Hallo,
ich denke keineswegs, das der Partner das Oberhaupt der
Familie ist, sondern das wir eine Partnerschaft haben - und da
gehört es für mich dazu, das man nicht auf Gedeih und Verderb
sein Ding durchzieht, sondern sich auch mal Gedanken um den
anderen macht.
Es ist dein Gottverdammtes RECHT dass du dem Kind die Nahrung, die Nähe und die Wärme deiner Brüste gibst. Es kann doch nicht angehen, dass dein Kind und du wegen Papas persönlichen Befindlichkeiten darauf verzichten. Das hat nichts mit „sein Ding durchziehen“ zu tun. Das ist ein natürlicher Vorgang, der, seit es Säugetiere gibt, stattgefunden hat. Mach ihm das klar.
Es gibt natürlich Umstände, wo das Stillen nicht in Frage kommt, bei Krankheiten etc.
Aber niemals darf ein Grund für das Vorenthalten des Stillens der sein, dass irgendwer anderer meint, er möchte das nicht. Das ist DEIN Körper, DEINE Brüste, und nicht seine.
Wer jetzt zählt, das ist dein Kind, das ihr gemeinsam in diese Beziehung gebracht habt - also mach dein Ding und lass dir nicht von anderen dreinreden, was du zu tun und zu lassen hast. KEIN ABER!!
Sein Beitrag zu diesem Kind war ein Orgasmus von ein paar Sekunden.
Dein Beitrag waren 9 Monate lang Umstände, Übelkeit, Schmerzen, und eine Geburt. Und dann lässt du dir von anderen sagen, was du damit machen darfst und was nicht?
Natürlich kann und werde ich mich durchsezten, aber es wäre
schön, wenn das stressfrei für uns alle gehen würde.
Den Stress macht er sich schon selber, nicht du oder dein Kind, die das tun, was völlig natürlich ist.
Nebenbei: Das ist jetzt eine der vielen Antworten, wo nach dem Beistrich ein „aber“ kommt. KEIN ABER!!