Sperma spenden, aber zu wenig Ejakulat

Ich ging Sperma spenden um kinderlose Paare zu helfen und ein wenig Taschengeld zu verdienen.^^

Aber obwohl die Qualität des Spermas gut ist, habe ich jedoch zu wenig vom gesamten Ejakulat.

Aber das könnte man jedoch ändern, wenn ich zweimal abschiesen würde.^^

Meine Frage nun ist: Nimmt durch den zweiten Abschuss die Gesamtqualität des Gespendeten (inkl. 2. Abschuss) ab? Oder kann man mir das sogar empfehlen um den Becher quasi voll zu bekommen?

P.S: Ich hab schon alle Methoden angewendet, von viel Einnahme von Eiweißprodukten, weniger Sport, luftigere Umgebung für meinen Kleinen und die empfohlenene Kadenzzeit.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG

goToXY

Hallo,

wenn zu wenig da ist, kannst du auch mit nem zweiten Abschuß nicht mehr erzeugen. Woher auch? Klar, eine gesunde Ernährung bringt sicher auch gesunde Spermien. Doch wenn die Natur dein Sperma zur „Magermilch“ erklärt hat, kannst du selbst nix dran ändern.

Gruß
Selorius

Also ich kann mehrmals unmittelbar hintereinander Sperma abspritzen. Ich hab mal gezählt, ab dem sechsten Mal (für die Performance, ich hab dafür 54 min gebraucht) kam nur noch Luft (also nix, bis auf den Orgasmus).

Die Frage ist, ist dann beim zweiten Mal die Qualität eher mies.

Aber ich geh davon aus, dass man es wohl nicht weiß, die Mehrheit geht wohl davon aus, weil sie es von sich aus nicht anders kennen, dass man nur einen geladenen Schuss abgeben kann.

Hallo,

Ich ging Sperma spenden um kinderlose Paare zu helfen und ein
wenig Taschengeld zu verdienen.^^

hast Du Dich vorher über die rechtliche Situation informiert? Meines Wissens, musst Du im Zweifelsfall für Deine Kinder finanziell aufkommen!

Gruß, Niels

Erstmal Hallo,

Aber ich geh davon aus, dass man es wohl nicht weiß, die
Mehrheit geht wohl davon aus, weil sie es von sich aus nicht
anders kennen, dass man nur einen geladenen Schuss abgeben
kann.

Das würde ich jetzt mal keinem unterstellen. Oftmals ist es aber so, dass beim „zweiten Schuss“ fast nur noch Flüssigkeit ohne Spermien kommt. Die Jungs brauchen halt ´ne Weile zum Nachbilden - das ist bei jedem so, egal wie oft man(n) abspritzen kann.

Grüße
Jessica

Zusatz
und wenn Du keinem hier glaubst, dann lass doch mal Dein 2. Ejakulat untersuchen was da so drin ist :smile:

Also würde ich die Gesamtqualität vermindern, wenn ich die Menge durch ein zweites Abspritzen pushen würde.

Mit dem bloßen Auge kann man ja in der Flüsssigkeit zwei Flüssigkeiten erkennen, ein druchsichtige und ein weiße. Handelt es bei dem einem um die eigentlichen Spermien?

Uoder ist das ganz anders? Wie ist denn so der Aufbau des Spermas?

Nein, darüber wird man nicht aufgeklärt, damit man keine Angst davor kriegt…

Ich liebe Kinder, und die Frauen, die sich damit schwängern lassen, tun dies bestimmt auch, deswegen und der wegen Kaution von bis zu 100.000 €, die dann in sonem Streitfall nicht mehr wieder zurück gezahlt wird, geh ich mal davon aus, dass ein Missbrauch von Vaterpflichten nicht stattfinden wird.

Und wenn ich dann ein Kind unterstützen müsste (in der gegenwertigen Situtation jedoch noch nicht finanziell möglich, bin ein bettelarmer Student), fände ich das dann nicht schlimm, es beruhigt mich sogar ein wenig zu wissen, dass ich mögl. ein Kind dort draußen habe.

Außerdem müssten dann diese Mütter dann damit rechnen, dass ich event. Rechte für das Kind beanspruche. (Mit Pflichten kommen eben auch Rechte)

Wenn mein Meisterplan ein Ingenieur zu werden funktioniert, geb ich auch gerne etwas von meinem Geld ab, um dann die Ausbildung meiner Emporkömmlinge finanziell leichter zu machen, als die meine.

Hallo GoToXY!

Entgegen der herrschenden Meinung von meinen Vorrednern habe ich gehört, dass die Qualität der Spermien beim zweiten „Schuß“ sich verbessert. Ob es so stimmt weiss ich nicht und wo ich es her hab weiss ich auch nicht mehr. Aber wieso fragst du nicht dort nach, wo du spendest?

