Stadtwerke?

Hallo,

Peter Pan findet das nicht lustig, dass die Stadtwerke namens Hook binnen eines Jahres zweimal die Gas und dreimal die Strompreise angehoben haben, ohne Peter bescheid zu sagen.
Peter hofft nun auf eine gescheite Antwort, damit er, sobald er aus dem Nimmerland zurückgekehrt ist, sich irgendwie an Stadtwerke Hook rächen kann und sein Geld zurück bekommt.

Gruß

Huhu!

Dann soll Peter mal was fragen, vielleicht kriegt er dann eine Antwort.

Hallo,

im Nimmerland gibt es bestimmt auch schon eine Verbraucherzentrale. Da sollte sich Peter mal hinwenden. Vielleicht kennnen die Hock schon.
Außerdem wäre ein Beschwerdebrief an Hock mal ein Anfang, ohne gleich von Rache zu sprechen.

Gruß
Jessica

Hallo,

Peter Pan findet das nicht lustig, dass die Stadtwerke namens
Hook binnen eines Jahres zweimal die Gas und dreimal die
Strompreise angehoben haben, ohne Peter bescheid zu sagen.
Peter hofft nun auf eine gescheite Antwort, damit er, sobald
er aus dem Nimmerland zurückgekehrt ist, sich irgendwie an
Stadtwerke Hook rächen kann und sein Geld zurück bekommt.

Die Verärgerung ist sicher verständlich, allerdings dürfte die einzige erfolgversprechende Option, sich zu rächen, im Wechsel des Stromanbieters liegen.
Die Stromanbieter sind nicht verpflichtet jeden persönlich anzuschreiben und über die Erhöhung zu informieren. Es reicht wohl, wenn dies in der örtlichen Presse bekanntgegeben wird. Vielleicht hat hier jemand die einschlägige Quelle. In unserer Kleinstaaterei ist es auch nicht ganz ausgeschlossen, dass dies regional unterschiedlich geregelt ist.
Also die Chance Geld zurück zu bekommen, weil man nicht persönlich informiert wurde, dürfte gegen Null tendieren.

Gruß

Dafür gibt es die Möglichkeit des Widerspruchs gegen die Preiserhöhung (z. B. §315 BGB) Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung schon sagen, daß Du einige Tage später einen Brief bekommen wirst, der da lautet „Wir verstehen durchaus Ihren Unmut. Ihren Widerspruch weisen wir aber zurück“. Ich habe hier mittlerweile mind. 3 Briefe mit diesem Standardgesülze rumliegen.

Das Problem bei den Versorgern ist einfach, daß da eine Hand nicht weiß, was die andere gerade tut. Ich habe zuletzt gestern mit dem Versorger telefoniert und denen mitgeteilt, daß sie eine Menge Porto sparen könnten, wenn sie mich nicht alle zwei Wochen mit Ihren Mahnungen belästigen würden. Außerdem kann die nette Dame nun alle 3 Posten Mahnkosten stornieren möchte, weil ich einen rechtlichen Einwand angemeldet hatte, was auch ohne Probleme gemacht wurde. Und meine RS-Versicherung wartet auch schon auf etwas Handfestes von denen :smiley:

Ich teilte der Lady auch mit, daß Sie statt unsinniger Briefe, die mich sowieso nicht interessieren, lieber mal einen Mahnbescheid erlassen soll, auf den ich dann angemessen reagieren kann. Aber auch die Bürotante hat das Problem leider nicht erkannt und wollte mir lieber einen anderen Vertrag andrehen, obwohl der aktuelle rechtlich schon von mir angemahnt wurde.

Heute hatte ich den nächsten Brief im Briefkasten. Das übliche Gesülze, alle Preisanpassung wären gerechtfertigt und das würde nicht begründen, daß ich die Rechnung gekürzt habe.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, daß man da nur mit Bekloppten zu tun hat. Es versteht einfach keiner das wahre Problem. Deshalb werde ich das mal schön aussitzen und auf keinen Brief dieser Art mehr eingehen; es bringt ja sowieso nix. Solange ich keine „gefährliche“ Post im Briefkasten habe, behalte ich auch die Kohle ein. Mal sehen, wer den längeren Atem hat :smile: