Sterben durch Nasenbeinbruch

Hallo, ich würde gerne wissen ob es zwischen dem Nasenbein und dem stirnbein (also genau zwischen den Augen) ein weiteren Knochen gibt ?
Da ein Freund von mir sagte er habe mal.bei Galileo gesehen das wenn der Knochen bricht man stirbt. Das ist schwer zu glauben da es für mich.völliger quatsch ist. Habe gehört das wenn das Nasenbein bricht und sich die Knochen ins Gehirn schieben mam daran stirbt …
Es um 10€ Euro :smile:
Also bitte schnell antworten :smile:

Hallo,

ich versuch mal deine Frage anhand dieses Bildes zu beantworten :http://de.fotolia.com/id/30374125

blau- Stirnbein, hell orange -Nasenbein,
türkis- Oberkiefer, gelblich (seitliche nase im Auge)- Tränenbein und weißlich dahinter Os ethmoidale, gelb (Augenmitte) Os sphenoidale. Welchen dieser Knochen dein Freund meinte, weiß ich leider nicht, vl kann er es dir selber zeigen!

Allein weil irgendein Knochen bricht stribt man natürlich nicht. Da das Nasenbein keine direkte Verbindung zum Hirn hat, kannst du an einem alleinigen Nasenbeinbruch gar nicht sterben (außer es blutet stundenlang vor sich hin und du unternimmst nichts dagegen). Du müsstest dir also auch Stirnbein, Os ethmoidale oder Os sphenoidale brechen um wirklich ins Gehirn zu kommen- dann spricht man aber schon von einem frontobasalen Schädelbasisbruch und der kann natürlich tödlich sein (z.b. Gehirnblutung).
Um zum Schluss zu kommen, möchte ich sagen, dass der Tod durch Nasenbeinbruch sehr unwahrscheinlich ist, selbst wenn genügend Kraft vorhanden war um auch die umliegenden Knochen zu brechen hast du eher Riech und Sehausfälle bevor du stirbst. Auf keinen Fall glaub ich dass es ein plötzlicher Tod ist sondern sich die Blutung erstmal ausweiten muss und du neurologische Symptome zeigst bevor der Exitus da ist.