Und mal kurz am Thema vorbei: Hab vor paar Jahren eine Doku gesehen wo es um die Kinder von anonymen Spender ging. Erstens leiden die Kinder schrecklich darunter wenn die erfahren dass die auf dem Weg entschtanden sind. Und zweitens ging es in dem Bericht darum, dass es zu viele Kinder in einer Region(Stadt? Weiss es nicht mehr) von einem Vater gab. Und da die alle in ungefähr im selben Alter waren, bestand die Gefähr, dass die ohne es zu wissen, Verbindungen mit nahen Verwandten eingingen.

Und ich weiss es zwar schon wieder nicht mehr so genau, aber ich galaube, die Kinder dürfen nach der Volljährigkeit erfahren wer der Vater ist. Stell dir vor, es stehen eines Tages paar von deinen Kindern vor deiner Tür!

Grüsse, Seltsam

deswegen und der wegen Kaution
von bis zu 100.000 €, die dann in sonem Streitfall nicht mehr
wieder zurück gezahlt wird, geh ich mal davon aus, dass ein
Missbrauch von Vaterpflichten nicht stattfinden wird.

d.h. über die Kaution wird Druck auf die Mütter ausgeübt, dass sie keinen Unterhalt für das Kind beantragen?
Hört sich für mich wie eine sittenwidrige und damit ungültige Klausel an.

Und wenn ich dann ein Kind unterstützen müsste (in der
gegenwertigen Situtation jedoch noch nicht finanziell möglich,
bin ein bettelarmer Student), fände ich das dann nicht
schlimm, es beruhigt mich sogar ein wenig zu wissen, dass ich
mögl. ein Kind dort draußen habe.

möglicherweise auch mehrere. Könnte teuer werden.

Außerdem müssten dann diese Mütter dann damit rechnen, dass
ich event. Rechte für das Kind beanspruche. (Mit Pflichten
kommen eben auch Rechte)

Welche Rechte das sind bestimmt dann das Gericht.

Wenn mein Meisterplan ein Ingenieur zu werden funktioniert,
geb ich auch gerne etwas von meinem Geld ab, um dann die
Ausbildung meiner Emporkömmlinge finanziell leichter zu
machen, als die meine.

nun ja…

Nein, darüber wird man nicht aufgeklärt, damit man keine Angst
davor kriegt…

deswegen und der wegen Kaution
von bis zu 100.000 €, die dann in sonem Streitfall nicht mehr
wieder zurück gezahlt wird, geh ich mal davon aus, dass ein
Missbrauch von Vaterpflichten nicht stattfinden wird.

Die Mutter kann auf alles verzichten, auf was immer sie will. Nur nicht auf den Kindesunterhalt durch den Vater. Solche Verträge sind rechtswidrig, ich glaube, die Juristen nennen das einen „Vertragsabschluß zu ungunsten Dritter“.

Außerdem müssten dann diese Mütter dann damit rechnen, dass
ich event. Rechte für das Kind beanspruche. (Mit Pflichten
kommen eben auch Rechte)

Rechte hat in Deutschland ein unehelicher Vater nicht. Das soll sich allerdings demnächst ändern. Nur: Wann ist „demnächst“? Und wie sollen die Rechte aussehene?

Wenn mein Meisterplan ein Ingenieur zu werden funktioniert,
geb ich auch gerne etwas von meinem Geld ab, um dann die
Ausbildung meiner Emporkömmlinge finanziell leichter zu
machen, als die meine.

Bevor Sie Sich total in Illusionen verlieren, empfehle ich den Link

http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorf…

Das holt Sie vielleicht wieder auf den Boden der Realität.

ich glaube du solltest dich mal umfassend mit der konsitenz des ejakulates beschäftigen, anstatt auf die schüsse zu achten.

dann würdest du nämlich mitschneiden, dass in dem abgespritzten ejakulat 1% spermien und 99% trägerflüssigkeit (das weisse zeug) befinden.
und das die spermien in den hoden gebildet werden und die trägerflüssigkeit zum größten teil aus den drüsen der prostata sowie den cowperschen drüsen kommen und pro ejakulat ca 4ml betragen.

die netto flüssigkeit, die aus deinem penis kommt hat also so gut wie garnichts mit der qualität (agilität, menge etc) der spermien zu tun.
und wenn es pro stoß nur 3 anstatt 4 millionen spermien sind - so what?

Hi,
sowas hab ich ja noch nie gehört…
100.000 Euro Kaution?
Und wo kommen die her? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass jede Frau die sich Samenzellen kauft mal so eben 100000 Euro auf ein Kautionskonto stellen kann.

Bei welcher Firma willst du denn dein Erbmaterial verkaufen?

viele Grüße
Susanne

Nicht ich kriege die Kaution…
…wäre ja noch schöner.

Ich bin kein Anwalt, aber wenn man mit anwaltlichen Texten kommt, dann nimmt der eine oder andere schon mal seine Beine in die Hand oder tut brav das, was da mal pauschal von sonem Anwalt verlangt wird.

Am Ende aber zählt, was der Richter sagt.

