Speckrollen - zu jung dafür?

Hi

Ein BMI ist da tatsächlich normal und 52kg auf 155cm definitiv kein Übergewicht.

Ich mache mir da eher sorgen, dass du dem Mädchen eine Esstörung anerziehen willst.

Die kleine muss nicht abnehmen, sie muss sich höchstens mehr bewegen um den Körper in die richtige Form (Muskeln statt Schwabbel) zu bekommen.

Aber ich denke trotzdem, dass du eher eins deiner Probleme auf sie projizierst.

Erinnert mich an die Ernährungskur, die ich als Jugendliche mal machte. Wir hatten alle mindestens 7kg Übergewicht, einige sogar sehr viel mehr. Da war es wirklich wichtig zu lernen wie man richtig isst und sich bewegt.

Und dann kam da noch das eine Mädchen, kaum ein Strich in der Landschaft, damals ich glaube auch nicht größer als 150cm und sie hatte phänomenale 2kg Übergewicht!

Was man ihr nicht ansah, sie war sehr dünn und blass und ich glaube die „Ernährungskur“ (mit sehr fragwürdigen Leitern, aber das ist eine andere Geschichte) hat ihr mehr geschadet als gut getan. Außer ihrem Selbstbewusstsein, denn sie war ja die einzig Schlanke unter lauter Fetten, da fühlte sie sich wie der Boss.
Ein Boss mit 2 angeblichen kg Übergewicht, der nun nur noch ein Brötchen ohne Belag am Morgen aß, Mittags nur die Hälfte (von den kleinen, zuvor überprüften Portionen) und ab der Hälfte der zwei Monate immer eine Ausrede fand um abends nichts zu essen.

lg
Kate

1 „Gefällt mir“