Hi, ich will eine Steckdosenleiste über die Heizung erden da ich eine Brummschleife an meinem TV habe(LCD) Weiß einer wie genau ich das anstelle? Habe was gelesen das ich die ich sag mal 2 Metall Klammern mit einem KAbel an die Heizung anschließen soll? Falls das stimmt muß egal welche Steckdose der Leiste sein oder muß auch genau da der TV dran?
kurz und bündig: WAS DU VORHAST IST MEINES WISSENS NICHT ZULÄSSIG.
wenn du eine brummschleife hast beschreibe deine gerätekonfiguration etwas genauer und dir kann evtl ohne hinzuhiehen eines örtlichen elektrikers geholfen werden.
gruss wgn
ps: woher beziehst du deine infos/halbwissen? aus einem suizid-forum?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich dacht mir schon sowas darum frage ich ja nochmal hier!
Ist ein Toshiba 42 Zoll XV 556 , habe jetzt schon denn 2 hier und dieser pfeift aber nur im Standby in einem sehr hohen Ton! Laut anderen die einen haben ist das nicht der Fall und habe darum aus einen Hifi Forum diesen Tip bekommen das mal zu versuchen!
Ist egal ob Externe Geräte dran sind oder nicht aber der TV pfeift auch wenn alles ab ist außer der Strom!
Ist ein Toshiba 42 Zoll XV 556 , habe jetzt schon denn 2. hier
und dieser pfeift aber nur im Standby in einem sehr hohen Ton!
Ist egal ob Externe Geräte dran sind oder nicht aber der TV
pfeift auch wenn alles ab ist außer der Strom!
Wenn das Gerät im Standby pfeift hat das aber nichts mit einer Brummschleife/ Masseschleife zu tun. Zudem wäre die Schleife ohne ext. angeschlossene Geräte weg.
Ich würde sagen da ist ein Fehler im Netzteil.
Ist das schon ein Gerät mit wenig Stromverbrauch im Standby?
Gruß
Holger
Die von der Toshiba Hotline meinten das ich mal de Stromstecker um 180 grad drehen soll und dann einstecken soll! Oder mir eine Steckdosenleiste mit Entstörfilter kaufen soll oder das Netzteil ist wieder defekt!
Jetzt will mir aber Amazon kein 3 mal einen TV schicken!
Darum wollte ich halt das versuchen?
Ich weiß nicht ob er das hat aber der TV ist das http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_…
Standby Stromverbrauch: 0,7 Watt
Die von der Toshiba Hotline meinten das ich mal de
Stromstecker um 180 grad drehen soll und dann einstecken soll!
Oder mir eine Steckdosenleiste mit Entstörfilter kaufen soll
oder das Netzteil ist wieder defekt!
Jetzt will mir aber Amazon kein 3 mal einen TV schicken!Darum wollte ich halt das versuchen?
Und…? Was hat das drehen des Netzsteckers ergeben? Brummt er immer noch?
Dann ist im Standby Betrieb nur der IR-Empfänger und die „Startelektronik“ aktiv. Er kann dann (eigentlich) nicht brummen.
Was hast Du für Geräte auf bzw. direkt neben dem Fernseher stehen (auch Netzteile in einer Steckdosenleiste hinter dem TV!)?
Gruß
Holger
Das brachte nix!
Ja unter dem TV steht viel! Eine X-Box 360 eine PS 2 ein DVD Player ein Videorecorder und eine Dbox 2!
ABER wie der 2 gekommen ist habe ich diesen nur halb ausgepackt und ohne alles angeschlossen und da war nix in der nähe nur der Strom!
Der brummt auch nicht sondern er pfeift in einem sehr hohen ton so was man das auch noch in über 3 Meter Entfernung hört wenn es leise ist. Wenn der TV an ist,ist das pfeifen weg( bei lautlos ist nix zu hören)
eine Dbox 2!
Könnte es sein, das diese Pfeift? Trenne sie mal vom Netzt.
Gruß
Holger
Nö die pfeift net! Wie gesagt der TV war schonmal am Strom ohne alles und in einem andermenRaum und da war das auch! Wenn ich de TV am Netzschalter ausmache ist das pfeifen auch weg!
Nö die pfeift net! Wie gesagt der TV war schonmal am Strom
ohne alles und in einem andermenRaum und da war das auch! Wenn
ich de TV am Netzschalter ausmache ist das pfeifen auch weg!
