Spiel für 2

Hallo !
Was habt ihr denn für Tipps für ein Gesellschaftsspiel für 2 Personen, was man oft spielen kann ohne das es langweilig wird und Spass macht. Suche ein neues Spiel für meine Freundin und mich…

Hi!

Wie wäre es mit Siedler das Kartenspiel? Falls es schon ein alter Hut sein sollte: Sorry!

Gruß
Mareike

Hallo !
Was habt ihr denn für Tipps für ein Gesellschaftsspiel für 2
Personen, was man oft spielen kann ohne das es langweilig wird
und Spass macht. Suche ein neues Spiel für meine Freundin und
mich…

Das beste Brettspiel (Schach wird mal außen vor gelassen) ist für mich „Titan“ von Avalon Hill. Leider gibt es das hier nicht mehr zu kaufen. Ich bekam es vor ca. 15 Jahren in Köln noch für 26 DM!!! Bei EBAY muss man aber leider schon mit ca. 100 Euro rechnen. Es ist ein Fantasyelementspiel für 2-6 Spieler. Am besten ist es zu zweit. Die Dauer kann von 5 Minuten bis über 8 Stunden variieren. Es ist recht komplex und hat auch nur englischsprachige Regeln. Vielleicht gibt´s im Netz ja eine Übersetzung. Grob gesagt zieht man mit 2 - 12 Armeen nach einem Würfelwurf mit einem W6 synchron über das Brett und verstärkt diese durch Musterung immer neuer Fantasywesen. Trifft man dabei auf eine gegnerische Armee wird auf einem spezifischem Minigelände (Sumpf, Tundra, Plains, usw.) ein schachähnlicher Kampf mit Glücksfaktor gespielt. Dieser Glücksfaktor unterliegt aber planparen statistischen Werten. Mit Erfahrung und vor allem Nachdenken kann man da einiges machen.

Hoffe eine Anregung gegeben zu haben.

hi!

ganz witzig find ich babel:

http://www.spielbox-online.de/indxtemp.html?/spielar…

erschien im kosmos verlag:

http://www.kosmos.de/index.htm

und dann sind da noch die amigo-spiele, die auch ganz nett zu zweit zu spielen sind:

http://www.amigo-spiele.de/Homepage.Amigo

wenn ihr es anspruchsvoller mögt, könnt ihr euch auch an „go“ wagen, dem asiatischen brettspiel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Go_(Brettspiel)

am besten du gehst in einen spezialisierten spieleladen und lässt dich von einem kompetenden verkäufer beraten. (also kein toys’r us oder so…) die kleinen aber feinen läden sind meist teuerer, dafür kennen die dort meist jedes spiel das im laden steht, weil sie es selbst angespielt haben. bei uns in der gegend gibts zum beispiel auch spieleklubs, wo frei zugänglich sind, dort kann man dann spiele selbst antesten, was auch sehr sinnvoll ist; eventuell gibts ja sowas auch bei dir in der gegend?

bye

laurent

Hmmm…
Mein Lieblingsspiel ist Abalone.

mir und meiner freundin haben kahuna und rosenkönig (beide vom kosmos verlag) viel spaß gemacht. beide sind relativ einfach zu erlernen und trotzdem lange interessant und abwechslungsreich.

Hi…
Wir haben zu Weihnachten das Spiel des Jahres 2004 „Zug um Zug“ geschenkt bekommen. Für Spieleranzahl 2-5
Macht echt viel Spass, keine grossen Denkpausen wie bei anderen, man ist immer recht schnell wieder dran.
Sonst auch Carcassone (Spiel d. Jahres von vorher mal), klar, Siedler von Catan (Kartenspiel, wurde ja schon genannt), und auch von KOSMOS das Spiel „Das Riff“, auch sehr witzig und unterhaltsam.
Gruss und viel Spass
Jürgen

Hallo Helmut

Es ist ein Fantasyelementspiel für 2-6
Spieler. Am besten ist es zu zweit. Die Dauer kann von 5
Minuten bis über 8 Stunden variieren. Es ist recht komplex und
hat auch nur englischsprachige Regeln. Vielleicht gibt´s im
Netz ja eine Übersetzung. Grob gesagt zieht man mit 2 - 12
Armeen nach einem Würfelwurf mit einem W6 synchron über das
Brett und verstärkt diese durch Musterung immer neuer
Fantasywesen. Trifft man dabei auf eine gegnerische Armee wird
auf einem spezifischem Minigelände (Sumpf, Tundra, Plains,
usw.) ein schachähnlicher Kampf mit Glücksfaktor gespielt.

Meinst, das ist das richtige Spiel für zwei FRauen? Sorry, ich trau es durchaus Frauen zu, aber so Strategiespielen mit Armeen ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln :smile:

Gruß Wölkchen (die lieber Uno oder Phase 10 spielt, oder scrabbelt)

Hi!

Wie wäre es mit Siedler das Kartenspiel? Falls es schon ein
alter Hut sein sollte: Sorry!

Hi,

egal wie alt, immer wieder ein hervoragendes Spiel!

Tom

CARCASSONNE

Hallo !
Was habt ihr denn für Tipps für ein Gesellschaftsspiel für 2
Personen, was man oft spielen kann ohne das es langweilig wird
und Spass macht. Suche ein neues Spiel für meine Freundin und
mich…

Meine Frau und ich ains, seit wir allein zu Hause sind, hooked on Carcassonne. Man kann es hervorragend zu zweit spielen. Für uns: the best bet.

ye olde

muss noch ein Spiel nachlegen:
Alhambra, Spiel des Jahres von 2003.
Haben wir uns grade zugelegt und hat Suchtfaktor.

Gruesse

Hallo !

Wir spielen zu zweit gerne auch Skip-Bo (Spear-Spiele) -ist für 2-6 Spieler, macht aber auch zu Zweit Spaß, außerdem als reine 2er Spiele Die Burg von Carcassonne (obwohl eigentlich alle Carcassone-Spiele auch zu zweit gut spielbar sind) und Al Cabone (Amigo)- ein lustiges Spiel Rund um den Bohneanbau und gegen die Bohnenmafia. Viel Spaß ! Rena