Spielautomat falsch eingestellt nimmt 15 cent

Hallo,
habe ein Spielautomat von Bally Wulff Big Risc der falsch eingestellt ist er nimmt 15 Cent statt 20 Cent.
Wie kann ich es im Menü umstellen?

Danke für die Hilfe!
Tim

Hallo Tim!
Du öffnest den Automaten eingeschaltet und ziehst die Münzeinheit raus, auf der Münzeinheit ist ein Aufkleber wo ein Baum beschrieben ist, da suchst du nach der Einstellung, du musst den Weg durch gehen wie unterwegs Stationen sind, halt wie ein Fahrplan, wenn du alles gefunden hast, guckst du auf die Türinnenseite fast an der oberen äussersten Ecke sind 4 Tasta die wie ein Kreuz angeordnet sind, mit denen suchst du die ganzen Stationen ab bis zur Einstellung die du vornehmen willst, entweder kann man das mit den 4 Tasta ändern oder mit der orangenen Geldrückgabetaste, wo du bist siehst du dann auf der Aussenseite der Tür im Display oben. Sollte das nicht funktionieren, dann schicke das Spielmodul, befindet sich auf der Rückwand über der roten Kasse hinter einer schwarzen Klappe mit 2 roten Nasen, einfach öffnen und das Spielmodul von rechts nach links auf klappen, danach vorsichtig aus der Halterung hebeln, das verpackst du am besten in roter polsterfolie(wegen Antistatisch) und in Karton gut ausgefüllt mit Zeitungspapier oder Kunststoffchips, Adresse rauf die lautet: Bally Wulff Automaten GmbH, Maybachufer 48,
12045 Berlin - Neukölln. In dem Paket bitte einen Zettel beilegen, mit dem Absender und der Nennung des Fehlers der beseitigt werden soll. In der Regel bekommt man das Modul relativ schnell zurück.
Viel Erfolg!
Gruß Frank

P.S. Bitte an die obere Adresse in Berlin schicken, wenn man das in anderer Filiale abgibt oder hinschickt, dann schicken die das nach Berlin und dann dauert’s länger :wink:

Drucke ihn aus und es ist für ca. 2 -3 Monate Ruhe. Das ist ein Schutz von BALLY WULFF, dass man das Gerät ausdruckt. Es ist kein Fehler.

MfG

Hallo Tim,
in der Automatenbranche bin ich schon lange nicht mehr tätig, von daher kenne ich die neueren Automaten nicht mehr. Möglicherweise liegt es am elektronischen Münzprüfer. Wenn die Möglichkeit besteht diesen gegen einen anderen probehalber mal auszutauschen ließe sich der Fehler schon einkreisen. Vielleicht ist er verkehrt eingestellt (Dipschalter).
Gruß F.H.

15 Cent ? 3 x 5 Cent oder wie wird der Betrag eingeworfen ? Oder kann ich 20 Cent einwerfen und ein Spiel kostet 15 Cent ?
Wenn das Spiel 15 Cent kostet ist es völlig normal, da es sich um ein älteres Gerät handel welches damals von DM auf EUR umgestellt wurde. Ein Spiel hat vor der Umstellung auf den Euro 30 Pf gekostet, d.h. es kostet umgerechnet 15 Cent.
Ein Preisumstellung im Menue des Gerätes ist unmöglich und kann nur über einen Softwaremdultausch erreicht werden.

Tut mir Leid, aber das Kann nur ein Techniker des Herstellers, da dieses einen Eingriff in die Technik und ein Spezialgerät zur Programmierung erfordert. Einen Flipperautomaten kann man umstellen, auch als Leihe, aber einen Geldspieler nicht, da man ja sonst auch in das Gewinnprogramm eingreifen könnte.

Hallo,
der Automat schaltet nach ablauf des TÜV`s automatisch auf 15 cent Einsatz um.im Menü kann mann es nicht einstellen.die meisten Bally Geräte schalten aber nach einigen Wochen wieder auf 20 Cent um. Viele Grüße Klaus