Na dann ist ja eindeutig der Netzteil in diesem TV defekt!Steig den Leuten vom Service kräftig auf die Zehen; Allerdings können Menschen altersbedingt oft Frequenzen über 12 kHz nicht mehr hören.
Meine Mutter die fast 50 ist hört das aber auch noch!
Hab mir mal aus spaß eine Steckdosenleiste von Brennenstuhl mit Enstörfilter gekauft! Wie ihr schon dachtet brachte das rein gar nix! Wird halt wieder zurück gebracht!
Ist aber schon ein sehr großer Zufall das gleich 2 Geräte diesen defekt haben.
Habe ich eigentlich das recht das Amazon mir noch einen 3 schickt oder zu mindestens mir diesen Preis sichert weil ist jetzt da wieder teurer! Und die meinen ja sie wollen mir das Geld zurück geben und ihren Lagerbestand checken!
Netzteil pfeift
Hallo,
Die von der Toshiba Hotline meinten das ich mal de
Stromstecker um 180 grad drehen soll und dann einstecken soll!
Was natürlich in dem Zusammenhang Humbug ist.
Oder mir eine Steckdosenleiste mit Entstörfilter kaufen soll
Ebenfalls Blödsinn.
oder das Netzteil ist wieder defekt!
Es funktioniert doch trotzdem, oder?
Jetzt will mir aber Amazon kein 3 mal einen TV schicken!
Wir wahrscheinlich auch nix bringen, wenn das kein Exemplarfehler
sondern ein Serienproblem ist. Kann aber auch ein Losfehler sein,
der bei einer gewisse Anzahl von Geräten auftritt, weil evtl.
irgend was anders gemacht wurde als es eigentlich sein sollte.
Evtl. hat man auch nach Serieneinführung nochmal irgend was
verändert ohne diese Nebenwirkungen zu vermuten.
Darum wollte ich halt das versuchen?
Nicht jeden Blödsinn glauben und erstmal hier fragen.
Ich weiß nicht ob er das hat aber der TV ist das
http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_…
Also offensichtlich pfeift das Netzteil oder irgend eine
nachfolgende Elektronik im Standby. Auch wenn der Stromverbrauch
so niedrig ist, so fließt doch eben etwas Strom und wahrscheinlich
erregt die Netzteilschaltung im hörbaren Frequenzbereich irgend
ein Bauteil.
So selten ist der Effekt aber gar nicht.
Entweder die Lieferanten finden ein Gerät, das nicht pfeift oder
du nimmst einen andren Typ oder du gibst dich damit zufrieden.
Mich würde sowas kaum stören, weil ich Geräte im Standby sowieso
immer richtg per Netztschalter abschalte.
Gruß Uwi
Hi Mark,
ich würde den TV sowieso nie von „an“ auf „standby“ schalten sondern immer nur komplett ausschalten, und zwar per schaltbarer Steckdosenleiste.
Das Pfeifen im Standby-Betrieb ist ein „Defekt“ des Schaltnetzteiles.
„Defekt“ in Anführungszeichen deswegen, weil es sich „nur“ um eine akustische Störung handelt die von dem Gerät ausgeht.
Ich hoffe, du bist von der Erderei-Idee an der Heizung abgekommen.
Gruß
BT
Da ich schon seit Jahren ein Fan von der Timer Funktion bin und ich das auch zum einschlafen so mache kommt das für mich nicht in frage!
Darum nervt das halt auch! Und will damit auch nicht leben!
Ist halt schade weil sonst finde ich de TV auch gut und ich glaub so billig bekommt man eher selten einen 42 Zoll mit Full HD für 800€!
Aber muß mich wohl umsehen danach!
Ich denke mal du bist vom Fach und kennst dich mit der sache etwas genauer aus?
Danke für deine Antworten, dachte halt die von der Hotline haben ein wenig ahnung! Aber anscheint sind das ihre Standart Antworten für eine Brummschleife!
Die meinte ja auch als ich frage ob das ein Serienfehler ist!! Nein nein wir hören das zum ersten mal!
Ja kein wunder der TV ist auch erst ganz frisch auf dem Markt! In einem Hifi Forum haben aber auch ein paar dieses Modell und die meinte als ich fragte, das bei Ihnen nichts pfeift!