Hilfe,mein Compi stellt nicht mehr automatisch ab wenn ich den button abstellen drücke,er läuft einfach weiter,bis ich ihn manuel abgestellt habe.War früher nicht so,hat immer funktioniert.Habe natürlich wieder einmal etwas falsch gemacht.Vielen Dank zum voraus,und noch schönen Tag Rene
Hilfe,mein Compi stellt nicht mehr automatisch ab wenn ich den
button abstellen drücke,er läuft einfach weiter,bis ich ihn
manuel abgestellt habe.War früher nicht so,hat immer
funktioniert.Habe natürlich wieder einmal etwas falsch
gemacht.Vielen Dank zum voraus,und noch schönen Tag Rene
Hi!
Erstens hast Du die Höflichkeit nicht gerade mit Löffeln gegessen (Man grüßt normalerweise) und zweitens lese ich fast täglich deine Fragen hier im Forum. Wenn Du mit deinem Pc nicht klarkommst, dann steig erst mal um auf Taschenrechner. Antivirus und Firewall sind anscheinend Fremdwörter für dich. Und dann wunderst Du dich, wenn dein Pc spinnt? Ich nicht.
Gruß - René
Hallo,
Erstens hast Du die Höflichkeit nicht gerade mit Löffeln
gegessen (Man grüßt normalerweise)
das du von Höflichkeit sprichst wundert mich sehr. Ohne Gruß ist sein Posting wesentlich höflicher als deins.
und zweitens lese ich fast
täglich deine Fragen hier im Forum.
Entscheidest du hier, wer wie oft hier posten darf?
Komm mal wieder runter.
Gruß
roland
Hallo und so!
Ich bin unten!
Aber, wenn gewisse Leute nicht verstehen, mit ihrem Rechner umzugehen (d.h.Antivirus usw eizusetzen) und daher ständig 08/15 Fragen stellen - das nervt gewaltig. Wieviele Tipps hat der Gute denn hier schon erhalten? Und wieviele davon hat er sich zu Herzen genommen?
Gruß - René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Wie schon öfters empfohlen,den Kundendienst mal kontaktieren.Das dein Rechner bei all deinen Problemen überhaupt noch läuft,wundert mich schon etwas.
cu
P.
Meine lieben.Nun zuerst gruss an alle.Wo sind wir eigentlich,mir schein euch ist der Kamben ganz gross gewachsen.Was ich ehoffte war eine Antwort um mir weiterzuhelfen und nicht solche anschisse (entschuldigung)Richtig deutsche Hochnäsigkeit.Einmal ist das Fass voll.So mir ist jetzt wesentlich wohler.Gruss an alle und tschüss Rene aus der Schweiz.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rene !
Zu meinem Teil hat das nicht mit Hochnäsigkeit zu tun.Ich selber habe sehr viel mit älteren Bekannten zu tun,die ihre Schwierigkeiten mit den ständigen Sicherheitslöchern oder Fehlermeldungen von Windows haben und einfach damit überfordert sind.Mein Ratschlag für dich ist ja nur gut gemeint,den Rechner mittels Fachpersonal oder eines IT Studenten erst mal wieder auf Vordermann zu bringen und dann mit der betreffenden Person eine für dich bessere Situation zu schaffen.
Ich habe meinen Bekannten den Rechner so eingerichtet,das sie jetzt ihren wohlverdienten Ruhestand mit schönerem verbringen können,als hilfesuchend tagelang irgendwelche Foren abgrasen zu müssen,weil sie auch z.T sehr große Probleme hatten lesbares oder Ratschläge in telefonischer Form umzusetzen.Wenn du natürlich gerne am PC selber wursteln möchtest,ist das natürlich deine Sache.Aber lass dir erst mal den Rechner richtig einrichten,und ein wohlüberlegtes Backup Konzept für dich von jemanden einrichten.Danach wirst du auch weniger Zeit für Lösungen mit deinen dauernden Probleme am PC benötigen.Es ist auch nicht so teuer es einmal richtig einzustellen,und dann mal im schlimmsten Notfall professionelle Hilfe wieder anzurufen.Mit der dir in einem anderen Tread empfohlenen Backup Vorschlag,würdest du sicherlich auch selber klarkommen,und dann den Rechner wenigstens sofort wieder einsatzbereit kriegen,ohne sofort wieder irgendwelche Fehlermeldungen zu haben.In dem jetzt geposteten Problem,hättest du jetzt deinen Rechner wieder innerhalb von längstens 20-30 Min. so fehlerfrei,wie du es gewohnt sein solltest.
Schönes WE aus dem Breisgau in die schöne Schweiz (ca.50 km)
Peregrin
Ho,
Aber, wenn gewisse Leute nicht verstehen, mit ihrem Rechner
umzugehen (d.h.Antivirus usw eizusetzen) und daher ständig
08/15 Fragen stellen - das nervt gewaltig.
Wenn Du soviel Ahnung von der Materie genauso groß wäre wie Deine Klappe in diesem Thread, dann wüsstest Du, daß dieses Problem vermutlich nicht auf einen Virus zurückzuführen ist, sondern eher in den ACPI-Einstellungen von BIOS oder OS verborgen liegt.
Die Frage war sehr unkonkret gestellt, aber berechtigt ist sie allemal, und ich hab echt schon schlechtere Artikel hier gelesen.
Hugh,
Malte.
Hallo Goll Rene,
deine Frage beantwortet hat bisher niemans so richtig - ich kann es auch nicht, da ich genau das gleiche
Problem habe, aber im Gegensatz zum Brett „Versicherungen“ wo ich mich überwiegend bewege und
versuche jede Frage auch zum x-male zu beantworten, traue ich mich hier nicht zu fragen.
Die Expertenrunde im allgemeinen belehrt mehr als das sie Fragen beantwortet.
Deshalb frag ich schon gar nicht mehr.
Gruss und volles Verständnis
Günter Czauderna
Hi,
entschuldige, aber deine Anmerkungen finde ich ziemlich ungerecht.
Es gibt hier jede Menge Leute, die mit viel Fachwissen gern helfen und die das unentgeltlich in ihrer Freizeit tun. Die Trefferquote der Tipps ist i.d.R. ziemlich gut trotz teilweise recht widriger Fragestellung.
Ich denke, das kann sich sehen lassen.
Um aber nun einen Tipp zu bekommen, muss der Fragesteller auch ein paar Dinge „bringen“, nämlich hauptsächlich umfassende Infos z.B. über die Hardware oder das verwendete Betriebssystem. Auch sollte erkennbar sein, dass die Tipps auch umgesetzt werden. Ist eins oder beides nicht gegeben, gibt’s halt keine oder unzutreffende Tipps.
Ok, und eine gewisse Grundhöflichkeit ist sicher nicht von Nachteil bei dem Ganzen - von allen Seiten, versteht sich.
Denk darüber bitte mal nach und revidiere, wenn’s geht, deine in meinen Augen nicht gerechtfertigte Kritik.
Viele Grüße
WoDi
Windows Shutdown
Hallo Rene,
ich denke hier wirst Du die Lösung für Dein Problem finden:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
Viele Grüße
Eve*