Spina bifida

hi ihr,

wie lange pausiert ihr carbium, um eine spina bifida zu vermeiden? hab es vor zwei jahren ohne epilepsie ausschleichen können, und die wahrnehmungsstörungen lassen sich auch immer vollständiger zuordnen, so dass sie von tag zu tag weniger aufmerksamkeit binden. macht ihr vor der schwangerschaft einen folsäure-titer-check oder geht ihr bei ausbleiben von wahrnehmungsstörungen von einem ausgewogenen stoffwechsel aus? hab einen embryologen angebaggert, um mich „abzusichern“. witzigerweise braucht er aber das carbium selbst und kann es, so formel1mäßig wie er lebt, wahrscheinlich in den nächsten jahren nicht ausschleichen. resultat: null ahnung. pränatale kinderchirurgie ist ja auch nicht grad der pure karibik-urlaub. bist dann schnell bühne für´s bedeutungserleben sämtlicher weißkittel. naja, jedenfalls denke ich, dass auch außerhalb der spina-bifida-selbsthelfer-lobby noch zeugungswütige carbium-ausschleicher logorrhoe haben.

gruß

häh…??? owt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Open your mind / Offener Rücken
Hm, in der Presse ist von zeitlich begrenzter, erhöhter Folsäurezufuhr vor & nach der Empfängnis die Rede (vgl. z.B. http://www.perfekte-gesundheit.de/news.php#kinderwunsch).

Life is risk - oder Plan -

Nachdenkliche Grüße
Diana

loser & loser

Hm, in der Presse ist von zeitlich begrenzter, erhöhter
Folsäurezufuhr vor & nach der Empfängnis die Rede (vgl. z.B.
http://www.perfekte-gesundheit.de/news.php#kinderwunsch).

Life is risk - oder Plan -

Um noch tiefer zu gehen und dabei trotzdem an der oberfläche zu bleiben: was machst du beim aufbau eines gestressten kuh-hintern gen spritzigem pferdearsch, resp. um die faltenkonfiguration vom knielangen plissee gen heiß&fettig aufzupeppen? http://images-eu.amazon.com/images/P/3929002191.03.L… voll-fleisch-diät und milchkäse? hab keine veganerphase zu beichten und war immer ein vollständiges mitglied der nahrungskette. ich hab auch schon überlegt, ob es an der klobrille liegt. facebuilding ist hart. besonders wenn es um den nahkampf geht. hab auch schon facelifting probiert, also die tränensäcke per trampolin und dauerlabern gekräuselt. die jackson-variante mit dem verhängen sämtlicher spiegel erscheint mir jedenfalls noch verfrüht. sämtliche muskeln gleichzeitig einzusetzen, schaffe ich allerdings nicht mal im krampf, magnesium exhalier.

Nachdenkliche Grüße

die zeit überholt
Jede Zeit kann Deine Zeit sein. Wächst Du noch auf Dein Dir gemäßestes Alter zu oder hast Du es schon überschritten? Ich habe Menschen gesehen, die mit 17 aufblühen, andere mit 37, wieder andere mit 77. Meine Zeit kommt noch :smile:

bitte zu Hause weiterblustern (:smile:))))
Leute, das ist das Medizinbrett, icht der Assoziations-Bluster.

Greetz - Sue

Listen carefully
Hi Sue,

Leute, das ist das Medizinbrett

nö, das hier ist nicht das Medizinbrett, das liegt eine Etage tiefer :wink:

Abgesehen von dieser Spitzfindigkeit gings im Ausgangsposting durchaus um eine medizinische Frage:

Wie kann ich präventiv Spina Bifida bei möglicher Schwangerschaft verhindern, wenn ich Medikamente einnehmen muß, die die Folsäurezufuhr (Folsäuremangel begünstigt die Entwicklung von SB beim Fötus) blockieren?

Viele Grüße
Diana

Mindreader?
Hi Diana!

„Wie kann ich präventiv Spina Bifida bei möglicher
Schwangerschaft verhindern, wenn ich Medikamente einnehmen
muß, die die Folsäurezufuhr (Folsäuremangel begünstigt die
Entwicklung von SB beim Fötus) blockieren?“

Die Frage verstehe ich. Bedauerlicherweise begreife ich nicht wieso man die nicht gleich so stellen kann.
Das Ursprungsposting habe ich auch nicht verstanden.

Viele Grüße
Siân

3 „Gefällt mir“

Textreader!
Hi Sian,

Bedauerlicherweise begreife ich nicht wieso man die nicht gleich so stellen kann. Das Ursprungsposting habe ich auch nicht verstanden.

