Habe eine Digitalkamera geschenkt bekommen, die schon 16MB internen Speicher hat. Es ist eine Maginon DC 3400.NUn habe ich mich schon mal umgesehen, und festgestellt, es gibt ja einige verschiedene Arten von Speicherkarten. SD-Speicherkarten, MulitMediaCard, und wenn ich es richtig erinnere CompactFlash-Karten. Weiß nun so gar nicht, was ich da nehmen soll. Ich benutze die Kamera für den normalen Hausgebrauch, sprich Urlaubsfotots, bißchen Ebaykram…das übliche halt. Würde aber auch gerne mal was auf Papier bringen, das kann man ja inzwischen im Fotogeschäft, aber wohl nur mit einer separaten Speicherkarte.
Danke im Voraus für Rat!
LIebe Grüße
Lisa
Du kannst nicht irgendeine Speicherkarte nehmen, sondern nur die, die in deine Kamera auch reinpasst! Also mach’ dich im Handbuch schlau, welchen Kartentyp die Kamera benötigt.
Danach gibt’s weitere Tipps.
Habe eine Digitalkamera geschenkt bekommen, die schon 16MB
internen Speicher hat. Es ist eine Maginon DC 3400.NUn habe
ich mich schon mal umgesehen, und festgestellt, es gibt ja
einige verschiedene Arten von Speicherkarten.
SD-Speicherkarten, MulitMediaCard, und wenn ich es richtig
erinnere CompactFlash-Karten. Weiß nun so gar nicht, was ich
da nehmen soll. Ich benutze die Kamera für den normalen
Hausgebrauch, sprich Urlaubsfotots, bißchen Ebaykram…das
übliche halt. Würde aber auch gerne mal was auf Papier
bringen, das kann man ja inzwischen im Fotogeschäft, aber wohl
nur mit einer separaten Speicherkarte.
Hallo Lisa
Du brauchst eine SD-Karte.
Wenn Du was auf Papier haben willst, bei Schlecker oder Plus kannst Du die Fotos über das Internet hinschicken und nach 2 bis 3 Tagen abholen, die sind sehr günstig bei guter Qualität.
http://www.schlecker.com/channels/digiphoto/index.html
Gruß
Rainer
Hallo Lisa
Du brauchst eine SD-Karte.
Wenn Du was auf Papier haben willst, bei Schlecker oder Plus
kannst Du die Fotos über das Internet hinschicken und nach 2
bis 3 Tagen abholen, die sind sehr günstig bei guter Qualität.
http://www.schlecker.com/channels/digiphoto/index.html
Gruß
Rainer
Ok, dann wäre das ja geklärt.
Bei SD-Karten empfehle ich Lexar und Panasonic.
SanDisk, Sigma und Hama würde ich meiden, verursachen zu viele Probleme und häufig minderwertige oder stark schwankende Qualität.
Falls du irgendwelche „Ultra“-Karten siehst, erst garnicht beachten.
Ich habe alle meine Speicherkarten über ebay ersteigert. Sie sind dort sehr viel billiger als im normalen Handel.
Gruß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!Im Handbuch der Kamera stehen SD-Speicherkarten oder MultiMediaCards. Für den Hinweis auf die Marken bin ich besonders dankbar, hätte sonst sicher was von Hama gekauft, denn die hängen z.B. im hiesigen MediaMarkt zuhauf!
Was Ebay angeht bin ich da bißchen unsicher, denn da finden sich kaum SD-Cards, werde aber weiter die Augen aufhalten.
Liebe Grüße
Lisa
Was Ebay angeht bin ich da bißchen unsicher, denn da finden
sich kaum SD-Cards, werde aber weiter die Augen aufhalten.
Mach sie ruhig noch etwas weiter auf, bei ebay gibt es sogar eine eigene Kategorie für SD-Karten. Zur Zeit ca. 1400 Artikel, da wird doch etwas dabei sein 
http://foto.listings.ebay.de/Speicherkarten_SD_W0QQf…
Achtung! Nicht alles bei ebay ist ein Schnäppchen. Daher: Preise vergleichen und auf die Portokosten achten!
Gruß,
Myriam
Vielen lieben Dank, da stöbere ich stunden für allen möglichen kram bei Ebay, und das ist mir durchgefluppt!
Lg
Lisa