Stelle als Arbeitsvermittler in der Arbeitsagentur

Hallo zusammen,

ich brauche dringend einen Rat. Ich habe ein Angebot für eine Stelle als Arbeitsvermittler bei der Arbeitsagentur. Die Bezahlung ist gut, aber die Stelle ist bis Ende des Jahres befristet und ich würde dort, wie es aussieht, überwiegend mit Akquise zu tun haben.
Ich weiß nicht, ob ich die Stelle annehmen soll.
Es wäre mein Berufseinstieg und meine Aussichten auf dem Arbeitsmarkt sind nicht die besten. Aber wenn die Stelle 2008 nicht verlängert wird, was hätte ich dann für weitere Aussichten?
Und wisst Ihr vielleicht, wie wahrscheinlich es ist, dass ich nach den 9 Monaten eine Verlängerung bekommen würde?
Alternative zu dieser Stelle wäre übrigens ab Sommer eine Ausbildung zur Bürokauffrau.

Danke schon mal.

Gruß von la gioia

Hallo,

Was willst Du denn mehr, als ein lukratives Stellenangebot ?

Arbeitsmarkt sind nicht die besten. Aber wenn die Stelle 2008
nicht verlängert wird, was hätte ich dann für weitere
Aussichten?

Zumindest keine schlechteren als heute.

Alternative zu dieser Stelle wäre übrigens ab Sommer eine
Ausbildung zur Bürokauffrau.

Das ist, finde ich, keine Alternative. Mit Bürokauffrauen kann man die Straßen pflastern (wenn Du mir diese Formulierung nicht übel nimmst), will sagen, die Aussichten, dass Du mit dieser Ausbildung einen Job bekommst, sind auch nicht besser.

hallo,

Es wäre mein Berufseinstieg und meine Aussichten auf dem
Arbeitsmarkt sind nicht die besten. Aber wenn die Stelle 2008
Aussichten?

betrachte es mal so:
viele würden jubeln, wenn sie für die nächsten 9 monate guten verdienst garantiert bekämen.

schöne grüße
ann

Hi!

Ich habe ein Angebot für eine
Stelle als Arbeitsvermittler bei der Arbeitsagentur. Die
Bezahlung ist gut,

Das wüsste ich aber :wink:

aber die Stelle ist bis Ende des Jahres
befristet

„Wir“ stellen (schon seit ein paar Jahren) nur noch in absoluten Ausnahmen und teilweise unsere Azubis unbefristet ein. Ob sich das irgendwann mal wieder ändert? Vielleicht, wenn wir McKinsey mal rauskicken würden…

Aber wenn die Stelle 2008
Aussichten?

Bessere, als wenn Du bist dahin ohne Job bleibst.

Und wisst Ihr vielleicht, wie wahrscheinlich es ist, dass ich
nach den 9 Monaten eine Verlängerung bekommen würde?

Im Moment würde ich sagen: sehr gute. Die meisten Erstbefristeten werden bei uns verlängert, wenn sie sich nicht total bescheuert anstellen (wie meine Kollegin, die uns „leider“ nach 1 Jahr Befristung wieder verlassen musste). Lasse mich für diese Aussage aber nicht haftbar machen 8-)!

Alternative zu dieser Stelle wäre übrigens ab Sommer eine
Ausbildung zur Bürokauffrau.

Aus Deiner ViKa vermute ich, dass Du ein abgeschlossenes Studium hast. Da ist 1. eine folgende Dualausbildung bei der Arbeitssuche später nicht förderlich, weil das die AGs nach meiner Erfahrung oftmals nicht gerne sehen. Wenn, dann in der umgekehrten Reihenfolge.

1. gibt es - wie mein Vorredner bereits richtig sagte - genug Bürofachkräfte auf dem Arbeitsmarkt. Werden allerdings auch fast immer gesucht.

Gruß
Liza

Hi Liza,

danke für deine Antwort, die mich optimistisch gestimmt hat. Ich denke nun, dass ich mich richtig entschieden habe, die Stelle anzunehmen. Wenns gegen den Baum geht, bist du aber natürlich nicht Schuld :o)

Gruß, la gioia

Na, dann: Herzlich willkommen in unserem Saftladen :wink:

Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn Du angefangen hast. Dann schreib’ ich Dir eine Willkommensmail!

Liebe Grüße
Liza

P.S.: Bei welcher Agentur fängst Du an?

Hi,

ist nicht gerade bei dir um die Ecke, sondern in Rostock. Aber sag jetzt bitte nicht, oh Gott, Saftladen und dann auch noch dort…

Gruß
la gioia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

:wink:

Hi,

ist nicht gerade bei dir um die Ecke, sondern in Rostock. Aber
sag jetzt bitte nicht, oh Gott, Saftladen und dann auch noch
dort…

Gruß
la gioia

OwT.