Ich denke mal Kinder zu bekommen via Spendenmethodik ist teuer, das betreffende Unternehmen macht es auch nicht umsonst.
Und Kaution heißt, dass man das Geld zurüchbekommt, was man gezahlt hat. Es gehört quasi erstmal zur Bezahlung (und dafür kann man sich dann spezielles Erbgut besorgen, also welches ohne fremde Erbkrankheiten oder sonstiges).

Sittenwridrig ist es nicht. Ich denke eher, dass es sittenwridrig wäre, wenn jetzt die Frau, direkt nach Geburt des gespendeten Babies Unterhaltszahlungen verlangt, obwohl sie ja zur Methodik und allem einverstanden war.

Aber bei einer finanziellen Not wäre das aber selbstverständlich.

Und momentan bin ich ein Student ohne Geld, von mir kann man nix bekommen, und die Frauen riskieren ja diese Kaution (aber wie genau diese funktioniert, weiß ich nicht, ich glaub, davon wird ständig irgendetwas ausgezahlt), die sie aufbringen mussten.

Außerdem da habe ich mich jetzt von deiner Sichtweise anstecken lassen.

Am Ende isnd es ja auch meine Kinder, und wenn davon eines bedürftig sein sollte, wird es auch bekommen, was es braucht und ich eben geben kann.

Meine Güte, ich vertrete in dieser Theamtik nicht den Spruch: „Ich zahle nicht!“

Hallo,

Sittenwridrig ist es nicht.

Du darfst nicht das, was du darunter verstehst, mit dem juristischen Begriff verwechseln.

Ich denke eher, dass es
sittenwridrig wäre, wenn jetzt die Frau, direkt nach Geburt
des gespendeten Babies Unterhaltszahlungen verlangt, obwohl
sie ja zur Methodik und allem einverstanden war.

Das sieht das Gesetz aber anders.
Wurde schon gesagt: man kann nicht auf Unterhaltszahlungen für das Kind verzichten.

Und wie gesagt: Samenspenden klingt als wenn es etwas Gutes wäre. Die so entstandenen Kinder (die eigentlich die einzigen sind, die dazu was sagen dürfen) empfinden es oft anders.
Also mach das , wenn du meinst, aber rede dir NICHT ein, dass du es tust, weil du was Gutes tun möchtest.

Gruß
Elke

Hallo,

Am Ende isnd es ja auch meine Kinder, und wenn davon eines
bedürftig sein sollte, wird es auch bekommen, was es braucht
und ich eben geben kann.

Ja und was ist, wenn du inzwischen andere eigene Kinder hast, die du großziehst und zu denen du eine emotionale Bindung hast, und die brauchen dein Geld auch - aber jetzt ist plötzlich keins oder viel weniger da?

Gruß
Elke

Das solltest du jetzt genauer erklären, wie empfinden es den die Kinder?

Sind sie undankbar, dass sie geboren wurden?

Sind sie dafür undankbar, dass sie Eltern haben, die dieses Kind sich auch sehr gewünscht haben? Ein so genanntes Wunschkind?

Sind sie undankbar, dass sie offensichtlich von Topverdienern in einer hochmodernen demokratischen Gesellschaft geboren wurden?

Weshalb bitte schön soll so ein Kind denn undankbar sein?

Sie sind nicht „undankbar“ - ihnen fehlt ein Stück ihrer Identität.
Sie werden oft mit eine Lüge groß - die Mehrheit der Eltern verschweigt Kindern (auch wenn sie schon erwachsen sind), dass sie Kinder eines anonymen Vaters sind.
Ist es so schwer vorstellbar, dass diese Menschen eine Identitätskrise durchleben, wenn sie es doch erfahren?
Außerdem gibt es Untersuchungen, die darauf hinweisen, dass Kinder fühlen, wenn ihnen in so einem wichtigen Bereich, die Wahrheit verschwiegen wird.

Es gibt genügend Untersuchungen zu Problemen von Erwachsenen, die als Kinder adoptiert wurden. Bei Kindern aus Samenspenden ist es noch relativ früh (weil Samenspenden noch nicht so lange populär sind, dass man genügend Erwachsene für Studien findet).

Aber bereits dein Ansatz zeigt, dass du davon ausgehst, dass die Kinder für irgendetwa „dankbar“ sein müssten.
Und nebenbei, dass du dir ganz schön was auf deine tollen Gene einbildest und dass deine zukünftigen Nachkommen sich nur dafür bedanken können, von so einem tollen Menschen gezeugt worden zu sein.
Vielleicht wünschen sie sich aber nur, das Ergebnis zweier liebender Menschen zu sein, und kein im Reagenzglas erzeugtes Wesen, dass als biologische Eltern Menschen hat, die sich nicht ein einziges Mal getroffen haben.

Wenn du dich noch nicht mal in die Gefühlswelt eines solchen Kindes/Menschen versetzen kannst, würde ich sagen: lass die Finger davon. Wichtiger als von

Topverdienern in einer hochmodernen demokratischen Gesellschaft

abzustammen, ist menschliche Empathie mitzubekommen.

Gruß
Elke