts
fruchten. Narzissmus ist härter als Diamant, wenn man nicht
von selber aus dem Eisenofen raus will. Da wird das Schicksal
Lehrer spielen müssen, oder sie bleibt im eigenen
Grandiositätsgefängnis.
Das versteh ich jetzt wirklich nicht! Du hast doch geschrieben, dass sie zur Zeit viel zu wenig isst und einmal die Woche joggt. Das sind doch Anzeichen dafür, dass sie eingesehen hat, dass sie zu moppelig ist und versucht, es zu ändern! Und wenn du wirklich der Meinung bist, dass es nichts bringt, weil euer Verhältnis so eingefahren ist, dann lass ihr das Buch doch von deinen Mann geben. Es ist doch egal, von wem sie die Hilfe bekommt! Es geht schließlich um die Gesundheit eines Kindes, was sie mit 16 auch noch ist, denn wie du selbst schon geschrieben hast, kann zu wenig essen, sie langfristig schaden .
Das muß sich ohnehin erst verfestigen, bis sie so alt ist, dass die Diagnose gestellt
werden kann.
In diesem Kontext ist es doch vollkommen egal, wie euer Verhältnis ist oder was für eine Meinung du von ihr hast! Du hast dir doch Sorgen gemacht und wolltest Hilfe für sie, sonst hättest du nicht hier gefragt!
Sieht ohnehin keiner. Ist auch allen egal. Gute Schülerin,
etwas rund. Was will man mehr?
Wenn sie glücklich ist, dann sind 70kg für 16 Jahre und 155cm nicht der Weltuntergang! Ändern sollte man bei solchen Werten auch erst was, wenn sie selbst da zu bereit ist. Jedes nörgeln von dir und erwähnen wie dick sie sei und sie solle abnehmen, kann im schlimmsten Fall genau zum Gegenteil führen - dass sie aus Frust mehr isst!
Die Kleine ist nicht narzissmusgefährdet, daher nehme ich an,
ihr helfen zu können, wenn die Große weg ist.
Und wenn es dir anscheinend doch nur um die Kleine geht, warum hast du dann hier gefragt? Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, zu warten bis die Große weg ist, dann versuchen die Kleine zu beeinflussen und dann gegebenfalls hier zu fragen?
Oder die netten Nachbarn und stolze Speckrollenbesitzer laden
sie im kommenden Jahr zu TV und Chips ein.
Gehe mal an Hand dieses Kommentars davon aus, dass du dünn, wenn nicht sogar extrem dünn bist. Solltest mal dein Weltbild überdenken, dass nur dünne Menschen glücklich sein können. Nur so ein Gedanke.
Gruß
nok