Du berührst zwei Punkte:

Zum einen muß man, um ihr Posting „lesen“ zu können, Hintergrundinfos zur Problematik kennen:
Die genannten Stichworte (Zitat: Spina Bifida […] wie lange pausiert ihr carbium, um eine spina bifida zu vermeiden? […] macht ihr vor der schwangerschaft einen folsäure-titer-check oder geht ihr bei ausbleiben von wahrnehmungsstörungen von einem ausgewogenen stoffwechsel aus?) lassen die Grundfrage durchaus erkennen. Verständlich wird dieser Text also erst vor einem eher speziellen medizinischen Hintergrund - dem Wissen um den Zusammenhang zwischen SB --> Folsäurezufuhr --> Carbiummedikation.

Zum anderen muß man bereit sein, sich auf Biggis ziemlich ungewöhnliche Diktion einzulassen. Das liegt sicher im Ermessen jedes einzelnen. Mich juckt z.B. immer die Textanalyselust der ehemaligen Literaturwissenschaftlerin, gepaart mit Freude an assoziativen Verknüpfungen :wink:

Viele Grüße
Diana

3 „Gefällt mir“

liebe kim,

Bedauerlicherweise begreife ich nicht
wieso man die frage nicht gleich so stellen kann.

hab es vorher selbst nicht begriffen. ich lerne viel. in kurzer zeit. danke.

viele Grüße

hi du,

SB --> Folsäurezufuhr -->
Carbiummedikation.

ich hatte etxreme angst. deshalb bekam ich carbium. mehrere jahre. mittlerweile habe ich viele trigger erkannt, kann mich besser schützen und habe das carbium ausgeschlichen. ich wünsche mir ein kind. das kind soll gesund sein. ohne spina bifida. deshalb nehme ich folsäure. im moment sogar 17 mg pro tag.

herzlich,

Hi!
Sorry, wenn ich jetzt komplett danebenliege:
Epilepsie waren dann Enzugserscheinungen?

Viele Grüße
Siân

Als Injects ? (owT)

im moment sogar 17 mg pro tag.

Hi!

Epilepsie als Enzugserscheinung?

hm, wie das hypoglykäm tachykarde kältezittern bei zu zügiger narkoseausleitung oder die verstopfte nase beim sex.

Viele Grüße

löschtaste? mod

im moment sogar 17 mg pro tag.

war quatsch!!! kreisch

das war zutaten pro 100g. ich hatte aber prompt sämtliche beschriebenen nebenwirkungen, staun. bin eben doch sensibler als ich dachte. bescheuert. 200 mikrogramm folsäure pro komprette sind das. vielen dank für die nachfrage, enno. du hast mir sehr geholfen, in vielerlei hinsicht.

A-Z Compact Nahrungsergänzung von Dr. Kleine Pharma GmbH (penny markt)

herzlich,

hi!

ok ich beherzige den weisen rat

das wird nicht alles gewesen sein biggi
(laufende nase)

LG
Siân

Hallo,
schon ok. Ich kenn’ halt die 20mg Folsäure Injects a 2ml. Jeden Tag hätte mich nur gewundert *g*.

Gruss
Enno

Spam
Hallo,

schon ok.

Autsch. Manchmal ist Verwechseln ja instruktiv, erröt.

Ich kenn’ halt die 20mg Folsäure Injects a 2ml.

Und? Wie dosierst du das? Ist das ein Depotpräparat oder wie flutet das an?

Jeden Tag hätte mich nur gewundert *g*.

Ja.

Da sind zwei Dosierungen auf der Verpackung. Ich hatte auf die Inhaltsstoffe, aber nicht auf die Bezugsgröße geachtet. Konzentration ist nicht alles, aber fast alles, schmacht. Ich hatte keinen Produktbezug, sondern den anwendungdosisbezogene Daten auf der Verpackung erwartet. Vielleicht noch einen motivierenden flotten Spruch… Gibt es eigentlich Vorgaben zur jeweiligen Schriftgröße bei Inhaltsstoffangaben? Ich meine, wenn man die 100-Gramm-Daten in der größeren und den Einzelkomprettenbezug in der kleineren Schriftgröße layoutet, bedient man doch eher den Einkäufer beim Preisvergleich des Produktes auf dem Markt als den Verbraucher im Alltag danach, resignier. Puuh, ich werde schon aggressiv und schreibe „man“.

Gruss

hi Siân,

ok ich beherzige den weisen rat

das wird nicht alles gewesen sein biggi
(laufende nase)

ich hab mich beim carbium-ausschleichen mit einem epileptologen abgestimmt. und dass ich wahrnehmungsstörungen schon durch die angst vor ihrem eintreten auslöse, hab ich bei der folsäure-einnahme gespürt. ich kann tagträume selten genießen. bin noch ganz 007, also im oxytocin-defizit :frowning:

LG

Hi
Ich bin nicht „vom Fach“ aber weshalb unterdrückst du deine Gefühle mit Chemie?

LG
Siân