hallo und guten tag
kann mir jemand sagen, wie hoch die anzahl der arbeitslosen derzeit ist?
natürlich inklusive den arbeitslosen, die durch „verschleierung“ (h4 und ähnliches) nicht in der offiziellen statistik erfasst sind!
vielen dank
bruno
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie hoch die anzahl der arbeitslosen
derzeit ist?
Nein, bestenfalls die vom letzten Monat.
natürlich inklusive den arbeitslosen, die durch
„verschleierung“ (h4 und ähnliches) nicht in der offiziellen
statistik erfasst sind!
Also die sind in der offiziellen Statistik dabei.
Ein guter Einstieg ist diese Seite hier: http://www.pub.arbeitsagentur.de/hst/services/statis…
Und hier kann man mal nachlesen, wie und was so in die Arbeitslosenquote eingeht: http://www.pub.arbeitsagentur.de/hst/services/statis…
Da kann man sich dann nach Bedarf selber noch die Leute zur „offiziellen“ Zahl dazu rechnen. Das Problem geht schließlich schon bei dem Unterschied Arbeitslose und erwerbsfähige Arbeitslose los. So tauchen etwa Arbeitlose mit Krankenschein unter Umständen nicht in der Statistik auf. Auch irgendwelche Leute in Umschulungsmaßnahmen usw. sind da nicht dabei. Aber diese Zahlen lassen sich halbwegs aus den Statistiken herausziehen.
Je nach Bedarf kann man dann noch die Kurzarbeiter und Teile des öffentlichen Dienstes dazuzählen, vielleicht noch Teile der Parlamente usw. usf. Wie man es halt braucht.
Grüße
Hallo,
die offiziellen, aber nicht durch die Ämter veröffentlichen Zahlen
22 Millionen Arbeitnehmer
13 Millionen Arbeitslose und davon 6,5 Millionen Hartz IV Empfänger
Ich bin fast durch Zufall auf die Zahlen gestoßen. Ein Meinung kann sich jeder selbst bilden.
Hallo,
könntest Du bitte Deine Quelle verlinken?
Gruß
=^…^=
Der Frage nach der Quelle schließe ich mich an.
Hi!
Zudem würde mich interessieren, ob diese Quelle korrekt zwischen Arbeitslosen und Erwerbslosen unterscheidet (was ich bezweifle).
Im Übrigen bestreite ich die Zahl der „Hartz-IV-Empfänger“. Denn Hartz IV bekommen exakt 0 Menschen.
Stattdessen würde mich interessieren, was die Quelle über die Anzahl der Alg-II- und Sozialhilfeempfänger sagt.
Gruß
Jadzia