Ständige Müdigkeit und Erschöpfung

hallo manuel

Stelle den Wecker auf 5:30 Uhr, würde am liebsten auch schon
dann aufstehen, aber schaff ich in 90% der Fälle nicht. Steh
also meistens erst gegen 7:00 Uhr auf, zum Glück kann ich das,
da in unserer Firma mit Gleitzeit gearbeitet wird.

das sind dann sieben stunden schlaf, die aber durch den wecker unterbrochen werden. hier empfehle ich dir früher ins bett zu gehen (22 h) um dann mit viel disziplin um 6:00 h aufzustehen.

die schmerzen in der brust können einfach vom liegen in der nacht kommen. wenn du zb. lange auf der seite liegst und dich wenig bewegst.

zu deiner ernährung: das hört sich alles recht lasch an. nichts frisches, unbehandeltes, alles mit geschmacksverstärker und zucker. versuch hier doch mal etwas obst und salat reinzubringen. kannst du dir auch morgens vorbereiten für den tag.

hier habe ich mal etwas zu training und ernährung geschrieben: /t/traum-athletischer-koerper-wie-verwirklichen/5185…

auch der kaffee kann dich sehr negativ beeinflussen.

wenn es mir immer mal wieder dreckig geht, merke ich, dass meistens mein schlechter rhythmus daran schuld ist. sobald ich den wieder in den griff bekomme, geht es auch gleich schon besser.

meiner meinung nach solltest du dir auch folgende fragen stellen:

1. geht es mir jetzt bereits so schlecht, dass ich mir sorgen mache und lieber direkt zum arzt gehe?

oder

1. bin ich in bezug auf meine gesundheit und mein persönliches wohlbefinden ein aufmerksamer mensch? habe ich meine „beschwerden“ früh erkannt?

wenn du eher zu 2. tendierst und du meinst, dass du keinen arzt dafür brauchst, dann benötigst du aber zumindest eins: disziplin (ich weiss, ich wiederhole mich).

leider scheitert so vieles an der mangelnden disziplin.

deshalb ist mein vorschlag an dich:

• geh ab sofort (heute) um 22 h ins bett (vergiss die glotze)
  • steh um 6 h auf und geh 20 min walken (also einfach zügiges gehen)
  • bring obst und salat in deinen speiseplan
  • reduziere den kaffee oder verzichte ganz auf ihn
  • geh vor dem schlafen nochmal raus für 20 min walken

werte oder entscheide nicht gleich nach dem ersten tag sondern zieh das eine woche durch.

also wenn du das packst, wär ich ja mächtig stolz auf dich, aber leider scheiterts wie so oft an der bequemlichkeit.

bin gespannt
vg louis