Stabiler Alurahmen?!?

Moin!

ich bin relativ viel mit dem radl unterwegs und habe momentan einen 56cm CUBE-alurahmen(7005) verbaut, der mir aber zu unstabil (weich) erscheint. er hat ein permanentes knacken bei der tretkurbel, obwohl ich schon alles ausgebaut und gefettet wieder eingebaut habe. liegt das knacken vielleicht daran, dass sich der rahmen bei jedem tritt in die kurbeln etwas verbiegt?
mein fahrstil ist als eher agressiv einzuschätzen, ich nehme fast alles mit was sich so als sprunggelegenheiten in der city so ergibt (freiwillig sowie unfreiwillig).
jetzt meine frage, ich hab bei ebay einen rahmen gesehen, bei dem ich nicht weiß, was ich von ihm halten soll. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…
kann man sowas kaufen oder sollte ich von diesem angebot lieber die finger lassen? ich kann leider nicht einschätzen, ob der rahmen nur stabil aussieht oder wirklich stabil ist. hab nämlich auch noch nie was von der marke heli gehört.
bin für jede meinung dankbar.

mfg
_________
bAd_taSte

Hi,
eine triviale Lösung für so ein Knacken kann ein taumelndes Pedalgewinde bzw. Achse sein, bei mir hat etwas kräftigeres Anziehen geholfen.

Ich mag kein Alu, die Alterung und damit Kristalländerung ist mir nicht geheuer, nach einem Sturz müsste ich den Rahmen tauschen u.s.w.
Scandium ist ev. besser, ich bin ein Freund von Stahl und Titan.

Gruss
Stefan

moin!

ich hab da schon alles an schrauben angezogen, was ich da finden konnte… anfangs half es etwas, die inbusschrauben der kurbelarme festzuknallen.
ich bin auch auf der suche nach einem crmo-rahmen, aber sowas scheints heute nicht mehr zu geben, aus welchen gründen auch immer. deswegen muss halt alu herhalten.
was mich auch vom stahl abhält ist der preis, vor ein paar jahren waren alurahmen nicht bezahlbar, heute ist es umgekehrt.
nagut, also wenn ich was stabiles haben möchte, muss ich dann wohl auch stabil in die tasche greifen :wink:
kennst du den eine halbwegs gute bezugsquelle für rahmen? nach möglichkeit im raum südniedersachsen oder umgebung, damit ich mir das ganze vor dem kauf auch mal aus der nähe ansehen kann?!

mfg
_________
bAd_taSte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was mich auch vom stahl abhält ist der preis, vor ein paar
jahren waren alurahmen nicht bezahlbar, heute ist es
umgekehrt.

müssen nicht unbezahlbar sein:

http://roseversand.de/rose_main.cfm?cid=170&mid=0&SP…

Die Cascade auf dieser Seite sind CroMo-Stahl. Zugegebenerweise nicht die allerbilligsten, aber im „Rahmen“ *g* mit den besseren aus Alu.

Gruß, Karin

Hi,
ein paar Infos hier: http://www.rad-forum.de/showflat.php?Board=bike&Numb…
Ich tendiere zu Velotraum, aber da gibt’s genug andere.
Schau’ mal in amerikanische Bike-Mags, die sind nicht so einseitig auf Alu.
Noell baut noch recht hochwertige Rahmen, und von Hertel und Nicolai hab’ ich Gutes gehört.
Gruss
Stefan

hi!

danke für deine antwort, aber leider ist ein rahmen in dieser preisklasse für mich unbezahlbar, wenn ich mal mit meinem studium fertig bin, dann kann ich mir soetwas vielleicht leisten, jetzt aber definitiv noch nicht. zudem kommt noch, dass ich nur 26" laufräder habe. also würde das ganze dann viel zu teuer werden.

mfg
_________
bAd_taSte

hi,

ich werde das forum bei gelegenheit mal durchforsten, sah auf den ersten blick ganz gut aus. bike-mags hab ich nicht, aber ich kann ja mal bei dem zeitschriftenhändler meines vertrauens vorbeischauen.
bei den herstellern werde ich mich auch mal schlau machen, irgendwer hat da bestimmt einen passenden, bezahlbaren rahmen für mich.

mfg
_________
bAd_taSte

Hi,
der billigste Tip für Bike-Magazine ist die Stadtbücherei - wenn in der heutigen Welt noch vorhanden…
Gruss
Stefan